Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pc zusammenstellen?!“

C

Colonel_Sandfurz

Guest

AW: Pc zusammenstellen?!

So Kinder ich glaub nu hab ich mich bald entschieden...
Eine Frage noch: Welches Betriebssystem sollte ich nehmen XP in der 64bit Variante oder Vista? Wenn Vista, welche Version?
 

phoenix86

Master of the Universe

AW: Pc zusammenstellen?!

Von WinXP Professionel 64bit würde ich dir dringend abraten da der Support
gelinde gesagt sehr mager ist und das OS nicht ausgereift ist!
Nimm Vista Home Premium 64bit oder Vista Ultimate 64bit!
Ich selber habe die Ultimate Edt. in der 64bit Variante und bin sehr zufrieden damit.
Vielleicht findest du auch eine gebrauchte Version von dem OS die sind sehr viel
billiger und büst aber trotzdem nichts ein!

mfg Eric
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: Pc zusammenstellen?!

wenn du mehr als 3GB ram verbaust (was ich mal denke) dann 64bit, da dein rechner sonst nichts damit anfangen kann.

XP kommt ,auch wenn Vista lange schwierigkeiten gemacht hat, an den punkt wo es wirklich schlechter ist als sein nachfolger. Ultimate ist absolut überflüssig, was Microsoft sich dabei gedacht hat weiß ich auch nicht, zumindest haben sie das, was sie versprochen haben (n haufen extras den anderen gegenüber) nur bedingt eingehalten. Wenn Vista, Home Premium, vor allem da nächstes Jahr ja schon 7 raus kommen soll, was wohl bissher hohe erwartungen zu erfüllen scheint.

mfg Tom
 

cdiehle

PC-Notdienst

AW: Pc zusammenstellen?!

Ein 64bit System lohnt sich nur bei mehr als 4GB Speicher, das ein 32bit System max 4GB adressieren kann.

Windows XP64bit läuft auch sehr stabil, es gibt allerdings weniger Treiber. Du musst im Vorfeld genau prüfen ob es für deine Geräte entsprechende Treiber gibt.

Bei Windows Vista lohnt es sich sehr wohl auf Ultimate umzusteigen, den nur Ultimate unterstützt mehr als 16GB Hauptspeicher. Weiterhin bietet nur das Ultimate ein sicheres Filesystem. (Bitlocker). Ultimate unterstützt auch 2 CPUs.

Vista Home und Basic unterstützen keine Netzwerke (Domainanmeldung)

Die Liste der Unterschiede lässt sich noch weiterführen, ich habe nur die aus meiner Sicht wichtigsten aufgeführt.
 

Playbob

Ps 3 & Corel x4 Lehrling

AW: Pc zusammenstellen?!

Ultimate unterstützt auch 2 CPUs.

Und mein XP & die anderen Vista Versionen nicht oder wie verstehe ich das:rolleyes:

Bei der Rechenpower , die du verlangst und verbauen lässt, würde für mich nur Vista Ultimate 64 Bit in frage kommen, dann hast du nen Starken Rechner und nen "starkes" Windows ;)
 

scHoTe_1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pc zusammenstellen?!

jetzt melde ich mich auch mal zu wort ^^

aaaaalso es gibt ne seite die heist ONE Computer. Bei one finden Sie One PC's, One Notebooks, One Hardware, One Software, one Core 2, one Athlon 64, one celeron, one sempron, There can only be ONE. The one and only, One System, One Computer, One Life, one future, one world, one shop, o dort kannst du dir hamma rechner zusammenstellen für unter 1000€ mit denen kannst du gaaaaaanz locker 3 Jahre auskommen.

wen du auf der seite bist und Links auf rechner gehst suchst du dir einen für ungefähr 900€ dan gehst du auf Konfigurieren und verbesserst den vill noch ein bisschen und fertig is dein rechner der dir in ungefähr 3-6 werktagen geliefert wird

mfg

schote

EDIT: Hier mal ein Konfigurations beispiel:

Gehäuse: Thermaltake Armor JR Midi Tower ohne Seitenfenster (Schwarz)
trennlinie.png

Netzteil: 550 Watt BeQuiet (Empfehlung! Sehr leise)
trennlinie.png

Mainboard (Intel): ASUS P5N-D (Chipsatz: nVIDIA nForce 750i SLI)
trennlinie.png

Prozessor (Intel): * Intel Core 2 Quad Q9650 4x 3.0Ghz
trennlinie.png

CPU Kühler: * Xigmatek Heatpipe Cooler 120mm
trennlinie.png

Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC2-6400)
trennlinie.png

Grafikkarte PCI-E: * 896 MB NVIDIA Geforce GTX 260 PCI-E
trennlinie.png

Soundkarte: Onboard Sound
trennlinie.png

TV Karten: Falls erwünscht, bitte auswählen
trennlinie.png

1. Laufwerk: 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
trennlinie.png

trennlinie.png

Festplatte: 1500 GB SATA (2x 750 GB), 7200rpm, 8MB
Dieser pc kostet 1208,97€
Ich hoffe ich konnte dir ein nützlichen tipp geben ;D
trennlinie.png

 
Zuletzt bearbeitet:

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: Pc zusammenstellen?!

One ist gut, aber wenn man selber einen zusammen stellt kommt man günstiger weg.

Aber hier ne mal ne bessere von one
Gehäuse: Thermaltake Shark Big Tower (Schwarz)
Netzteil: 700 Watt BeQuiet (Empfehlung! Sehr leise)
Mainboard: Gigabyte GA-MA74GM-S2 (Chipsatz: AMD 740G/SB700)
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC2-6400)
Grafikkarte PCI-E: 1024 MB NVIDIA Geforce GTX 285
PCI-ESoundkarte: Onboard
Festplatte: 1000 GB SATA, 7200rpm, 16MB

Der ist besser und günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

phoenix86

Master of the Universe

AW: Pc zusammenstellen?!

So gesehen könnte man auch bei Alternate oder Hardwareversand nen PC
zusammenstellen, denn bei denen ist es so das man die billigeren Hardwarepreise
auf seiner Seite hat.
Bei One weiß ich nicht ob da jeder Mehrpreis auch transparent dargestellt wird!?
Ich stelle und baue meine PCs selber zusammen würde mich aber eher für einen
der 2 erstgenannten Onlineshops entscheiden!

mfg Eric
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: Pc zusammenstellen?!

alternate geht gaaaar nicht!!! Die sind übelst überteuert Oo wenn man den rechner schon nicht einzelnd bei verschiedenen händlern bestellt (benötigt halt n bissl rum rechnen wegen versand und sowas), dann würd ich mix-computer nehmen oder sich halt sonst nochma umhören. Aber Alternate ist einfach sowas von teuer geworten, das geht gar nicht mehr.

mfg tom
 

Playbob

Ps 3 & Corel x4 Lehrling

AW: Pc zusammenstellen?!

One.de würde ich auch nicht empfehlen , die haben aus Imagegründen schon mehrmals ihren namen geändert, könnt ihr gerne googlen wenn ihr wollt ;)
Hardwareversand soll sehr gut sein, auch was den support etc angeht ;)
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Pc zusammenstellen?!

One.de würde ich auch nicht empfehlen , die haben aus Imagegründen schon mehrmals ihren namen geändert, könnt ihr gerne googlen wenn ihr wollt ;)

Brunen-It oder Lahoo... das nur so als Tip ;)
Von One halte ich auch nicht viel. Meine Favoriten sind Alternate (auch wenn tatsächlich nicht günstig), Mindfactory/DriveCity, Home of Hardware.
Hardwareversand soll sehr gut sein, auch was den support etc angeht ;)

Hardwareversand ist quasi die Online-Schiene von Atelco. Bietet jedoch keinen Support im Laden etc. Preise sind top, Atelco bietet neben dem Support im Ladengeschäft auch noch 5 Jahre Garantie, lässt sich dies aber etwas kosten.
 

Chaotica

Fotodesigner

AW: Pc zusammenstellen?!

Für 1000 € kriegt man schon was ordentliches. Ich würde aber keinesfalls mehr auf Sockel 775 setzen, sondern besser direkt auf Sockel 1366 und die neue Intel i7 CPU. Kostet zwar rund 260 € (der kleinste) ist aber allemal besser als ein QuadCore. Ok, die Komponenten (Mainboard, DDR3-RAM) sind auch teurer, aber ich meine es lohnt sich. Um zu sparen würde ich erst einmal nur 4 GB RAM reinpacken. Wenn die Dinger billiger geworden sind kann man immer noch aufstocken. Graka sollte natürlich Mpg codieren (nicht nur decodieren) können bei Videobearbeitung.

Festplatte würde ich eine Samsung F1-Spinpoint 1 TB oder Western Digital Black Caviar 1 TB nehmen. Eine Ramdisk-Software kann richtig eingesetzt die Arbeit zusätzlich sehr beschleunigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Playbob

Ps 3 & Corel x4 Lehrling

AW: Pc zusammenstellen?!

Was soll er mit nem i7 , sofern er nicht grad High End Videobearbeitung etc Professionell betreibt o0 nen schneller Quadcore + 4 GB Ram ( oder auch 8 GB ^^ ) sehe ich persönlich als besser ;)
 

phoenix86

Master of the Universe

AW: Pc zusammenstellen?!

@Kaisy
Nunja Alternate lässt sich den super und unkomplizierten Service eben auch was kosten,
mehr is das nich. Wenn du wirklich nur günstige Hardware willst gehst du zu hoh.de oder
eben Hardwareversand.de oder die die genug Zeit haben gehen zu Bestseller-Computer!

Aber warum ein Core i7 kaufen, der eh nur für Enthusiasten ist, wenn in paar Wochen
der günstigere Core i5 kommt, mit fast den selben Leistungsdaten aber eben wieder
einen neuen Sockel bei Intel einführt, der aber anscheinend länger Bestand haben soll
als der S1366!?
Also entweder warten oder eben sich nen AM3-System zusammenbauen, ist erstens
günstiger und 2tens wenn die Hardware stimmt, "lebt" das Sys auch länger!
Ich will hier nicht den AMD-Fanboy raushängen lassen, hab selber ein C2D-Sys,
aber seit AMD den Deneb rausgebracht hat ist die Preis/Leistung im oberen Leistungs-
segment vollends auf Seiten von AMD!

mfg Eric
 

Chaotica

Fotodesigner

AW: Pc zusammenstellen?!

Die Frage ist wann der i5 wirklich kommt und zu welchem Preis. Und natürlich was die Mainboards dann kosten werden.
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Pc zusammenstellen?!

Die Frage ist wann der i5 wirklich kommt und zu welchem Preis. Und natürlich was die Mainboards dann kosten werden.

Der COrei7 bietet allerdings ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, die Mainboards sind teuer und der Leistungsvorsprung durch DDR3 ist marginal, wodurch der Aufpreis gegenüber DDR2 keinesfalls gerechtfertigt ist.

Fazit: Wer zuviel Kohle hat, kauft sich den Core i7
 

phoenix86

Master of the Universe

AW: Pc zusammenstellen?!

@ Chaotica
Ich denke nicht das ein Mainstream-Produkt bei Neueinführung soviel kostet, wie die
High-End Produkte dann kosten werden, sonst hätte man ja gar keinen Vorteil!

Der Core i5 ist für das 2.-3. Quartal geplant!
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: Pc zusammenstellen?!

i7 iss nru was wennde takten willst, DDR3 iss schon definitiv in akzeptierbaren preisklassen. Aber ihr geht alle ziemlich in richtung Intel, meiner meinung nach sollte man nicht danach gehen wessen logo einem besser gefällt... AMD ist mit seinem 4*3.0Ghz Prozessor für gerade mal 200 euro das beste was man im moment kriegen kann (also vom p/l verhältnis her).
 

pumper84

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pc zusammenstellen?!

One ist gut, aber wenn man selber einen zusammen stellt kommt man günstiger weg.

Das war vor drei vier jahren so, aber heute definitif nicht mehr!
schau mal bei ebay rein. da gibt es super viele haendler, die sich das geschaeft gegenseitig schwer machen, da sie sich mit selber konfiguration um euro fuer euro unterbieten!
meistens bauen die auch alles um, wenn man will. man muss nur anfragen.
ich hab mir vor einem halben jahr einen neuen rechner gekauft. echt, ich hab es selber nicht geglaubt, aber was komplett pcs betrifft, macht machen die ebay haendler die besten preise!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben