Anzeige

PDF Datei automatisch drucken

PDF Datei automatisch drucken | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tgreve, 08.03.2010.

  1. tgreve

    tgreve ********

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    170
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 500d
    PDF Datei automatisch drucken
    Moin Moin!

    Ich habe mal wieder eine Nuss zu knacken, bei der ich einfach nicht weiter komme. Ich hoffe hier hat jemand eine Idee.

    Und zwar möchte ich ein PDF-Dokument mit einem Script aufrufen und drucken ohne irgendeinen Bestätigungsdialog.
    Habe schon sehr viel gesucht, jedoch nie ein befriedigendes Ergebnis gefunden.
    In einer .bat-Datei konnte ich zwar den Acrobat-Reader starten. Er hat auch gedruckt, jedoch hat er sich nicht selber beendet. Dann habe ich mit FPDF versucht zu drucken. Hat auch funktioniert, aber im Taskmanager blieben immer die Acrobatreader-Instanzen geöffnet. Ich will nicht mit Taskkill arbeiten.

    Gibt es nicht irgendeine andere Möglichkeit mein Problem zu lösen?
    Wäre über Informationen sehr dankbar.
     
    #1      
  2. Nils79

    Nils79 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    PDF Datei automatisch drucken
    AW: PDF Datei automatisch drucken

    Hallo,
    eins vorweg ich kenne mich mit Script basierter pdf Verarbeitung nicht wirklich aus...:) aber... ich nutze das kostenlose Tool PDFCreator, zu finden auf der folgenden Seite pdfforge.org | Der kostenlose PDF Creator und Konverter ! das Forum auf dieser Seite ist sehr gut...
    Schönen Tag noch.
    Gruß Nils
     
    #2      
  3. blackfolder

    blackfolder Dummy

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    433
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    SH
    Software:
    Adobe Suite CS6, FlexiSign 8
    Kameratyp:
    EOS 300, 1000D, 1Ds MK III
    PDF Datei automatisch drucken
    AW: PDF Datei automatisch drucken

    Explorer Datei anwählen drucken

    oder in der Command DOS Ebene datei.* > prn
    mfG
     
    #3      
  4. CIX88

    CIX88 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    814
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    GR
    PDF Datei automatisch drucken
    AW: PDF Datei automatisch drucken

    bei FPDF könnte man mit JS etwas machen (Alternative):
    FPDF sofort drucken

    Dazu muss aber auch JS beim Reader aktiv sein ...
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×