Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PDF Bilddatei in CS2 importieren??“

mo-zone

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

unter CS1 konnte man Bilddateien aus PDF Dokumenten immer ganz einfach importieren.
Dazu im PS einfach auf Datei/Importieren und dann PDF Bild auswählen, dann hat man im erscheinenden Dialog einfach eine PDF Datei ausgewählt. Der PS hat daraufhin alle Bilddateien angezeigt und man hat sich die gewünschte Datei ausgewählt, welche daraufhin in den PS Importiert wurden.
Unter CS2 gibt es diesen Menüpunkt nicht mehr. Wie kann man trotzdem wie bisher von PS aus die Bilddateien importieren?

Grüße
Moritz
 

virra

lazy lizzard

AW: PDF Bilddatei in CS2 importieren??

Ich gebe zu, ich hab CS2 nicht - aber wir wäre es einfach mit "öffnen"? So geht es in PS 6 z.B…


Edit: Oh. vergiss es, ich glaube, ich habe gerade verstanden, was du meintest…
 

ridom

Noch nicht viel geschrieben

AW: PDF Bilddatei in CS2 importieren??

Also ich wies irgendwie grad nicht was du meinst ... also by mir kann man eigentlich alles mögliche ganz normal inportieren
 

virra

lazy lizzard

AW: PDF Bilddatei in CS2 importieren??

:)
Also ich dachte, er meinte, man könnte einzelne BILDER aus den Pdf-Seiten aussuchen. Aber das ist Quatsch und geht in CS genau so wenig wie in PS6 (hab's vorhin mal getestet). Also bestätige ich mal meinen ersten Post und weiß auch nicht, wo sein Problem liegt.

Also ich sage: öffnen.
 

mo-zone

Noch nicht viel geschrieben

AW: PDF Bilddatei in CS2 importieren??

also ich habs in ps cs mehrfach gemacht, ging unter datei / importieren / pdf datei... wirklich!!!

gleiche funktion gibt es im neuen acrobat reader.
wenn man ein photoshopdokuemt als pdf abspeichert (pdf präsentation) und diese pdf dann mit dem acrobat reader öffnet findet man in der symbolleiste ein Symbol mit dem text "Bildbearbeitung". Klickt man hier drauf kommt eine Liste mit allen in das PDF Dokument eingebetteten Bilddateien und diese kann man dann exportieren. Funktioniert leider nur bei den mit PS abgespeicherten Sachen. Früher ging das mit ALLEN PDF Dateien aus Photoshop heraus.

Grüße
Moritz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben