Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „PC-Kauf für PS CS4“

T

tom_69

Guest

Hallo,
ein Kumpel von mir möchte sich einen neuen PC hauptsächlich für Photoshop kaufen und hat sich folgendes Angebot zusammenstellen lassen:
MB: Asus P7P55
CPU: Intel Core i7 860
RAM: 8GB DDR3 1066
VGA: XFX GF6200 512MB
HD: 320GB SATA2
BS: MS Windows 7 Pro 64Bit
Was haltet Ihr von diesem System und wo könnte man evt. nachbessern. Ich habe den Eindruck, dass die Graka für PS etwas schwachbrüstig sein könnte. Die gleiche Karte habe ich mir vor 3 Jahren gekauft, weil es die billigste PCI-E-Karte war, die ich bekommen konnte, weil ich sie nur für meinen Server brauchte.
Vielen Dank für die Antworten
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: PC-Kauf für PS CS4

Forumsuche benutzen!
Die Frage wurde schon mehrmals gestellt und es gibt dort reichlich Informationen.

Edit:
Auf der Verpackung stehen auch die Systemvorausetzungen drauf.
Also dort mal einen Blick drauf werfen. Außerdem stehen auch auf der Adobe Webseite Informationen bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:

pwfoto

Moin!

AW: PC-Kauf für PS CS4

Ich würde keine 320 GB Platte nehmen, größere kosten kaum mehr. Mein Tipp: Samsung, leise und schnell.
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: PC-Kauf für PS CS4

Ich nenne seit Weihnachten eine Maschine mit folgenden Komponenten mein eigen:

Asus P7P55D
CPU i5-750
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
Gainward GF9800GT
Samsung HD103SJ 1 TB
Netzteil Enermax EPR425AWT Pro82
Gehäuse Sharkoon Rebel9 Economy-Edition
Brenner Sony Optiarc AD-7241S-0B

bei Alternate ca. 700 Euro (ohne Betriebssytem, nur die Komponenten) und bin voll zufrieden

Gruß
Pauline

PS. das Dir vorgeschlagene Mainboard Asus P7P55 hat einen Sockel 1156, kann also nur i5-Prozessoren nicht i7 (ist Sockel 1366)!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben