Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PDF Formular erstellen, welche Programme und wie ?“

SonGoku

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
auf die Gefahr hin das ich mich lächerlich mache Frage ich mal trotzdem nach.

Ich benötige ein PDF Forumla als Bestellschein, den ich als eMail versenden kann und die Leute den ausfüllen können und wieder zu mir zurück Senden.

als Programme stehen mir zu Verfgung
Adobe Acrobat X Pro
Adobe LiveCycle Designer ES2
Oppenoffice komplett

Mein Poblem ist, das ich nicht mal weis wie ich anfangen muß :/

Ein Screen habe ich mal in OO Calc erstellt das den Aufbau zeigen soll



Oben links die Anschrift, da soll als Pflichtfeld Name, Strasse und PLZ/Ort sein. Wenn man diese 3 Felder nicht ausfüllt im Adobe Reader sollen die Angaben nicht gespeichert werden.

Ich weis das man bei Acrobar die Datei als erweiterte Funktion für Reader oder so ähnlich speichern muß.

Aber mein Problem ist halt, ich weis nicht wie ich Anfangen soll ???

zumal ich nicht mal Acrobat oder InDesing richtig benutzten kann.
Daher bitte hier um Erklärung, Anleitung oder was sonst mir weiter helfen könnte wie man am besten anfängt.

Achso fast vergessen.
Einzelpreis und Gesamt Preis sollen nicht vom Kunden ausgefüllt werden sondern nur von dem Ersteller des Formulares
 
Zuletzt bearbeitet:

mgrk

Aktives Mitglied

AW: PDF Formular erstellen, welche Programme und wie ?

schau mal hier

ich glaube, damit funzt es. haben jedenfalls pdf auf Maloch, welche Eingabefelder enthalten, die man dann mit diesem Programm bearbeiten kann
 

SonGoku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PDF Formular erstellen, welche Programme und wie ?

Hallo,
also irgendwie klappt es nicht mit Openoffice so richtig.

Wenn die Anleitung für OO Writer folge, kann man es nicht im Reader Speichern und mir als eMail zurück Senden. Und genau das ist Wichtig für mich.

Desweiteren ist das Feld zum ausfüllen bzw wenn man es ausgefüllt hat der Text nur halb zu Lesen.

OO - rechts klicken Grafik Anzeigen


Adobe Reader Ansicht



also müßte ich das ganze doch irgendwie mit Adobe LiveCycle Designer ES2 machen. *kopfkratz* nur wie ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: PDF Formular erstellen, welche Programme und wie ?

Also die Formularerstellung mit LiveCycle Designer ist garnicht sooo schlimm. Du schreibst erstmal Deinen Text (die Stellen, die immer fest bleiben) ganz normal, so als ob Du einen Text in Word schreibst. Die Stellen, die sich dann später mal ändern könnten (Name, Anschrift usw.) läßt Du frei und setzt später die verschiedenen Text-, Kalender- oder Listenboxen oder was Du sonst noch brauchst - rein. Wenn Du dann mit der rechten Maustaste in so eine Box reinklickst, kannste Dinge wie Schriftart, -größe usw. verändern.
 

SonGoku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PDF Formular erstellen, welche Programme und wie ?

Hallo,
schon im Internet gesucht? Anscheinend nicht!


Grüße
HAHAHA
:lol:


so ich hab es hinbekommen mit dem PDF Formular zum Ausfüllen im Reader.
Das ist eigentlich ganz einfach. Dafür habe ich nur foglende Programme gebraucht.

Adobe Acrobat X Pro
Adobe LiveCycle Designer ES2
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben