Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PC und PSE 10“

C

Chrissi6052

Guest

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PSE 10. Es ließ und läßt sich auch jetzt nicht öffnen.
Ich war der Meinung, es liegt am Programm und rief bei Adobe an und ließ das Programm noch einmal freischalten. Ich hab das nicht funktionierende PSe deinstalliert und dann wieder installiert. Aber auch jetzt kann ich es nicht öffnen.
Mein Gedanke ist nun der, ich habe vor kurzem etwas gelöscht, was ich als nicht notwendig ansah. Vielleicht liegt es ja daran.
Wie kann ich heraus finden, was es evtl. war und woran es daran liegt, daß ich PSE 10 nicht mehr öffnen kann.
Kann mir jemand vielleicht eine Tipp geben, um das Prog. zum laufen zu bringen?
Das wäre super.
 
AW: PC und PSE 10

Setze Dein System auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurück. Wenn Du Glück hast, reicht das. Ansonsten ist das "Herumlöschen" im System, Registry-Bereinigungen und ähnlicher, Verzeihung, Unfug, sehr gefährlich. Der Wiederhesrtellungspunkt nützt freilich nicht, wenn es eine normale Datei war. Aber das hätte ja auch nicht die Konsequenz. Es wäre natürlich sehr hilfreich zu wissen wo Du was gelöscht hast. Ansonsten wäre noch eine Systemreparatur möglich. Aber auch Deine Windowsversion könntest Du gerne mal verraten...;)
 

Thomas_

Member

AW: PC und PSE 10

Schau mal auf der Homepage von Adobe vorbei.
Dort kannst du ein Universaltool herunter laden mit dem du Adobeprogramme korrekt und komplett deinstallieren kannst. Anschließend, nachdem du auch den Computer neu gestartet hast!, PSE als Administrator! (rechte Maustaste auf Installationsdatei) installieren.
Vielleicht klappt das ja ;)
 
C

Chrissi6052

Guest

AW: PC und PSE 10

Ups, sorry.
Ich hab es deinstalliert. Um es neu installieren zu können, mußte ich ein PC / Lizenz bei Adobe freischalten lassen. Hab es dann wieder installiert. Nun funzt es wieder, ein Glück. Ich weiß nicht, was damit vorher war.
 

Thomas_

Member

AW: PC und PSE 10

Ups, sorry.
Ich hab es deinstalliert. Um es neu installieren zu können, mußte ich ein PC / Lizenz bei Adobe freischalten lassen. Hab es dann wieder installiert. Nun funzt es wieder, ein Glück. Ich weiß nicht, was damit vorher war.

Ich denke dies hatte nicht funktioniert?
...rief bei Adobe an und ließ das Programm noch einmal freischalten. Ich hab das nicht funktionierende PSe deinstalliert und dann wieder installiert. Aber auch jetzt kann ich es nicht öffnen...

Naja, egal. Hauptsache es läuft wieder
 
C

Chrissi6052

Guest

AW: PC und PSE 10

Ich fands komisch. Aber warum auch immer, es geht wieder. Tut mir leid, daß ich euch nicht mehr schreiben kann.
 
AW: PC und PSE 10

Vielleicht war es so: PSE hat ´ne Macke bekommen, durch Löschen einer Programmdatei oder sonst irgendwas. Dann hast Du es zu reparieren versucht (ohne Erfolg) und es nochmal freischalten lassen. Das hat nicht funktioniert, weil es immer noch die beschädigte Version auf der Platte war. Das darauf folgende Neuinstallieren funktionierte nicht, weil der neue Schlüssel bereits zum Freischalten der kaputten Installation "verbraucht" war. Dann hast Du es nochmals neu installiert und erst nach der Installation den neuen Schlüssel eingegeben. Kurz: Neuer Schlüssel trifft auf neue Installation: passt. Vorher: neuer Schlüssel trifft auf kaputte installation, geht nicht, danach trifft bereits verwendeter Schlüssel auf neue Installation, geht auch nicht. Kann das so gewesen sein?

Was mich noch interessiert: Hattest Du es mal mit dem Wiederherstellungpunkt, sprich Rücksetzen auf einen vorherigen Wiederhestellungspunkt probiert?Eigentlich ist der genau dazu da, nämlich zerschossene Installationen wieder her zu stellen, ohne eigene Dateien zu verändern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben