Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „PC oder Mac...was ist beser für PS?“

volle

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich arbeite mit PS CS (Hoppy) und mein alter Rechner (6 Jahre alt) kommt an seine Grenzen. Ich will mir auch ein Laptop kaufen, kosten punkt ist 1000? mehr geht leider nicht.

Was für Hardwer sollte das Lap haben und was ist beser PC oder Mac?

Cheers
Volle
 

Foto-Delight

kleines Helferlein

AW: PC oder Mac...was ist beser für PS?

also ich könnte mir nicht vorstelen ,dass du unter 1k Euro ein Macbook bekommst. Also ein gscheides bei dem du dann auch PS-Shoppen kannst. Anderseits ist MAc für PS besser, weil es ne bessere Farbwiedergabe hat
 

philip-h

Hat es drauf

AW: PC oder Mac...was ist beser für PS?

Kann mich da anschließen, für die Grafikbearbeitung finde ich persönlich Mac auch besser, aber für ein gescheits Mac Powerbook wirst du bestimmt um die 1500 EUR zahlen. Dann hast du aber auch was gescheites ;)

Aber ob Mac oder PC, ich denke es ist auch große geschmackssache!
 

Herr_D

offline

AW: PC oder Mac...was ist beser für PS?

Hallo Leute,

ich arbeite mit PS CS (Hoppy) und mein alter Rechner (6 Jahre alt) kommt an seine Grenzen. Ich will mir auch ein Laptop kaufen, kosten punkt ist 1000€ mehr geht leider nicht.

Was für Hardwer sollte das Lap haben und was ist beser PC oder Mac?

Cheers
Volle


Kauf dir für 900Flocken einen PC (Kein Notebook) und gib noch mal 'nen Hunni für Nachhilfe in deutsch aus.




Dass Mac besser für Grafik ist, stimmt doch heute gar nicht mehr... für 1000€ kriegst du 'nen anständigen Recher aber keinen Mac (wozu auch, du bist doch eh nur Hobbygrafiker)
 

NicoB

Hat es drauf

AW: PC oder Mac...was ist beser für PS?

Ganz ehrlich: Ich arbeite mit beiden Systemen und finde nicht, dass Mac nun so viele Vorteile bietet...
In meinen PowerMac habe ich eine ganze Stange Geld investiert und das ist es mir auch wert, aber ich denke, die große Performance hätte man auf einem Windows genausogut nutzen können...

Für die Grafik kommt es eh auf gute Software und einen Bildschirm an - das OS ist doch im Grunde genommen egal. Mac ist (noch) virenfreier und stabiler als sein Konkurrent, aber das wird sich angesichts der steigenden Beliebtheit ändern.

Bedenke, dass du für deinen Mac alle Programme neu kaufen musst (sofern du nicht Bootcamp installierst).

Fazit: Mac nur, wenn du das ganze richtig professionell angehen willst und über 2000€ investieren möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

volle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC oder Mac...was ist beser für PS?

Kauf dir für 900Flocken einen PC (Kein Notebook) und gib noch mal 'nen Hunni für Nachhilfe in deutsch aus.




Dass Mac besser für Grafik ist, stimmt doch heute gar nicht mehr... für 1000? kriegst du 'nen anständigen Recher aber keinen Mac (wozu auch, du bist doch eh nur Hobbygrafiker)

sorry es gibt auch noch Menschen die es NUR als Hoppy betreiben wollen und nicht profesionell......auserdem bin ich einer dieser Menschen der LRS hat
linke: Das Legasthenie-Forum im Internet des Lernen zu Lernen eV

sorry das meine schrifft deutsch nich deinem endspricht....ach ja Rechner mit n ;-)..danke für den tip.
 

subcomtom

Nicht lieb

AW: PC oder Mac...was ist beser für PS?

Wenn du bisher einen Mac hattest, bleib beim Mac.
Wenn du bisher einen PC hattest, bleib beim PC.

Wenn du dein System unbedingt wechseln willst, nur von Mac auf PC, ungekehrt bringt es keinen Spaß (Nur MEINE Meinung!)

Gruß, Tom
 

Herr_D

offline

AW: PC oder Mac...was ist beser für PS?

sorry es gibt auch noch Menschen die es NUR als Hoppy betreiben wollen und nicht profesionell......auserdem bin ich einer dieser Menschen der LRS hat
linke: Das Legasthenie-Forum im Internet des Lernen zu Lernen eV

sorry das meine schrifft deutsch nich deinem endspricht....ach ja Rechner mit n ;-)..danke für den tip.

*gääähn* ich kann's nicht mehr lesen, jeder Hinz und Kunz redet sich heutzutage mit LRS raus... dann setz es in deine Sigantur... fertig ist der Lack...



Zu deinem Problem hab ich schon was geschrieben. Wenn du nur als Hobby mit PS arbeiten möchtest, bringt es gar nichts, sich einen MAC zu kaufen denn:

1. Ist der Mac zwar schicker, aber auch nur das. Ansonsten:

2. Weder in der Leistung besser als ein PC (mit vergleichbarer Ausstattung), aber:

3. Wesentlich teurer



Wenn du 1000? zur Verfügung hast, bekommst du vielleicht ein einigermaßen vernünftiges Notebook, garantiert kein MacBook und mit Sicherheit einen PC der deinen Ansprüchen gerecht wird.
 
M

Marotzke

Guest

AW: PC oder Mac...was ist beser für PS?

Ich bin und bleibe auch PC Fan. Habe mal für mich Privat eine "Pro/Contra" Liste zu Mac und PC aufgestellt... und obwohl ich seit mindestens 15 Jahren PC-Benutzer bin, kam es zu einem Gleichstand im Ergebnis^^

Sind beide gut; kommt halt nur drauf an was drin ist - aber was noch viel wichtiger ist als Hardware, ist gut installierte Software. Wer alles einfach wild auf die Platte schleudert und ebenso schmuddelig wieder entfernt, darf sich nicht wundern wenn das System nach 2 Wochen wieder den Bach runtergeht.

Für 1000€ kriegt man nen Super PC, der schon den überdurchschnittlichen Gamer stolz machen dürfte - dann ist Grafikbearbeitung erst recht damit zu machen. Wobei ich zu Hardware keine Angaben machen kann (keine Ahnung) - ich weiss nur, dass ich nie mehr als 800€ für nen PC hingeblecht hab.
 

Paccoo

Punktedealer

AW: PC oder Mac...was ist beser für PS?

diese frage ist so ähnlich wie die frage was ist besser, merzedes oder bmw, PS3 oder WII, IE oder FF,....

kauf dir was dir am besten zukommt, wo du die meiste software bereits hast und werde glücklich

was nützt es dir wenn du er einzige in deinem umkreis bist der einen mac hat und ständig systemproblem beim abstimmen hast.
 

volle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC oder Mac...was ist beser für PS?


Bull123..und Herr_D

wow was für eine konstruktive meinung zum thema "mac oder pc".....daumen hoch "lach"...

danke an alle die ihre meinung dazu geschrieben haben. hat mir was gebracht, bleib doch lieber beim PC.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben