Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PC zusammen stellen für Photoshop CS5“

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: PC zusammen stellen für Photoshop CS5

Wieviel kannst/willst Du den (nur für den Rechner) ausgeben?

"Küssen sie mich" "Es geht nicht" "Aber es muss gehen, andere machen es doch auch!"
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: PC zusammen stellen für Photoshop CS5

So bis ca. 1200 Euro wären machbar...

"Vierhundert Arosa schlitzverstärkt mit kurzem Arm..."
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: PC zusammen stellen für Photoshop CS5

Wenn ich es morgen schaffe dann schreibe ich mal auf, woraus mein PC besteht. Ich weiß nicht alles auswendig, muss erst nachsehen. Es ist auf jeden Fall ein i7, Intel-Board, Kingston-Speicher, ATI-Grafik, BeQuiet-Netzteil. Genaue Typen reiche ich nach. Das wäre dann eine Möhre mit der Du noch einige Zeit lang Freude hättest. Mit dem Preis könnte das einigermaßen hinhauen. Schaun wir mal.

"Als führendes Unternehmen der Trikotagen-Branche können wir uns Unkorrektheiten dieser Art nicht leisten!"
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: PC zusammen stellen für Photoshop CS5

Meinen Monitor kann ich Dir sogar auswendig sagen: Dell U2711. Sind die 1200 incl. oder excl. Monitor? So frug ich denn nach dem Preis allein für den Rechenknecht.

"Müssen wir das jetzt hier so genau...?"
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: PC zusammen stellen für Photoshop CS5

So frug ich denn nach dem Preis allein für den Rechenknecht.

Den Sketch kenn ich gar nicht :p

Ich sag mal ganz dummdreist inklusive Monitor^^...

"Was spüren Sie auf der Zunge?"
"So ein pelziges Gefühl"
"falsch...!"
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: PC zusammen stellen für Photoshop CS5

Da bitte ich ausdrücklich um Angabe Deines Büdschees nur für den Computer, und Du antwortest mit der Gesamtsumme. Frauen...

Aber wenigstens brauche ich jetzt doch nicht die Bezeichnungen der Einzelteile meines PCs rauszusuchen, das Zeug würde dann wohl doch den Rahmen sprengen.

Ein Hinweis noch zur Grafikkarte:
Viele Anwender setzen den Grafikchip mit der Grafikkarte gleich. Wenn man nach der Grafikkarte fragt bekommt man (nicht nur von Frauen) als Antwort den Typ der GPU. Das ist für die grafischen Fähigkeiten an sich ausreichend. Für die Performance im laufenden Betrieb ist aber die gesamte Karte relevant. Man sollte sich unbedingt unter anderem nicht nur darüber informieren, wieviel RAM-Speicher auf der Karte verbaut ist, sondern auch welcher Hersteller und Typ das ist. Denn dort kann es spürbare Unterschiede geben. No-Name-Produkte oder keine Angaben dazu sind immer Minuspunkte.
Manche Boards sind im Layout so gestrickt, dass eine breite Grafikkarte einen PCI-Slot verdeckt, der eigentlich für etwas Anderes eingeplant ist. Muss man also im Hinterkopf behalten.

Auch beim Netzteil gibt es Unterschiede, die Leistung alleine genügt als Angabe nicht. Auch der Wirkungsgrad sowie die Geräuschentwicklung sollte berücksichtigt werden. Und eine temperaturgeregelte Drehzahl bei Lüftern sollte eigentlich Standard sein um unnötige Dauergeräusche zu vermeiden.

Konkrete Empfehlungen kann ich Dir leider nicht geben, ich habe mir meinen Rechner von einem sehr kompetenten Freund zusamenstellen lassen. Für alle Komponenten gilt aber, dass passende Anschlüsse nicht mit einem später gut laufenden System gleichzusetzen sind.
Eventuell solltest Du dich mal in einem externen Hardware-Forum informieren. Da laufen genug Freaks rum, die Dir aus Deinem Angaben zu Preis und genauen Anforderungen etwas Schönes kreieren können.

"Bello hat das Recht über Atomstrom zu sprechen wie ein Politiker" "Aber er weiß ja nicht wovon er spricht" "Wie ein Politiker!"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben