Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PDF Export in Graustufen“

A

angiee

Guest

Hallo,

ich habe eine Werbeanzeige, die ich schon in Graustufen im PS erstellt habe. Jetzt muss das ganze als PDF exportiert & abgespeichert werden (pdf X1-A Profil genau gesagt).

Jetzt habe ich beim preflight das Problem, dass mir angezeigt wird mein pdf enthält Cyan, magenta & gelb ...
ich habe schon herausgefunden über die Print-Firma, das das Problem wohl ist, dass das zuvor in Graustufen erstellte Dokument beim pdf Export wieder in CMYK Farbraum umgewandelt wird.

Kann mir von Euch jemand sagen, wie ich das PDF in Graustufen nach dem Export erhalten kann?

Vielen Dank!
:)
 

Photoshop

A

antonio_mo

Guest

AW: PDF Export in Graustufen

Hallo,

Du hast tatsächlich eine Werbeanzeige in PS gestellt?

Welchen OI hast Du für das PDF/X-1a als Vorgabe der Druckerei?
Und welches Ausgabeprofil hast Du als Graustufenprofil von der Druckerei genannt bekommen?
Das sind Dinge die man vorab dort klären muss.

Nachtrag:
Du musst doch wissen in welches Zielprofil Du dein PDF konvertierst beim PDF-Export.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben