Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „pdf Ebene in photoshop importieren“

U

uwe3000

Guest

Hallo zusammen,

wir versuchen Ebenen aus einer pdf-Datei (Acrobat x pro) im Photoshop ebenfalls mit Ebenen zu öffnen. Ist dies möglich?

Danke für Eure Antworten!

Uwe
 

Photoshop

U

uwe3000

Guest

Ja, die Dateien werden als pdf aus einem CAD Programm exportiert und hier werden die Layer aus dem CAD auf die pdf Dateien übernommen. Um diese Ebenen nun grafisch bearbeiten zu können wäre es für uns sinnvoll die Ebenen ohne Umweg im Photoshop öffnen zu können.
 

liselotte

Bärliner Jung

Ohne Umweg wird nicht gehen aber du kannst die einzelnen Ebenen ausgeben lassen und die dann platzieren. Umweg aber gangbar.
MfG
 

berniecook

Photo-Fan

Ja, die Dateien werden als pdf aus einem CAD Programm exportiert und hier werden die Layer aus dem CAD auf die pdf Dateien übernommen. Um diese Ebenen nun grafisch bearbeiten zu können wäre es für uns sinnvoll die Ebenen ohne Umweg im Photoshop öffnen zu können.

Hallo,
ich verstehe nicht, warum das pixelorientiert in Photoshop gemacht werden soll. Hierzu wurde der entscheidende Tip, nämlich den Illustrator dafür zu nehmen, schon gegeben.

Ich selbst habe dies schon für Betriebsanleitungen gemacht, allerdings ohne den Umweg alle Ebenen der PDF zu laden. Ich habe ein aus CAD Daten erzeugtes 3D PDF genommen.
Vorteil:
1. Dort sind, wie im CAD Programm auch, alle Ebenen an und abschaltbar.
2. Das Objekt läßt sich in die Stellung bringen, bei dem der zu erklärende Punkt (in der Betriebsanleitung) am besten zu sehen ist.
3. Die Ansicht läßt sich direkt als AI Datei abspeichern.
4. Die AI Datei ist ohne Verluste beliebig skalierbar.
5. Wenn ein Pixeldatei benötigt wird, ist es ein einfaches, das AI in eine Pixelgrafik umzuwandeln.

Weshalb also in Photoshop?

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben