Anzeige

PC-Welt berichtet über PSD-Tutorials.de

PC-Welt berichtet über PSD-Tutorials.de | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Stefan, 09.02.2009.

  1. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    PC-Welt berichtet über PSD-Tutorials.de
    PC-Welt 1/2009
    PSD-Tutorials.de Photoshop Datei-Extension PSD dient dieser Website als Namenspatron. Nicht ganz zu Recht: Neben Photoshop sind auch andere Grafikbearbeitungsanwendungen ein Thema. Trotzdem bietet die nach eigenem Bekunden größte deutschsprachige Tutorialwebseite eine gute Auswahl an Workshops, die man sich nicht nur online ansehen, sondern auch im PDF-Format lokal speichern und archivieren kann. Kleiner Wermutstropfen: Sie müssen sich kostenlos registrieren. Info: PSD-Tutorials.de - Bildbearbeitung - Photoshop - Flash - Cinema4D - InDesign - Fotografie

    [​IMG]

    Wir danken Paccoo der uns auf diesen Artikel hingewiesen hat. Habt ihr noch mehr von diesen Pressestimmen? Dann schickt uns bitte die eingescannte Seite zu. Wir werden diese dann unserer Pressestimmenrubrik hinzufügen. DANKE!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2009
    #1      
  2. FrankBauer

    FrankBauer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.041
    Geschlecht:
    männlich
    PC-Welt berichtet über PSD-Tutorials.de
    AW: PC-Welt meint: PSD-Tutorials.de ist die größte deutschsprachige Tutorialwebseite

    top artikel für eine top seite im netz ;-) warum das allerdings ein wermutstropfen sein soll erschließt sich mir nicht ganz ... aber gut .. presse eben ;-)
     
    #2      
  3. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    PC-Welt berichtet über PSD-Tutorials.de
    AW: PC-Welt meint: PSD-Tutorials.de ist die größte deutschsprachige Tutorialwebseite

    Na dann macht euch mal auf die nächsten 210111 neuen Mitglieder für Morgen bereit :D
    Das mit dem Wermutstropfen erschließt sich mir allerdings auch nicht ganz...
    @ frank -> dito
     
    #3      
  4. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    PC-Welt berichtet über PSD-Tutorials.de
    AW: PC-Welt berichtet über PSD-Tutorials.de

    ..die haben sich verschrieben, es muss heissen: ...die beste Auswahl... :daumenhoch::D
     
    #4      
  5. RobbyTUT

    RobbyTUT Genetischer Blödsinn

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    1.917
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bregenz
    Software:
    PS CS4, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    PC-Welt berichtet über PSD-Tutorials.de
    AW: PC-Welt berichtet über PSD-Tutorials.de

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch an PSD-Tutorials. [​IMG]
     
    #5      
  6. michaeld

    michaeld Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    PC-Welt berichtet über PSD-Tutorials.de
    AW: PC-Welt berichtet über PSD-Tutorials.de

    Das nenne ich mal: SUPER PSD-TUTORIALS.de
    Herzlichen Glückwunsch
     
    #6      
  7. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    PC-Welt berichtet über PSD-Tutorials.de
    AW: PC-Welt berichtet über PSD-Tutorials.de

    sorry - auch wenn jetzt ein Protestschrei durch das Forum geht - das stimmt.

    Wenn ich PSD-Tutorials lese, dann denke ich nicht an Tutorials mit Joomla, Corel Draw, oder die gesamte "3-D-Schiene" um nur einige zu nennen.

    Der Name PSD mag am Anfang zutreffend gewesen sein, aber die Seite hat sich weiter entwickelt und daher ist der Name nicht mehr so ganz passend.


    Was aber absolut unbestreitbar ist:

    Dies ist die beste Seite für Photoshop Tutorials.


    Man müßte der PC-WElt mal schreiben, dass es im Netz eine Unmenge an "Wermutstropfen" gibt.:D

    lg
     
    #7      
  8. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    PC-Welt berichtet über PSD-Tutorials.de
    AW: PC-Welt berichtet über PSD-Tutorials.de

    Hallo
    das ist mal wieder typisch Zeitungsschreiberei: kleiner Wermutstropfen wegen Registrierung.....
    eine Registrierung hier unterscheidet sich von vielen anderen schon einmal dadurch positiv, daß man nicht mit unerwünschten mails zugeschüttet wird
    von der Qualität mal ganz zu schweigen, wenn ich mir nur den Fototeil ansehe, wie stark sich der im letzten Jahr entwickelt hat, einfach super
    mich reut noch keine Minute, die ich hier bin, die Waagschale "Hellfen" - "HIlfe bekommen" funktioniert prima
    servus
     
    #8      
  9. nicolsche

    nicolsche °

    454
    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    2.538
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    PS, ArchiCAD
    Kameratyp:
    mal mein Handy und mal ne EOS 700D
    PC-Welt berichtet über PSD-Tutorials.de
    AW: PC-Welt berichtet über PSD-Tutorials.de

    @dorleiens: Du hast nicht ganz unrecht und es wurde schon desöfteren über eine Namensänderung diskutiert, aber damit schießt man sich nur ins Knie, wenn man den Bekanntheitsgrad dieses Namens im Netz aufgibt. Grade bei der Schnelllebigkeit des Netzes.
     
    #9      
  10. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    PC-Welt berichtet über PSD-Tutorials.de
    AW: PC-Welt berichtet über PSD-Tutorials.de

    Aus SEO Sicht wäre das so als würde das Forum Selbstmord begehen.

    Warum nicht? Das Hauptaugenmerk liegt weiter auf Photoshop, alles andere hat sich nur drumrum gebildet, was ja nicht verkehrt ist. Würde sich das Forum von Photoshop verabschieden o.ä., dann erst wäre eine Namensänderung eine Überlegung wert.

    MfG
     
    #10      
  11. RobbyTUT

    RobbyTUT Genetischer Blödsinn

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    1.917
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bregenz
    Software:
    PS CS4, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    PC-Welt berichtet über PSD-Tutorials.de
    AW: PC-Welt berichtet über PSD-Tutorials.de

    Sorry aber als Marketingfreak würde ich sagen einen Namen der inzwischen zu einer Marke geworden ist umzubenennen wäre Blödsinn in reinster Form. Sieht man sich mal entsprechende Beispiele aus der Wirtschaft an, ging das fast immer nach hinten los. Von daher würde ich nicht mal ansatzweise über eine Namensänderung nachdenken und ich finde auch nichts schlechtes an dem Namen.
     
    #11      
x
×
×