Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „pc vergleich ist neiner Schrott?“

ro_max

Nicht mehr ganz neu hier

AW: pc vergleich ist neiner Schrott?

Die Sesselposition lässt sich leicht korrigieren.

Aber andere Modelldetails sind schon nicht schlecht. Habe mir mal das Kompassgehäuse ein wenig angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: pc vergleich ist neiner Schrott?

wie geht das den genau?

Er meint das Du mit den Polygonen nicht so verschwenderisch umgehen sollst, weniger ist manchmal mehr. ;)

So viel wie nötig, so wenig wie möglich. :teach:

Und falls das noch keiner erwähnt haben sollte, benutze bitte das nächste Dropbox zum Hochladen deiner Szenen und keine ''One Click'' Sharehoster. :'(
 
Zuletzt bearbeitet:

welkerbois

Nicht mehr ganz neu hier

AW: pc vergleich ist neiner Schrott?

Er meint das Du mit den Polygonen nicht so verschwenderisch umgehen sollst, weniger ist manchmal mehr.
Ja wollte nur etwas genauer wissen wie (wo) ich
hochaufgelöste Meshes mit zusätzlicher 8-fach-Hypernurbs-Unterteilung
herabsetzen kann?
Habe mir mal das Kompassgehäuse ein wenig angesehen.
Meine Frau wollte Sterne und Mond lol.
oli
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: pc vergleich ist neiner Schrott?

Ach Gott, der alte ATI Fehler .. und ich wollte Dir die Tage schon zu einer GeForce raten. U.a. um später mal CUDA nutzen zu können (u.U. schneller rendern/Vorschau erzeugen).

Ja wollte nur etwas genauer wissen wie (wo) ich herabsetzen kann?
Das *was* (möglichst ruckelfrei arbeiten) hatte ich zu Anfang schon aufgelistet:



Das *wo* ist - beim HyperNURBS - in den HyperNURBS-Einstellungen :)
Noch weitere Fragen zum *wie*?


So viel wie nötig, so wenig wie möglich. :teach:
*hehe* irgendwann bleibts hängen ;)
 

welkerbois

Nicht mehr ganz neu hier

AW: pc vergleich ist neiner Schrott?

Modellteilen ein Darstellungstag verpassen und das auf Quader stellen.
Wenn ich dies bei einem Object tu wird es wirklich ein Quadrat
- Texturdarstellung in den Materialien so weit runter schalten wie möglich. Was übrigens auch beim Speichern der Szene platz spart! Bin mir grad nicht sicher, ob "voreingestellt" oder "64x64"
Wo finde ich die den , im Materialmanager?
Falls ich dir auf den Sack gehe Schreib es mir !
lg oli
 

PolySchubser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: pc vergleich ist neiner Schrott?

n'Abend,

Wenn ich dies bei einem Object tu wird es wirklich ein Quadrat

Das klingt so überrascht und enttäuscht, aber genau das ist ja gerade der Sinn der Sache. ;)
Ressourcen einzusparen indem das Objekt im Editor nur noch als Platzhalter angezeigt wird. Funktioniert natürlich nur bedingt, wenn man an dem Objekt gerade arbeiten möchte.

Wo finde ich die den , im Materialmanager?

Direkt im Material-Manager selbst oder per Doppelklick auf das Material-Tag im Objekte-Manager und dann im Attribute-Manager unter "Editor" -> "Vorschaugröße"

- Texturdarstellung in den Materialien so weit runter schalten wie möglich. Was übrigens auch beim Speichern der Szene platz spart! Bin mir grad nicht sicher, ob "voreingestellt" oder "64x64" die kleinste ist, das hat sich imo zwischen R13 und R14 auch geändert. Kann man aber mit einer Textur ausprobieren

Ich hab das gerade mal getestet schnell, Voreingestellt entspricht (zumindest bei mir ;) ) 256x256. Zumindest ändert sich augenscheinlich an der Darstellung nichts, wenn ich zwischen Voreingestellt und 256² wechsle. Aber ob sich da etwas unter R14 geändert hat kann ich leider nicht beurteilen.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

welkerbois

Nicht mehr ganz neu hier

AW: pc vergleich ist neiner Schrott?

Das mit den Einstellungen, werde ich noch lernen. Doch nun steigt mein PC aus und bootet
neu. Bin voll fertig, und mit meinem Latin am ende. Wenn ich ein Benchmark mache ist alles super. Doch wenn ich mit Cinema arbeite. Bekomme ich einen bunt-gestreiften Bildschirm. Das wer es dann habe zwar ein Bugglog von Cinema doch kann ich nichts da mit anfangen.
Es kann nicht sein das man für so viel Gelt nur Sch..... bekommt.
lg oli
 

ro_max

Nicht mehr ganz neu hier

AW: pc vergleich ist neiner Schrott?

Bei mir läuft C4D eigentlich immer sehr stabil. Da bin ich von anderen Programmen schon ganz andere Geschichten gewöhnt. ;-)

Was sagt denn der Maxon-Support dazu?
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: pc vergleich ist neiner Schrott?

Wäre das nicht in einer Text-Datei die Du hoch lädst auch gegangen?
Ist sicher bequemer zum Durchschauen.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: pc vergleich ist neiner Schrott?

Ich habe das jetzt alles im Detail durchgelesen - aber den eigentlichen Fehler nicht gefunden :)

Das Protokoll ist wohl eher für Maxon gedacht...

Versuchs mal mit verschiedenen Graka-Treibern, manchmal sind auch die älteren besser als die neuesten...
 

Joerg271

3D Designer

AW: pc vergleich ist neiner Schrott?

Also ich denke die wenigsten können hier damit was anfangen...:D

Das ist ein Fall für Maxon selbst....aber ich vermute, wenn Du Darstellungsproblem hast und auch im Editor alles etwas falsch angezeigt wird, dann hat Deine Grafikkarte ein problem.

Entweder gibt Deine Grafikkarte lkangsam den Geist auf oder du solltest den Treiber mal komplett löschen und neu installieren.

Es kann ja sein das Du neben Cinema 4d etwas installiert hast, wo es zwischen den beiden Programmen zu Darstellungsproblemen kommen könnte.

Gruß Jörg
 

Joerg271

3D Designer

AW: pc vergleich ist neiner Schrott?

Noch etwas...kann es auch evetuell sein, das Deine Arbeitsspeicher defekt sind?

Hast Du sie mal ausgetauscht oder mal eins Riegel raus genommen und getestet, welche funktionieren und welche nicht?


Gruß Jörg
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: pc vergleich ist neiner Schrott?

Das wer es dann habe zwar ein Bugglog von Cinema doch kann ich nichts da mit anfangen.
Den schickst Du, bzw., lässt Du Cinema idR. nach Maxon schicken, vor allem wenn sie sich so dermaßen häufen (Programmvoreinstellungen).
Kannst Du so aber immer noch per Hand machen. Auch ohne MSA wird jeder Kunde bei Maxon sehr gut behandelt!

Hier mal mein BugReport:

CINEMA_4D_Crash_Report_WINDOWS
OS_Version = 64 Bit, Enterprise Edition (build 9200)
CINEMA_4D_Version: 13.016
ExceptionNumber = 0xC0000005
ExceptionText = "ACCESS_VIOLATION"

Huiui, Win Enterprise? Wow..
Warum die R13.016 und kein Update auf die Version 13.061??
Muss nicht, kann aber auch mit ein Grund für die Instabilität sein. Updates werden ja nicht umsonst vom Hersteller herausgebracht!

Noch etwas...kann es auch evetuell sein, das Deine Arbeitsspeicher defekt sind?
Das wäre nach der Fehlermeldung im Bugreport oben denkbar, ja. Unter der "ExceptionNumber 0xC0000005" findet man u.a. RAM Fehler. Aber leider nicht nur.
 

welkerbois

Nicht mehr ganz neu hier

AW: pc vergleich ist neiner Schrott?

Also nun sieht es so aus habe die neu GK Ati 7850 HD wieder ausgebaut. Weil sie immer abgestützt ist, nun ist die alte(Ati 5750) drin und alles geht. Nachdem ich aus der Teiberdatei etwas gelöscht habe. So ein aufwand für nichts. Maxon konnte auch nichts festgestellen, lag nicht an Cinema. Ati ist schuld!!!!!!
Warum die R13.016 und kein Update auf die Version 13.061??
Werde gleich ein Update machen.

Danke an alle die mir beigestanden sind.
Pixelgrüsse
oli
PS: Nun weiss ich was Ihr meint wenn Ihr sagt es läuft Rukelfrei
biggrin.png
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: pc vergleich ist neiner Schrott?

Hey, super!

War die neue Karte denn kaputt? Eigentlich solltest Du damit ja NOCH ruckelfreier arbeiten können ..


Und jetzt können wir uns den Editor-Wohlfühlspülgängen* wie z.B. dem Polygon armen Modelling widmen :D




Oralmuskuläres Sprachtraining: sag 10x "Wolfgangs Wohlfühlspülgänge"
 

welkerbois

Nicht mehr ganz neu hier

AW: pc vergleich ist neiner Schrott?

Und jetzt können wir uns den Editor-Wohlfühlspülgängen* wie z.B. dem Polygon armen Modelling widmen
biggrin.png
Lol
biggrin.png
werde ich machen, habe auch schon angefangen.
War die neue Karte denn kaputt? Eigentlich solltest Du damit ja NOCH ruckelfreier arbeiten können ..
ne habe ein 600 W Netzteil drin und wenn die neu GK arbeitet saugt sie zuviel und alles bricht zusammen. Da ich das problem mit meiner alte GK gelöst habe (dank youtupe) und sie nun ogl anzeigen kann, sie mir immer reichte, weniger saugt umd vorallem nichts kostet. Schicke ich die neue zurück! Bleibt moch was für mehr Arbeitsspeicher oder ich sparen auf ein Gafiktablett, für des Cintiq 24HD touch wird es nicht reichen
icon_nick.gif
.
pg oli
 
Zuletzt bearbeitet:

Heraklit

Aktives Mitglied

AW: pc vergleich ist neiner Schrott?

Hallo welkerbois,

ähnliche Probleme habe ich während einer Fortbildung auch gehabt! Meistens liegt es an den Treiberversionen von ATI!!! ATI- GPU's haben sehr oft Treiberprobleme und C4D reagiert meist dann in dieser Art. Wie schon hier erwähnt in den Voreinstellungen erst einmal checken in wie weit Deine Grafikkarte in vollem Umfang Open GL fähig ist, das kann man sich im Dialogfenster anzeigen lassen. Gegebenenfalls Open GL ausschalten und in diesem Fall bei ATI neuesten Treiber für Deine Grafikkarte herunterladen.
Es kann auch genauso gut sein dass Dein Grafiktreiber nur ein Schlag weg hat.

LG
Mathias
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben