Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pc Kaufberatung“

Ronschk

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
ich würde mir gerne einen neuen Computer anschaffen. Ich spiele eigentlich nicht am Computer, also sollte er in erster Linie auf Photoshop etc ausgerichtet sein. Nun habe ich ca. keine Ahnung, in sachen Hardware und wollte euch da um Rat bitten.
Er sollte im Bereich von 400-450? liegen (ganz zur not 500?) und aufrüstbar sein (mein jetziger hat ein AGP Board :/). Außerdem werde ich Win Xp Home als OS haben (es war doch so, dass nur eine bestimmte -2GB?- Menge an Ram bei Win Xp sinnvoll ist..?)

Vielen Dank und ein frohes Fest
 

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: Pc Kaufberatung

Schau dich mal auf um, allerding ist die Seite gerade im Umbau und man kann nicht bestellen. Ist aber ein klasse Shop, man kann sich den PC selbst zusammenstellen und es gibt Computer in allen Preisklassen.
Wenns eilig ist kannst du auf grey computer um. Man kann auch selbst konfigurieren, ist aber etwas teurer (ca. 50€).
Edit: Mir ist noch ein klasse Shop eingefallen!!! Alternate!!! da kannst du natürlich auch kaufen!
 

Ronschk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pc Kaufberatung

jaaa... danke, aber ich suche keinen shop sondern eine fertige Pc Konfiguration. Wenn ich es dann bestelle komme ich bestimmt mal auf deine Seiten zurück ;)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Pc Kaufberatung

Wenn du den PC vorwiegend für PS gebrauchst würde ich auf genügend RAM achten. Ein 64bit OS ist da warscheinlich besser weil du mehr Speicher einbauen kannst. Ansonsten mußt du drauf achten das du eine aktuelle Graka und eine große HD verbaut hast. Empfehlenswert ist auch noch ein großer Monitor (22 Zoll oder so).
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Pc Kaufberatung

Naja, wenn du unzufrieden bist mit deinem Monitor gibts entweder die Möglichkeit einen besseren zu kaufen (Geldfrage) oder deinen jetzigen zu kalibrieren.
 

Ronschk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pc Kaufberatung

jo, mache ich auch mit adobe gamma. aber das ist hier jetzt erstmal nicht das problem. sondern eher die zusammenstellung meines pcs :)
 

contetix

contetix

AW: Pc Kaufberatung

Hallo
In Düsseldorf gibt es doch bestimmt jede Menge Computerläden. Nicht böse sein - mehr scheint dass Du in Sachen Computerconfiguration wenig Erfahrung hast - stimmts?
Darum suche Dir einen guten Computerladen, vielleicht kann Dir dein Kamarahändler einen guten Tipp geben. Der Vorteil ist, dass Du dann echte Ansprechpartner hast, wenn´s mal klemmt - und das kann im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert sein.

Richtig ist, dass PS recht speicherhungrig ist und WIN XP nicht mehr als 2 GB RAM verwalten kann. Bei Vista sind es glaube ich 4 GB, doch davon braucht das Betriebssystem selbst schon einiges. Mit WIN XP bist Du auf alle Fälle gut beraten und solltest mit 2 GB RAM flott arbeiten können.

Nun kommt es darauf an, was Du mit den Bildern machen möchtest, wie groß sie sein müssen. Sollen sie gedruckt werden? In welchem Format? Oder "nur" im WEB erscheinen? Halte die Dateien in angepasster Größe. Das spart Speicherplatz und erhöht die Arbeitsgeschwindigkeit.

Zum Schluss noch der "banalste" aller Tipps: Wichtig ist vor allem, dass Du deine erarbeiten Bilder auf externe Datenträger sicherst.

Gutes Gelingen!
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Pc Kaufberatung

XP kann nicht mehr als 2GB verwalten? uiuiui :schmoll:

Eigentlich stellt sich nur die Frage, welche PS-Version zum Einsatz kommen soll?! - CS3, CS4, ..

Vielleicht soetwas..

Intel Core 2 Quad Q8200 ~150?
Xigmatek S1283 (Red Scorpion) ~32?
Asus P5Q ~95?
2* Aeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800) ~25?
Radeon HD 4550 512MB DDR3 ~50?
WD Digital Caviar Blue 500GB SATA-II ~45?
Samsung SH-S223F SATA ~18?
Cooler Master Elite 330 ~30?
Seasonic S12II 380W ATX 2.2 ~45?
= ~490?

Alternate ist zwar sehr gut, aber bei weitem nicht der günstigste. Mix-Computer gehört zu alternate, ist aber - abgesehen von den Lieferkosten - i.d.R. etwas günstiger. Hardwareversand wäre in jedem Fall auch noch zu nennen.. :)

PS: Die Zusammenstellung fußt auf Angeboten der beiden o.g. Shops Mix und HWV. Letzterer baut auch für 20? zusammen.
 
L

lanzamania

Guest

AW: Pc Kaufberatung

Mit WinXP-64BIT kann man auch 4GB Speicher nutzen, aber wie gesagt nur mit der 64 Bit Variante
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Pc Kaufberatung

Die Hardcorefreaks mögen nun lachen, aber ich hab meinen aktuellen Wintendo-Heizlüfter im September im "Marktkauf" für 399 Euro verhaftet.

AMD Athlon X2 DualCore 5600# (2,9 GHz), 2 GB RAM, ca. 500 GB Platte, Nvidia 8400 GS

Auf dem Ding renn ich derzeit einen DVD-Recut mit den entsprechenden Tools der CS4 Mastercollection.

Mehr geht natürlich immer, aber das Arbeitstempo ist absolut okay. Und mit Abstrichen in der Grafikdarstellung rennt auch GTA 4 einwandfrei.

Für das Geld pack ich den Schraubendreher höchstens optional zur späteren Aufrüstung an.
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Pc Kaufberatung

Nö lachen nicht, aber..
Bei Komplett-PCs wär ich immer vorsichtig mit dem nachrüsten. Wurde ein bekannter Speicherhersteller gewählt, sodass ein Nachkauf leicht fällt und günstig kommt? Hat das NT Reserven für eine stärkere GraKa und/oder mehrere HDs? Wurde ein "beschnittenes" OEM-Board verbaut, welches nur bedingt mit anderen CPUs zurecht kommt?

eine mögliche 400?-Konfig:
wie oben aber mit..
Intel Core 2 Duo E7300 ~95?
Cooler Master Hyper TX2 ~15?
MSI P43 Neo-F ~60?
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Pc Kaufberatung

Also ich denke mal ein gängiger zeitgemäß ausgestatteter PC müßte locker für PS reichen. Man braucht denke ich keine Highend-Maschine. Ich nutze PS (CS4) auf dem Notebook mit Vista 32bit, 4GB Ram, Nvidia 8600M GS, Inten Cuore2 T5550, HD 320GB. Also eine ganz normale Kiste und ich hab keine Problem mit CS4. Wichtig ist halt das man die neuesten Treiber installiert.
 

Ronschk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pc Kaufberatung

Vielen Dank für die Antworten. Deine obere Konfig könnte preislich eigentlich ganz gut hinhauen, da ich noch meine alte HDD habe (auch WD Caviar Blue mit 640GB) und ich anscheinend nur 2Gb Ram brauchen werde, da ich nur 32bit habe. :)
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Pc Kaufberatung

Bei 12,nochwas würd ich aber dennoch auf 4GB gehen.

Immerhin gewinnst Du real etwas über 1GB und kommst in den "Genuss" vom DualChannel-Betrieb, ohne auf zwei popelige 1GB-Riegel zurückgreifen zu müssen.
Kann manchmal ganz nützlich sein, wenn PS volle 2GB zur freien Verfügung hat. :)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Pc Kaufberatung

Da stimme ich zu. Von den 2GB nimmt sich ja auch das OS schon mal was weg. Bei meinen 4GB ist grade mal 2780MB für PS reserviert.
 

Logitechi

yes i am Logi!

AW: Pc Kaufberatung

Da stimme ich zu. Von den 2GB nimmt sich ja auch das OS schon mal was weg. Bei meinen 4GB ist grade mal 2780MB für PS reserviert.

Was auch immer er macht. Sollte das vollkommen ausreichen! Sofern er keine Print/Poster geschichten macht. Paintings gehen auch mehr als noch.
Schwer wird es erst wenn es zu MattePaintings kommt in denen Stockphotos mit "Riesenauflösungen" verwendet werden... und dann DPI Zahlen jeseits von 210...

Also 2 GB Ram + ein Richtig konfiguriertes PhotoShop reichen, auch heute, noch vollkommen aus.
 

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Pc Kaufberatung

hat jemand irgentwie ne Liste wie man sein PS richtig einstellt damit es nich soviel leistung frisst?
 

Ronschk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pc Kaufberatung

hm ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass 4gb den pc vllt sogar langsamer machen. war da etwas skeptisch. ist das so? wenn es nämlich auch nur nen kleinen vortei bringt würde ich die paar euros in noch nen 2GB block investieren

+mir wurde geraten evtl mich für einen amd prozessor zu entscheiden. was ist denn so der große unterschied zwischen intel und amd außer der name?
 

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Pc Kaufberatung

naja Intels sind zurzeit schneller was sich aber nur beim Highend gaming bemerkbar macht und nichtmal da sehr extrem ...... Intel nutzt halt zur zeit mehr l1 zwischenspeicher als amd........ man könnte fast sagen AMD hängt seit Dual Core etwas hinterher in der Geschwindigkeit .
Jedenfalls ist in sachen Preis/Leistung AMD mehr als weit vorne .
Warte am besten noch etwas falls du vorhast dir ein neues System zusammen zu stellendenn AMD bringt im Januar die Phenom 2 raus die haben nochmal nen mächtigen leistungs schub ^^
MFG. Leso der AMD Fan xD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben