Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PDF Formular Problem“

LavaSurfer

Hawaiianer

Hallo Leute,
ich habe ein Formular in Acrobat erstellt. Jetzt habe ich einige Probleme. Wenn ein Kunde nur Acrobat Reader hat, kann er die Datei nicht abspeichern. Wenn er per Button die Datei mailen will, kommt nur eine nicht lesbare xml-Datei als Anhang an. Per Druck Button das Formular auszudrucken ist kein Problem. Ich versuchte eine PDF-Datei mit dem Druck Button zu erstellen (als PDF drucken), aber das ging auch nicht. Wenn ich Acrobat Pro benutze, kann ich ohne Problem eine neue PDF-Datei abspeichern. Kann jemand mir sagen, wie ich mit Acrobat Reader eine ausgefüllte PDF-Datei als PDF abspeichern kann? Ich bin am verzweifeln. Danke im Voraus für die Hilfe.
 

marc_hu

Medientechniker

AW: PDF Formular Problem

Du musst unter einstellungen auswählen das der empfänger das Dokument abspeichern darf...

Ich hab jetzt nicht nachgeguckt wie richtig heißt, aber iwas mit Sicherheitseinstellungen.

Ich guck gleich mal nach

Lg Marc
 

marc_hu

Medientechniker

AW: PDF Formular Problem

Wenn der Formularassi geöffnet ist Strg und "D" drücken dann öffnet sich ein Fenster unter dem Reiter Sicherheit finden sich alle Einstellungsmöglichkeiten.

Ich Habe ein Foto angefüht damit es noch deutlicher wird. (hoffe ich)


Lg Marc
 

LavaSurfer

Hawaiianer

AW: PDF Formular Problem

Hallo Marc,
danke für die Hilfe, aber sie hat mir leider nicht geholfen. Das Fenster mit dem ich Strg + D drucken soll ist nicht in der Formularassi sondern einfach im Acrobat und in diesem Reiter habe ich keine Sicherheit eingestellt.
Ich werde weiter gucken.
Danke
 

FelixFlix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PDF Formular Problem

Hallo LavaSurfer,
ich hatte heute das gleiche Problem. Im Reader können Formulare nie mit Einträgen abgespeichert werden, nur drucken oder zurücksenden. Beim speichern sind alle Eingaben futsch!
Um die Daten, die du zurück bekommst auch tatsächlich auswerten zu können, folge dem Weg, wenn du Formular verteilen aufrufst. Dann kannst du die Antworten über eine sogenannte Antwortdatei, die Acrobat erstellt auswerten und auch exportieren (.xhtml oder .cvs).

Ich hoffe, das hilft,

Grüße der Felix.
 

FelixFlix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PDF Formular Problem

Achso...

... das, was marc da aufgezeigt hat (Foto) hat nicht direkt was mit Formularen zu tun, das sind die allgemeinen Sicherheitsregeln, die du einer Datei mitgeben kannst. Wenn hier z. B. Drucken nich zulässig ist, kann niemand die PDF ausdrucken, außer er/sie hat dein Passwort ;-)

der Felix
 

LavaSurfer

Hawaiianer

AW: PDF Formular Problem

Hallo LavaSurfer,
ich hatte heute das gleiche Problem. Im Reader können Formulare nie mit Einträgen abgespeichert werden, nur drucken oder zurücksenden. Beim speichern sind alle Eingaben futsch!
Um die Daten, die du zurück bekommst auch tatsächlich auswerten zu können, folge dem Weg, wenn du Formular verteilen aufrufst. Dann kannst du die Antworten über eine sogenannte Antwortdatei, die Acrobat erstellt auswerten und auch exportieren (.xhtml oder .cvs).

Ich hoffe, das hilft,

Grüße der Felix.

Hallo Felix,

es stimmt nicht ganz. Ich habe es teilweise zu funktionieren gebracht. Das Formular als emails zu verschicken habe ich aufgegeben, da habe ich nicht 'rausgefunden, wie das geht. Das Teil war mir eigentlich egal. ABER :D, um die Eingaben und das "Speichern Unter" in Reader geht es schon. Wenn du Acrobat Professional hast, gehst unter Menü "Eweitert" und "Verwendungsrechte in Adobe Reader aktivieren" wählst dann geht das. Der Chef war dann glücklich und ich auch.

Ich hatte gedacht, dass niemand interessiert war :'( und habe hier mein Ergebnis nicht gepostet. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Falls du Hilfe brauchst einfach PM schicken.

Grüße aus Wunsiedel
LavaSurfer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben