Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PDF: Graue Textboxen in weiße konvertieren“

mietzetatze

Hobbyprogger

Hallo, ich habe ein e-Book zu Hause, welches ich ausdrucken möchte. Um Tinte zu sparen habe ich bereits den Graustufen bereich gewählt und Entwurf drucken. Nun sind in diesem Buch noch Merksätze enthalten, die in Textboxen eingebettet sind und eine graue Füllung besitzen. Gibt es nun eine Möglichkeit dieses Buch in einer Stapelverarbeitung wie in Photoshop durchlaufen zu lassen, um den grauen Bereich zu ersetzen?


http://www.myimg.de

Wenn es sowas gibt, sollte auch eine Art Toleranzauswahl dabei sein, für diese Farbunterscheide am Schriftrand.

http://www.myimg.de



Gruß mietzetatze
 

Design & Layout

mietzetatze

Hobbyprogger

AW: PDF: Graue Textboxen in weiße konvertieren

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, aber weiß nicht wie ich es in eine Stapelverarbeitung kriege. Erstmal als wichtige Info: Das e-Book ist im originalen Format ( keine Bilder). Die Boxen lassen sich im Acrobat unter "Werkzeuge"->"Erweiterte Bearbeitung" ->"Touch-Up Objektwerkzeug" mit dem Touch Up Tool anwählen und unter Objekte bearbeiten (Rechtsklick) in den Illustrator laden. Von dort aus kann man die Boxen umfärben. Aber das ist eine Opertion für eine Seite. Kann man das evtl. automatisieren?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben