Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PDF: Aus mehreren Seiten eine einzige machen“

Jormungand

VonAllemEtwas

Hallo alle,
ich muss zwei- oder mehrseitige PDFs auf ein Blatt bringen. Das muss nicht A4 sein, sondern kann ein langezogenes Dokument werden, Hauptsache eine Seite (Sinn und Unsinn sei jetzt einfach mal dahingestellt).
Wie kann ich sowas hinkriegen? Beschneiden hab ich gefunden, aber wie geht verlängern?
Schöne Grüße
Jormungand

Edit: Ich verwende Adobe Acrobat XI Pro
 

Design & Layout

janssen

Aktives Mitglied

Es gibt Behörden (z.B. das Bürgeramt), die verlängern Dokumente :(
Ich würde aber ein InDesign-Dokument im gewünschten Format anlegen (z.B. 210 x 891 mm für 3 A4-Seiten untereinander), die Einzel-Pdfs platzieren und das Dokument dann als Pdf exportieren.
 

Jormungand

VonAllemEtwas

Danke für deinen Vorschlag, ist aber viel zu kompliziert.
Ich generiere PDFs aus Websites. Wenn die aber längeren scrollbaren Content haben, wird es auf mehrere A4 Seiten verteilt.

Eine Möglichkeit wie bei Photoshop mit "Arbeitsfläche" gibt es nicht?
 

janssen

Aktives Mitglied

In Adobe Acrobat kann man unter Datei - Erstellen - Pdf aus Webseiten erstellen
unter Seitenlayout auch ein Seitenformat vorgeben.
 

aheadnet

Noch nicht viel geschrieben

Weshalb machst Du nicht einen Screenshot (über die ganze Seite) im Format png oder jpg und wandelst den dann einfach in ein pdf?
 

Dagobert68

Nicht mehr ganz neu hier

Moin :)

Ich nutze für solche Zwecke den Firefox mit dem Add-On "Fireshot". Damit hat man eine Option "Ganze Seite aufnehmen und als PDF speichern". Das erzeugt dann ohne Umwege ein "Endlos-PDF" von der kompletten Webseite.

Vielleicht ist es ja genau das, was du suchst.

Grüßli,
Tina
 

gresti

Nicht mehr ganz neu hier

wenn ich mal sowas brauche, mach ichs Online hier:
https://www.pdfjoin.com/de
Einfach gewünschte Dateien hochladen und dann die zusammengefügten herunterladen.

Geht eigentlich sehr schnell und man muss nicht NOCH ein Tool auf dem PC installieren :)
 

tobee

Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

Es gibt ansonsten auch das Freeware-Programm "PDF24 Creator". Mit diesem lassen sich PDF-Dateien teilen, es kann aber auch verschiedene PDF-Dateien zu einer einzigen zusammen fügen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben