Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pc zusammenstellen?!“

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: Pc zusammenstellen?!

Das war vor drei vier jahren so, aber heute definitif nicht mehr!

vor bis ca einem jahr kam man mit selbst zusammen gestelltem besser weg, dann haben anbieter wie one die führung übernommen keine frage, aber mittlerweile bekommste es wieder günstiger (oder zumindest gleichwertig) wennde dir den selber zusammen stellst (hinzu kommt, dass man mehr einfluss darauf hat was für teile rein kommen), man muss seine teile halt bei den richtigen händlern kaufen. Für sowas gibts Preisvergleiche wie geizhals.at.
 

pumper84

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pc zusammenstellen?!

vor bis ca einem jahr kam man mit selbst zusammen gestelltem besser weg, dann haben anbieter wie one die führung übernommen keine frage, aber mittlerweile bekommste es wieder günstiger (oder zumindest gleichwertig) wennde dir den selber zusammen stellst (hinzu kommt, dass man mehr einfluss darauf hat was für teile rein kommen), man muss seine teile halt bei den richtigen händlern kaufen. Für sowas gibts Preisvergleiche wie geizhals.at.

na eben nicht! ich denke nicht, dass du dir die muehe gemach hast, solch einen komplett pc mit einzeln gekauften komponenten zu vergleichen. denn dann wuerdest du feststellen, dass deine aussage nicht richtig ist.
denn fuer jede einzelne komponente musst du versandkosten bezahlen, die der haendler, der alles im komplett pc vertreibt, nicht zahlt. ich hatte vor einiger zeit auch einen gekauft. natuerlich wollte ich einige andere komponenten drinnen haben, wie zb spezielle festplatten, nicht einfach nur die billigsten. eine grafikkarte nach meinen wuenschen wurde dann auch noch verbaut. die haben echt viele teile am start, oder kriegen sie kurzfristig ran. haette ich alles einzeln gekauft, dann haette ich ca 50euro mehr bezahlt, das ist genau der versand aller einzelkomponenten, die sich der haendler in die eigenen tasche steckt.
wo man sparen kann, ist beim arbeitsspeicher, da gibt es anbieter, die sich darauf spezialiesiert haben und da kann dann kein anderer mithalten.
aber.
ich habe endlos lange listen gefuehrt und ewig lange und etliche komponenten/pcs mit einander verglichen. MEIN FAZIT: keiner ist bei komplett pcs guenstiger, als die ebay haendler, die den rechner sogar auf wunsch anpassen und dennoch guenstiger sind, als einzelkomponenten + dessen versandkosten
 
G

GoLdFiiNgEr

Guest

AW: Pc zusammenstellen?!

Also bei ebay würd ich keine PCs kaufen oder Teile dafür!

Ich bau mir meinen PC immer zusammen, da komm ich billiger als wenn ich nen fertigen kauf und ich weiß dann auch was für Teile verbaut sind.
Bei ebay sind meistens NoName Teile drinnen, wie z.B. das Netzteil, Ram etc.
Wenn man sich seinen PC selbst zusammenbaut, dann kann man schauen dass nur Marken Teile verbaut sind, und die halten dann natürlich auch länger und bringen mehr Leistung.
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: Pc zusammenstellen?!

na eben nicht! ich denke nicht, dass du dir die muehe gemach hast, solch einen komplett pc mit einzeln gekauften komponenten zu vergleichen. denn dann wuerdest du feststellen, dass deine aussage nicht richtig ist.

Gut, mit ebay hab ich bisher noch nie verglichen, da hab ich mir eben so 5 pcs über 300 euro raus gesucht, und keinen gefunden, den ich nicht so zusammen stellen könnte ohne den preis zu überschreiten. Die formulierungen dort sind extrem weit interpretierbar.

Wie gesagt: man muss nur wissen wo man suchen muss.
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Pc zusammenstellen?!

Persönlich würde ich
a) meinem PC niemals bei Ebay kaufen,
b) niemals einen Komplettrechner nehmen,
c) immer bei einem Händler des Vertrauens kaufen,
auch wenn es
d) etwas teurer ist.

Bei Ebay einen PC zu kaufen gleicht eigentlich Wahnsinn. Die meisten ANgebote strotzen nur vor lachhafter Angaben (SATTE 3*4 GHz = 12 GHZ !!!!!!!!111ELF), ÜBertaktungsmodellen (von 2,66 auf 3,3 GHz optimiert !!!!!!111..etc..), veralteten Komponenten oder lückenhaften Angaben zu Komponenten (Netzteil und RAM !).

Bei One würde ich ebenfalls nicht kaufen. Die bieten enorm niedrige Kampfpreise, der Service dazu ist jedoch ein Krampf. Man kann nun spekulieren, ob die Namensänderung von Lahoo zu One was mit dem miesen Image zu tun hatte, dass sich Lahoo aufgebaut hat. Vertrauenserweckend find ich den Schuppen jedoch nicht, Negativerfahrungen im Netz gibts dazu zu genüge.

Daher würde ich meine Komponenten immer beim Händler des Vertrauens kaufen (Namen hab ich hier bereits genannt), auch wenn woanders evtl. etwas niedrigere Preise vorliegen. Lieber etwas mehr bezahlen und dafür die Nerven schonen. Und wenn ich die Komponenten selbst auswähle, dann weiss ich auch, was ich im PC habe und vermeide irgendwelche MickyMaus-Netzteile, wie sie heutzutage immer noch gerne verbaut werden und jeglichen anderen Schrott, den man einfach nicht im Rechner haben will.
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: Pc zusammenstellen?!

a) und b) kann ich zu stimmen beim rest würd ich sagen: was machst du mit deinen rechnern, dass du n haufen geld für support bezahlen willst? Ich meine, eigentlich baut man den rechner zusammen und dann gehta, wenn ein teil kaputt ist schickt man das zurück und kriegt n neues fertig.
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Pc zusammenstellen?!

a) und b) kann ich zu stimmen beim rest würd ich sagen: was machst du mit deinen rechnern, dass du n haufen geld für support bezahlen willst? Ich meine, eigentlich baut man den rechner zusammen und dann gehta, wenn ein teil kaputt ist schickt man das zurück und kriegt n neues fertig.

Ware kommt vermeintlich nicht an (beim Einschicken)
Geld kommt nicht aufs Konto (nach Rücktritt vom Kauf)
Miese/unbesetzte Telefonhotline
Mieser Email-Kontakt bzw. keine Reaktion auf solche
Austauschware ebenfalls defekt
Austauschware in ranziger Verpackung
Austauschware lässt ewig auf sich warten
Sprich: Ein ewiges Hin und Her, bis man zu seinem Recht kommt.

Mit "Einschicken, neues bekommen, fertig" ist es leider nicht getan. Und es gibt genug Läden, bei denen meine Auflistung Programm ist. One/Lahoo gehört in meinen Augen dazu (klar gibt es immer jemanden, der da ne andere Meinung zu hat. Will ich auch nicht abstreiten, dass es auch zufriedene One-Kunden geben kann).

PS: Der "Haufen Geld" ist in meinen Augen eine eher marginale Summe, die einen Bruchteil des Kaufpreises ausmacht (außer bei DELL ;) :D ). Ob dies einem persönlich wert ist, muss jeder für sich entscheiden.
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: Pc zusammenstellen?!

Also ich hab bissher noch nie probleme diesbezüglich gehabt, und kenne eigentlich auch niemanden, bei dem das so gewesen währe. Vllt. hatte ich ja aber auch einfach nur glück ;)
 

wallpaperchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pc zusammenstellen?!

Ich kann dir da nur Atelco empfehlen.
Die sind so mit die güstigsten. Zum Beispiel kriegst du das Betriebssystem zum halben preis, wenn du ein PC dort kaufst.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: Pc zusammenstellen?!

VV-Computer.de sind günstig, aber man sollte am besten den preisvergleich hier auf der seite benutzen.
 
C

Colonel_Sandfurz

Guest

neues System

Hi,
will mir ein neues System zusammenstellen. Soll z.b. für Foto bzw. Videobearbeitung geeignet sein. Was haltet ihr von folgender Zusammenstellung:


CPU Lüfter



1
? 17,99*
? 17,99*




Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX



1
? 159,90*
? 159,90*




CPU Sockel 775 Core 2 Quad



1
? 237,90*
? 237,90*




Netzteile bis 600 Watt



1
? 69,90*
? 69,90*




Gehäuse Midi Tower



1
? 69,90*
? 69,90*



? Lüfter 120mm
120 mm
3


DVD-Brenner SATA



1
? 29,99*
? 29,99*









Mainboards Sockel 775



1
? 107,90*
? 107,90*



? Ultra DMA/133 Controller
max. 2 Geräte, 133 MB/s
1

? Intel® ICH10R 6K 6G R0+1/5 SATA2
max. 6 Geräte, RAID 0, 1, 5, JBOD, 0+1, 300 MB/s
1

? Silicon Image Sil5723
max. 2 Geräte, 300 MB/s
1

? USB 2.0 Controller
60 MB/s, USB 2.0, max. 127 Geräte
1

? FireWire Controller
50 MB/s, FireWire, max. 63 Geräte
1

? Realtek ALC1200 (HD-Audio; 8-Kanal)
4, Realtek ALC1200
1

? Gigabit
1 x RJ-45, 10/100/1000 MBit/s
1




Festplatten 3,5 Zoll SATA



1
? 53,90*
? 53,90*




Arbeitsspeicher DDR2-1000



1
? 61,90*
? 61,90*


Ist das eine gute Wahl, oder sollte man lieber auf ein i7 Core bauen? wenn würde nur der 920er preislich in Frage kommen...
Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
C

Colonel_Sandfurz

Guest

AW: neues System

oh ja sorry, hab den thread nicht mehr gefunden. also nochmal anders gefragt wie findet ihr das ausgewählte system. oder sollte man lieber auf ein i7 Core bauen?
Zusammenstellung:

CPU Lüfter



1
? 17,99*
? 17,99*




Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX



1
? 159,90*
? 159,90*




CPU Sockel 775 Core 2 Quad



1
? 237,90*
? 237,90*




Netzteile bis 600 Watt



1
? 69,90*
? 69,90*




Gehäuse Midi Tower



1
? 69,90*
? 69,90*



? Lüfter 120mm
120 mm
3


DVD-Brenner SATA



1
? 29,99*
? 29,99*









Mainboards Sockel 775



1
? 107,90*
? 107,90*



? Ultra DMA/133 Controller
max. 2 Geräte, 133 MB/s
1

? Intel® ICH10R 6K 6G R0+1/5 SATA2
max. 6 Geräte, RAID 0, 1, 5, JBOD, 0+1, 300 MB/s
1

? Silicon Image Sil5723
max. 2 Geräte, 300 MB/s
1

? USB 2.0 Controller
60 MB/s, USB 2.0, max. 127 Geräte
1

? FireWire Controller
50 MB/s, FireWire, max. 63 Geräte
1

? Realtek ALC1200 (HD-Audio; 8-Kanal)
4, Realtek ALC1200
1

? Gigabit
1 x RJ-45, 10/100/1000 MBit/s
1




Festplatten 3,5 Zoll SATA



1
? 53,90*
? 53,90*




Arbeitsspeicher DDR2-1000



1
? 61,90*
? 61,90*



 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Pc zusammenstellen?!

Für den Preis kriegste fast einen Core i7 920. Nur das Motherboard wäre dann teurer.

Bei der Zusammenstellung die du jetzt hast würde ich das P5Q-Pro nehmen. P5q-E gibt es auch noch und Deluxe. Aber Pro müßte reichen.

Ansonsten wohl ok.;)

PS: Die AMD Phenom II sind auch sehr gut. Vom P/L.
 

SPEEDKL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pc zusammenstellen?!

E8500 oder Q9550, boxed, zur Not auch 9650, GBT EP-45-DS3L, dazu ne 103UJ, 4 x 2 GB DDR-II 800, ATI 4670 passiv, irgendein normales Netzteil Netzteil mit~ 450-530Watt (Rasurbo, LC-Power oder sowas langt dicke), XP 64 oder (wenns denn sein muß) Vista 64 - und gut is!
GTX 260 etc. ist alles Käse, schließlich will er damit keine Ultra-Highend-Ego-Shooter zocken. Von mir aus geht auchg ne FX8400GS mit CUDA...das langt auch für CS4 (open GL einschalten!)
 

Rodee

Aktives Mitglied

AW: Pc zusammenstellen?!

Wenn es Budgetmäßig hinhaut würde ich auf das neuere System setzen.
Wenn es ein Sockel 775 basierendes System sein soll würde ich eventuell einen anderen Prozessor kaufen.
Die Quad Technologie merkst du bei einer Gegenüberstellung mit einem DualCore nicht wirklich,da die Anwendungen "noch"nicht auf QuadCore ausgelegt sind.

Meine Meinung !
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Pc zusammenstellen?!

irgendein normales Netzteil Netzteil mit~ 450-530Watt (Rasurbo, LC-Power oder sowas langt dicke)

Typischer Anfängerfehler. Wer für den Elektroschrott von LC-Power oder Rasurbo Geld ausgibt, ist selbst Schuld. Mehrere Hundert Euro für einen PC ausgeben wollen, dann aber beim Herzstück anfangen zu sparen.... :D
Beim Netzteil zu einem der üblichen bewährten Herstellern greifen: Corsair, Enermaxx, Seasonic, Tagan, beQuiet.... Die paar Euro Aufpreis sind es in jedem Fall wert.
 

SPEEDKL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pc zusammenstellen?!

Typischer Anfängerfehler. Wer für den Elektroschrott von LC-Power oder Rasurbo Geld ausgibt, ist selbst Schuld. Mehrere Hundert Euro für einen PC ausgeben wollen, dann aber beim Herzstück anfangen zu sparen.... :D
Beim Netzteil zu einem der üblichen bewährten Herstellern greifen: Corsair, Enermaxx, Seasonic, Tagan, beQuiet.... Die paar Euro Aufpreis sind es in jedem Fall wert.


Ja, genau, ich bin ein Anfänger. Dieser Anfänger hat allerdings schon ca. 15.000 PCs in seinen Händen gehabt, zweckt Neubau, Umrüstung und Reparatur, beschäftigt sich mit der Materie seit 25 Jahren und das in eigener Regie.
Aber solche Leute wie Du braucht die Branche auch, denn ohne euch würden Firmen wie Corsair oder OCZ keinen einzigen (überteuerten) Artikel verkaufen. Immer wieder lustig :rolleyes:
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Pc zusammenstellen?!

Ja, genau, ich bin ein Anfänger. Dieser Anfänger hat allerdings schon ca. 15.000 PCs in seinen Händen gehabt, zweckt Neubau, Umrüstung und Reparatur, beschäftigt sich mit der Materie seit 25 Jahren und das in eigener Regie.

Sorry, dann würd ich dir nicht meinen Rechner anvertrauen wollen :D

Aber solche Leute wie Du braucht die Branche auch, denn ohne euch würden Firmen wie Corsair oder OCZ keinen einzigen (überteuerten) Artikel verkaufen. Immer wieder lustig :rolleyes:

Du kriegst ein klasse 400W Netzteil von Corsair für lumpige 40?. Von wegen überteuert...

Wer 500-800? für einen PC ausgibt, um dann 10-40? (also nicht mal 5%) beim Herzstück des PCs, nämlich dem Netzteil, zu sparen, der spart am ganz falschen Ende.

Typische "Geiz ist geil"-Mentalität.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben