Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PC-Konfiguration Absegnung?“

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: PC-Konfiguration Absegnung?

hmm.... was willst du denn eigentlich ausgeben? Ich meine vielleicht find ich ja bei meinen täglichen nachforschungen was für dich.

ich würde dir auch den Xigmatec Asgard + einen zweiten 120er lüfter ans herz legen, mit nem einfachen semipassiv-cpu-kühler. Der sollte soweit leise sein, ist recht günstig (der tower kostet max 30 euronen) und ist meiner meinung nach auch recht schön anzusehen (ich weiß liegt im auge das betrachters ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Niels85

Noch nicht viel geschrieben

AW: PC-Konfiguration Absegnung?

ich hab meiner freundin letztens auch ein AMD system zusammen gebaut das ding rennt wie sau für das geld zum zocken ist der gerade nicht aber wer ein braucht. Kann gerne mal gucken hier mal ein link
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: PC-Konfiguration Absegnung?

Ich habe mir gerade nochmal diese Benchmark-Seite angesehen (Test: Intel Core i5-750, Core i7-860 und Core i7-870 (Seite 10) - 08.09.2009 - ComputerBase).
Und erst jetzt ist mir aufgefallen, dass ich ***** mir nur den Test mit nur einem Kern angesehen habe. Im Multi-Core-Test liegt der Phenom ja bereits um einiges näher am i5. Da nehm dann wohl doch den. Denn aktuell müsste ich für den i5 und teureres Mainboard um die 50? aufschlagen, und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es irgendwo ein Angebot gibt, dass ganze 50? günstiger ist als das, was ich jetzt rausgesucht habe.

Aber dieses Gehäuse, Xigmatek Asgard, sieht gut aus, das werde ich mir mal ein bisschen anschauen:D
 

SPEEDKL

Noch nicht viel geschrieben

AW: PC-Konfiguration Absegnung?

i5-750 ist die sinnvollere Alternative zum I7, der Phenom II x4 im Endeffekt im Vergleich Preis/Leistung kaum schlechter.

Irgendwelche Zusatzlüfter sind schlichtweg Quatsch.
 
F

Freak83

Guest

AW: PC-Konfiguration Absegnung?

Ich Persönlich würde mir noch mal Über RAID Gedanken machen kann dir einiges an Performance bringen. Grade wenn du mit größeren Daten mengen hantierst. Am besten RAID mit 4 platten ich habe viel spaß damit.

Speicher würde ich Auch nicht so Geizig sein nimm 8GB dann hast du erst mal Ruhe.

Rest passt
 
F

Freak83

Guest

AW: PC-Konfiguration Absegnung?

gut wenn du nur eine hast und die abraucht das gleiche in grün geht aber auch im RAID 4 dann kann eine abrauchen und nichts passiert hast halt GB der Platten mal 4 minus eine Platte

bei 4X1TB hast nur noch 3 TB aber hohe Sicherheit.
 
F

Frostfire

Guest

AW: PC-Konfiguration Absegnung?

ich würde die komponenten genau so nehmen wie du sie jetzt hast, aber deine sache ;)
aufjedenfall nicht mehr arbeitsspeicher denn win7 erkennt bzw. kan maximal bis 4gb nutzen alles andere ist (noch) für den hintern.

lG
 

Schnoobby

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC-Konfiguration Absegnung?

@Frostfire: erstmal genau lesen, dann schreiben. Er wird sich die 64Bit Variante von Windows installieren und die unterstützt, wie schon seit XP 64Bit mehr als 4 GB RAM.

ansonsten sieht das doch alles ganz gut aus. bei den derzeitigen RAM Preisen würd ich auch eher zu 8 GB tendieren, nachdem Win7 ja schon einiges schluckt. Hab im Moment ein System mit 2GB laufen und das nervt. Werde in das kommende min 6 GB rein packen.
Intel oder AMD ist meiner Meinung nach z.Z. keine Geschmackssache mehr. Die i5 bzw. i7 schlagen jeden AMD, sind natürlich auch bisschen teurer, aber es lohnt sich allemal. Vor allem der i5, da er mit TurboBoost bis zu 4 Stufen hochtaktet, und bei 4 Kernen ist HT auch nicht mehr so wichtig.
 

Filib1000

Noch nicht viel geschrieben

AW: PC-Konfiguration Absegnung?

ich weiß nicht was genau du renderst (hab ich evtl auch einfach überlesen), aber ich denke es wird wie in geschätzten 90% der Fälle Raytracing o.ä. sein. Evtl. wäre eine GraKa von Nvidia von Vorteil, da diese Cuda können. Da übernimmt die immer sehr schnelle und spezialisierte Prozessorstruktur der GPU einen großen Teil der Rechenlast ab. Macht die Sache sehr schnell. Soweit ich weiß, kann C4D da schon was mit anfangen. Vray 2.0, welches bald auf den Markt kommt. wird es auch können. Ist denke ich aber in bestimmt in der nächsten Generation Renderern immer dabei. lies dich einfach mal auf der Nvidia Homepage ein. Sehr spannend.
Ansonsten sind Prozessoren die HyperThreating (gabs schon mal beim P4, jetzt wieder bei ich glaube allen Intel iX) können immer von vorteil, da die virtuellen Kerne wie normale Kerne einen Teil übernehmen. Das heißt, du hast bei einer x4 CPU 8 kleine CPUs die rendern. Das ist besser als 4 schnellere. Das Prinzip ist ähnlich einer Renderfarm. Da ist es auch schneller 4 x 1 GHz als 1 x 4 GHz zu haben (Bsp.).
Die HDD ist beim rendern nicht gefragt. Also ist die hier nicht so wichtig. RAM ist mit 6 oder 8 GB okay. Aber auch 4 tun. Und teurer RAM der top aussieht und mit Alu-Schnickschnack geschmückt ist braucht man in meinen Augen nicht. Nimm einfach einen billigen. Der tuts auch.



Der Link beschreibt zwar einen Rechner der evtl. ein wenig über deinm budget liegen dürfte. Aber die Thematik deckt sich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben