Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[pc123] Homepagekritik“

P

pc123

Guest

THX :p

Aber ein Tutorial? Ich habe ja schon so am Design 2-3 Stunden gessesen...


MfG, pc123
 
S

sT3x

Guest

(!!! mehr bleibt mir dazu n icht zusagen,
tabellen hü oder hot ist doch egal
(bei ner private seite) ich find die echt gut
gelungen nur muss man sagen sehe ich diesen
schwarzen rand auch.....

mfg
 
C

chevarius

Guest

Bloss kein Tutorial, es sieht gut aus das stimmt aber der Quellcode und die slices sind ja wohl absolut falsch für ein tutorial.

1. Tabellen Layout ist nicht vorbildhaft gerade in diesem fall sehr böse umgesetzt
2. Warum arbeitet man mit ganzen grafiken wenn man mit background repeat und 1px breite mal volle länge jede menge Ladezeit sparen könnte?
3. Ich versteh es langsam echt nicht das hins und kunz sich webdesignstudio schimpft. Es gibt soviele Seiten die den Leuten grund legend falsche dinge beibringen oder noch schlimmer kommerziell das ganze betreiben und dann mit illigaler software und schlechtem quellcode mit günstigen preisen erfahrenen webdesigner arbeitslos machen.


Das ist nun nicht böse gemeint und ich will auch hier niemand persönlich angreifen. Ich bin halt nur der meinung das wenn man sich so nennt auch gewisse standarts erfüllt sind.
 
chevarius schrieb:
Bloss kein Tutorial, es sieht gut aus das stimmt aber der Quellcode und die slices sind ja wohl absolut falsch für ein tutorial.

1. Tabellen Layout ist nicht vorbildhaft gerade in diesem fall sehr böse umgesetzt
2. Warum arbeitet man mit ganzen grafiken wenn man mit background repeat und 1px breite mal volle länge jede menge Ladezeit sparen könnte?
3. Ich versteh es langsam echt nicht das hins und kunz sich webdesignstudio schimpft. Es gibt soviele Seiten die den Leuten grund legend falsche dinge beibringen oder noch schlimmer kommerziell das ganze betreiben und dann mit illigaler software und schlechtem quellcode mit günstigen preisen erfahrenen webdesigner arbeitslos machen.


Das ist nun nicht böse gemeint und ich will auch hier niemand persönlich angreifen. Ich bin halt nur der meinung das wenn man sich so nennt auch gewisse standarts erfüllt sind.

Dann hilf ihm auf die sprünge! eine seite zu beschreiben ist nun mal bei den vielen möglichkeiten auch nicht so leicht. man könnte ja für ihn nen sauberen quellcode ausarbeiten. das wäre dann aktive hilfe.
 
P

pc123

Guest

medienfux schrieb:
chevarius schrieb:
Bloss kein Tutorial, es sieht gut aus das stimmt aber der Quellcode und die slices sind ja wohl absolut falsch für ein tutorial.

1. Tabellen Layout ist nicht vorbildhaft gerade in diesem fall sehr böse umgesetzt
2. Warum arbeitet man mit ganzen grafiken wenn man mit background repeat und 1px breite mal volle länge jede menge Ladezeit sparen könnte?
3. Ich versteh es langsam echt nicht das hins und kunz sich webdesignstudio schimpft. Es gibt soviele Seiten die den Leuten grund legend falsche dinge beibringen oder noch schlimmer kommerziell das ganze betreiben und dann mit illigaler software und schlechtem quellcode mit günstigen preisen erfahrenen webdesigner arbeitslos machen.


Das ist nun nicht böse gemeint und ich will auch hier niemand persönlich angreifen. Ich bin halt nur der meinung das wenn man sich so nennt auch gewisse standarts erfüllt sind.

Dann hilf ihm auf die sprünge! eine seite zu beschreiben ist nun mal bei den vielen möglichkeiten auch nicht so leicht. man könnte ja für ihn nen sauberen quellcode ausarbeiten. das wäre dann aktive hilfe.
Danke medienfux :p
Das ist eine super Idee.

Ich würde mich wirklcih darüber freuen.



MfG, pc123
 
so, ich habe mir mal die mühe gemacht und deine seite auf meinen rechner gespeichert und die border auf 1 gesetzt. ausserdem habe ich die seite mit firefox und internetexplorer geöffnet sowie in golive geladen.

in photoshop habe ich dir rote dreiecke hineingezaubert:

du hast rechts, sowie unten in der tabelle zuviele leere felder eingebaut.
die seitlichen ränder von deinen kästen fehlen.

dadurch wird klar, das du die tabelle noch einmal neu schreiben solltest. dazu macht es sinn, ersteinmal ein leeres grundgerüst mit border 1 zu erstellen und mit einem leerzeichen ( )zu versehen, damit du die felder besser siehst. wenn alles stimmt kannst du die felder mit bilder bestücken.

damit du es erlernst, werde ich hier noch nicht so viel hilfe geben. mach dir auf ein blatt papier ne skizze und durchdenke dein tabellenkonzept.

in den kästen in der mitte fehlen ja auch die entsprechenden bilder. naja und deine werbung nervt auch ein wenig :).
 
M

m_abraham

Guest

Da kann man nur sagen top!
Simple aber sehr gut ohne irgendwelches überflüssiges Geblinke.
 

bLuTm8

Aktives Mitglied

als erstes würde ich unten das icon vom w3c rausnehmen, der findet, das die seite auf gar keinen fall den spielregeln entspricht :D


auch die platzeinteilung ist etwas ähm, zweckfremd.


- "creative" design als firmenname und in ähnlicher schreibweise dürfte eine unterlassungsklage von creative labs nicht absurd erscheinen lassen

- der link der seite (eigentlich überlüssig, entweder ins logo integrieren oder in den footer, da wo es ist, sieht es komisch aus

- die buttons erinnern an lego duplo, sie sollten besser der kleinen schrift antsprechen, also eher zierliche grösse

- und wie schon gesagt die vielen leerflächen verkleinern und dafür die beiden textboxen vergrössern

- boxenrahmen und hlines sehen hingegen ganz schnucklig aus
 
D

der-neue

Guest

bin zwar nicht der ober pro, aber ich mag sie leiden.
gefällt mir. schönes ding.


mfg
 
D

Dimi

Guest

Wirklich n1! :wink:

Nur den Strich, den du nicht siehts, solltest du noch entfernen!^^ Aber sonst n1
 
D

dark-kc

Guest

ich finde auch, dass das eine sehr gelungene seite ist, jedoch sehe ich auch bei dem creative designs rechtliche probleme.

ich würde dies änder, obwohl es sehr gut ins design passt und das design auch mitbestimmt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben