Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pdf als JPG oder tif vergrößern“

S

satori

Guest

Hallo zusammen,

ich möchte gern ein PDF welches ich im A4 mit 300dpi bekommen habe als JPG oder tif mit einer Größe von 402x177cm vergrößern. Da es sich um ein Banner handelt welches aus mehreren Metern Entfernung betrachtet wird sollten 150dpi ausreichen.

Wenn ich das PDF mit Photoshop öffne über Bild->Bildgrösse das Bild mit meinen gewünschten Abmessungen "erstelle" es als JPG speichere wird es zum einen enorm groß zum anderen kann ich es anschliessendausshrhalb von Photoshop nicht mehr öffnen.

Vielen Dank im Voraus.
 

Photoshop

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Pdf als JPG oder tif vergrößern

Probier mal, das jpg oder tif mit einem anderen Programm zu extrahieren - auch PDF-Betrachter, wie PDF-XChange Viewer können das, oder sogar IrfanView.

Grüße
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Pdf als JPG oder tif vergrößern

Für solche Zwecke nutze ich die pdfToolbox (kostenpflichtig):












Die pdfToolbox gibt es auch als vollfunktionsfähige 10-Demoversion.

... sollten 150dpi ausreichen

Sollten?
Klingt nicht so als hättest Du diesen Wert von Deiner Druckerei, oder?
Falls nicht, dann wäre es besser, wenn Du Dich erst einmal dort informierst.

Was die Qualität angeht, welches vorliegt (DIN-A4) und wie es am Ende hochskaliert werden soll/muss, dass ist ein anderen Thema, aber zu empfehlen ist es nicht bei der Endgröße die Du hier angegeben hast!

ein PDF welches ich im A4 mit 300dpi

Ein PDF hat keinen fixen Auflösungswert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Pdf als JPG oder tif vergrößern

Die wichtigste Frage ist doch, was für ein Motiv ist das? Sind da Fotos mit drauf? Eine Mischung aus Vektoren und Pixeln? Oder nur Schrift?

Warum umwandeln? Schick doch das pdf so der Druckerei und sag dazu "bitte in 402 x 177 cm mit der richtigen Auflösung ausdrucken". Evtl. vorher noch das pdf in Acrobat in das richtige Seitenverhältnis zuschneiden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben