Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PDF für Homepage“

midicat

Noch nicht viel geschrieben

hallo, wie und womit kann ich eine mehrseitige pdf datei für die einbindung auf einer homepage erstellen.
ich habe ein 12 seitiges dokument im photoshop gebastelt (12 einzelne datein) welche ich nun gerne auf die homepage zum direkten anschauen stellen würde.
danke euch jetz schon mal.
 

tiroler

Hat es drauf

AW: PDF für Homepage

du kannst die PS Datei als PDF speichern und auf deinen Server hochladen und verlinken- fertig.
 

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: PDF für Homepage

Ich würd das jetzt einfach in Photoshop als pdf abspeichern und dann in Acrobat die einzelnen Seiten zusammenführen.
 
AW: PDF für Homepage

Ich würd das jetzt einfach in Photoshop als pdf abspeichern und dann in Acrobat die einzelnen Seiten zusammenführen.

*mep* Themaverfehlung! Sorry, aber das war doch gar nicht gefragt...

Lad einfach die einzelnen PDFs auf den Server und verlinke sie, wie Tiroler schon gesagt hat. Oder wolltest du sie innerhalb der Homepage schon angezeigt bekommen?
 

westob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PDF für Homepage

so weit am thema ist er doch nicht vorbaie. oben steht ja 12 einzelne seiten und die zum direkten anschauen auf der seite in ein pdf dokument zusammenführen.
mir bleibt allerdings der sinn verborgen, wenn schon direkt anscheune, warum dann als pdf und nicht als bilder?
 

midicat

Noch nicht viel geschrieben

AW: PDF für Homepage

es ist eine speissekarte und der kunde möchte das so haben, würde es wenns nach mir ginge auch als bilder speicher und einzeln verlinken.
habe ihm die pdf folgendermassen zusammen gebaut, einzelseiten im word platziert und dann als pdf veröffentlicht

hier die aussage von dem webmaster:
die Karte kann ich so nicht hochladen.
> Die PDF ist 5.5MB gross. Ausserdem ist die Schrift gerastert und als
> Bild ausgegeben worden.
> Bei einer weiteren Komprimierung wäre die Qualität noch schlechter.

> Es wäre ganz gut wenn ich eine ordentliche Monitor-PDF mit den
> üblichen Webeinstellungen bekommen könnte. 72dpi u.s.w.
 
AW: PDF für Homepage

es ist eine speissekarte und der kunde möchte das so haben, würde es wenns nach mir ginge auch als bilder speicher und einzeln verlinken.
habe ihm die pdf folgendermassen zusammen gebaut, einzelseiten im word platziert und dann als pdf veröffentlicht

hier die aussage von dem webmaster:
die Karte kann ich so nicht hochladen.
> Die PDF ist 5.5MB gross. Ausserdem ist die Schrift gerastert und als
> Bild ausgegeben worden.
> Bei einer weiteren Komprimierung wäre die Qualität noch schlechter.

> Es wäre ganz gut wenn ich eine ordentliche Monitor-PDF mit den
> üblichen Webeinstellungen bekommen könnte. 72dpi u.s.w.

5.5 MB ist für eine einfache Speisekarte schon zu viel, die meisten User werden da nicht so lange warten, bis die fertig geladen ist.
Text gerastert heißt, dass der Text jetzt nicht mehr "Text" (und beliebig skalierbar) ist, sondern eine Pixelgrafik (sprich Bild) und der Text durch Vergrößerung oder Verkleinerung dann am Ende nicht mehr lesbar sein kann.

Für dich heißt das jetzt, den Text nochmal komplett neu zu schreiben und so zu lassen (sprich nicht rastern, wenn du was ändern musst, was mit dem Text so nicht geht, mach ein SmartObjekt draus) und direkt mit PS als PDF abzuspeichern. Dann hast du keinerlei Qualitätsverlust und die Datei dürfte auch nicht mehr so furchtbar groß sein.
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: PDF für Homepage

Denk bitte daran, das je nach Browser das PDF nicht online angeschaut werden kann, sondern heruntergeladen wird.
Deshalb ist die Darstellung von Webinhalten per PDF eigentlich nicht ratsam.
Dann wäre es sinnvoller ein PNG daraus zu machen, das wird auch nicht größer.

Ich halte 5,5 MB ebenfalls zu groß, ich würde mir das wahrscheinlich nicht anschauen.
 

westob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PDF für Homepage

online als png und - wenn gewünscht - zum download als pdf. so würde ich das vorschlagen.
 

cephy

Noch nicht viel geschrieben

AW: PDF für Homepage

bei mir ist generell die pdf anzeige deaktiv grund: ich mag ungern warten bis der reader sich ausmehrt und startet bis ich im browser die pdf sehe ich bevorzuge auch die png dateien und biete wenn nötig pdf als text oder grafiklink an
 

midicat

Noch nicht viel geschrieben

AW: PDF für Homepage

Für dich heißt das jetzt, den Text nochmal komplett neu zu schreiben und so zu lassen (sprich nicht rastern, wenn du was ändern musst, was mit dem Text so nicht geht, mach ein SmartObjekt draus) und direkt mit PS als PDF abzuspeichern. Dann hast du keinerlei Qualitätsverlust und die Datei dürfte auch nicht mehr so furchtbar groß sein.

text ist immernoch eine textebene und nicht gerastert.
habe auch schon überlegt das ich es direkt vom ps als pdf speichere, aber da ergibt sich mir wieder das problem, das ich jeweils nur eine seite speichern kann, nicht aber alle 12 seite in eine pdf. oder habe ich da was übersehen (nutze cs 2)
 

midicat

Noch nicht viel geschrieben

AW: PDF für Homepage

das klappt so ganz gut, dank dir, habe diese option vorher noch nie entdeckt.
habe es direkt mit den psd`s gemacht.
nur weiss ich noch nicht so richtig wie das ganze komprimiere, bei der einstellung kleinste dateigrösse, da komme ich auf eine grösse von 4,35mb aber die bildquali leidet ohne ende:(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben