Anzeige

PDF-Bearbeiten... ^^

PDF-Bearbeiten... ^^ | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Philopin, 13.01.2008.

  1. Philopin

    Philopin Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    PDF-Bearbeiten... ^^
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich bekomme eine PDF zum bearbeiten damit ich sie auf die Homepage hochladen kann. Nun dachte ich immer PDF`s sind nicht nachzubearbeiten ?
    Ich muss die Bilder verkleinern um die PDF-Datei so klein wie möglich zu machen da der Upload auf den Server glaube ich auf 2MB begrenzt ist. Gibt es schon ne automatische Verkleinerung oder so?
    Ich habe mich noch nie wirklich mit PDF Dokumenten beschäftigt -> absoluter Noob

    Wäre echt Super wenn ihr mir helfen könnent
     
    #1      
  2. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    PDF-Bearbeiten... ^^
    AW: PDF-Bearbeiten... ^^

    Welche Programme hast du zur Verfügung?
     
    #2      
  3. Philopin

    Philopin Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    PDF-Bearbeiten... ^^
    AW: PDF-Bearbeiten... ^^

    Hi,

    ich habe Adobe Acrobat 8 Professional
    innerhalb von Adobe Design Premium CS3

    Grüße philopin
     
    #3      
  4. Philopin

    Philopin Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    PDF-Bearbeiten... ^^
    AW: PDF-Bearbeiten... ^^

    Hallo,

    also ich hab auch inzwischen die .pub Datei bekommen d.h. ich kann des die Datei noch ändern gibts bei dem Windows Publisher ne funtkion: wi in Photoshop für das web speichern indem er einfach die Quali. runter schraubt?

    Oder ne andere Möglichkeit wie ich die Dateigröße verkleinern kann?

    grüße Philopin
     
    #4      
  5. tdiver

    tdiver PSD-Amateur

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    PDF-Bearbeiten... ^^
    AW: PDF-Bearbeiten... ^^

    such mal nach den Menüpunkten "PDF Optimieren" oder "Dateigröße verringern". Sollte bei Dokumnet zu finden sein.
    Da kannst Du etwas mit den Einstellungen spielen und das Optimum für Aussehen und Größe herausfinden.

    gruss,
    tdiver
     
    #5      
  6. MikeFisch

    MikeFisch Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    PDF-Bearbeiten... ^^
    AW: PDF-Bearbeiten... ^^

    Eine weitere Möglichkeit wäre die PDF noch einmal in eine PDF zu drucken.
    Mit der Voreinstellung 'Kleinste Dateigröße' solltest du eine Web-optimierte Datei bekommen.

    Gruß
    MikeFisch
     
    #6      
  7. joelsuma

    joelsuma Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landshut
    Software:
    Photoshop CS6, Ulead PhotoImpact 11 und Photoline
    Kameratyp:
    Canon G11
    PDF-Bearbeiten... ^^
    AW: PDF-Bearbeiten... ^^

    Hallo Philopin,
    hier ein Auszug aus der PS2-Hilfe:

    Öffnen von PDF-Dateien
    Das Portable Document Format (PDF) ist ein vielseitiges Dateiformat für Vektor- und Bitmap-Daten. Es bietet Such- und Navigationsfunktionen für elektronische Dokumente. PDF ist das primäre Format für Adobe Illustrator und Adobe Acrobat.
    Manche PDF-Dateien enthalten ein einziges Bild, andere enthalten mehrere Seiten und Bilder. Wenn Sie eine PDF-Datei in Photoshop öffnen, können Sie auswählen, welche Seiten oder Bilder geöffnet werden, und Rasteroptionen festlegen. Die Seiten oder Bilder werden als Smart Objekte in neue Dokumente geladen.
    Sie können PDF-Daten auch mit den Befehlen „Platzieren“ und „Einfügen“ oder per Drag & Drop in Photoshop importieren. Die Seite oder das Bild werden als Smart Objekt in einer separaten Ebene abgelegt.
    Hinweis: Sie können PDF-Daten nicht in ImageReady importieren.

    Gruß joelsuma
     
    #7      
x
×
×