Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PDF Dokument mit 102 Seiten kpt. optimieren“

Galinka

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, habe abfotografierte Flipcharts bekommen als eine PDF Datei.
Die sind zu dunkel fürs Ausdrucken. Nun habe ich die PDF in Photoshop geöffnet, und bin nun ratlos - so auf einmal geht?s wohl nicht . nur Seitenweise?
Hab auch PDF Acrobat Pro im CS2, hab da noch nie was gemacht - vielleicht wäre der der geeignete hierzu?
Bitte um Hilfe und danke im Voraus.
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: PDF Dokument mit 102 Seiten kpt. optimieren

geht ganz einfach und ist viel Arbeit
PDF in Adobe Acrobat Pro (9) öffnen, dort

Datei->exportieren->Bild->JPEG

dann werden in deinem Fall 102 Seiten exportiert, die Du dann alle
im Stapel bearbeiten und aufhellen kannst
 

Galinka

Noch nicht viel geschrieben

AW: PDF Dokument mit 102 Seiten kpt. optimieren

Danke, jetzt hab ich die 102 Dateien im Photoshop geöffnet. Jetzt find ich die Stapelbearbeitung nischt! - bitte um tip
 

Galinka

Noch nicht viel geschrieben

AW: PDF Dokument mit 102 Seiten kpt. optimieren

bzw habs, beim Automatisieren, aber dort kann ich nur vignete etc. (vorgegeben) eingeben. Wie kann ich es einstellen wie ich will?
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: PDF Dokument mit 102 Seiten kpt. optimieren

Würde ich über Aktionen machen
suche "Aktionen aufzeichnen"

mehrere Tutoroials ....




Und dann fragt das Ding bei jedem bild nach... oh oh
ich schrieb doch - ganz einfach - viel Arbeit !
 

Galinka

Noch nicht viel geschrieben

AW: PDF Dokument mit 102 Seiten kpt. optimieren

Danke, ist schon mal eine Idee. Verstehe ich richtig, es gibt also keine Möglichkeit, alle geöffneten Bilder auf einmal nach best. Vorgaben zu verändern, ohne 102x irgendwelche Zwischenschritte bzw. Bestätigungen machen zu müssen?
Wenn nein, gibt es vielleicht eine andere Software, die es machen könnte?
Danke und viele Grüße
 

Galinka

Noch nicht viel geschrieben

AW: PDF Dokument mit 102 Seiten kpt. optimieren

War da nicht eine Software für Fotobearbeitung, die sowas macht...?
 

Galinka

Noch nicht viel geschrieben

AW: PDF Dokument mit 102 Seiten kpt. optimieren

Also vielen Dank. Habe es laut:
PSD-Tutorials.de - Aktionen: Stapelverarbeitung mit PS-CS
gemacht, alles klappte, nur nicht ganz:
Alle Fotos wurden automatisch bearbeitet -ich sah immer das Aufblitzen der einzelnen Bildern, 102x, aber als es fertig war, war in dem Zielordner NIX.
Ich probierte es 3 x, aber einfach NIX.
Alles genau nach Beschreibung, was kann es denn bloß sein?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: PDF Dokument mit 102 Seiten kpt. optimieren

kannst du mal einen Screenshot machen von deiner Einstellung in der Stapelverarbeitung. Wie hast du deine Aktion aufgebaut?
 

Galinka

Noch nicht viel geschrieben

AW: PDF Dokument mit 102 Seiten kpt. optimieren

Bild geöffnet, Aktion aufgenommen, andere Bilder markiert im Bridge, Automatisieren-Stapelbearbeitung, meine Aufnahme ausgewählt und siehe Bild
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben