Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PDF-Generierung erzeugt weißen Rand“

J

JakeTheDog

Guest

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, wenn ich mit Photoshop PDFs generiere. Ich habe mehrere einzelne PSD-Dateien die ich zu einer PDF verbinden will. Ich mache das über Datei->Automatisieren-PDF. Bis vor kurzem hat das Einwandfrei funktioniert, aber seit Heute habe ich einen ziemlich dicken Rand um die PDF. Ich habe das mit den selben Dateien probiert, mit denen es schon funktioniert hat, aber ich bekomme immer diese merkwürdigen dicken Ränder (gut 2 bis 3cm).
Vielleicht hat sich irgendwie etwas an meinen Einstellungen verändert? Kann mir das nicht erklären, ich habe da eigentlich nichts umgestellt. Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte?
 

Photoshop

HaJueSed

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

kann es sein, dass Du einen neuen Drucker hast und irgendwo in den Druckereinstellungen die Option "Randlos" verloren gegangen ist? Ich weiß zwar nicht, ob der Photoshop beim Erzeugen der pdf's auf diese Einstellungen zurückgreift, aber andere freie Tools zum pdf erzeugen halten sich z.T. an diese Vorgaben. Mehr fällt mir spontan dazu auch nicht ein.
 
J

JakeTheDog

Guest

Hi!
Nein, den Drucker benutze ich schon eine Weile und er ist auch immer angeschlossen. Jetzt habe ich aber mal den ganz alten Trick gemacht - ich hab wirklich nicht erwartet, dass das was bringt, einfach nur aus Spaß - PC neu gestartet. Und siehe da, auf einmal geht es wieder. Keine Ahnung, was da los war. Würde mich schon interessieren, ob es eine bestimmte Einstellung war, die durch das Neustarten zurück gesetzt wurde.
 

HaJueSed

Noch nicht viel geschrieben

Fenster auf, Fenster zu - ein Reboot tut immer gut :ironie: :confused:
Mein PC das unbekannte Wesen - schön, dass es wieder geht.

Viele Grüße
Hans-Jürgen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben