Anzeige

PDF: Graue Textboxen in weiße konvertieren

PDF: Graue Textboxen in weiße konvertieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mietzetatze, 20.07.2010.

  1. mietzetatze

    mietzetatze Hobbyprogger

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    PDF: Graue Textboxen in weiße konvertieren
    Hallo, ich habe ein e-Book zu Hause, welches ich ausdrucken möchte. Um Tinte zu sparen habe ich bereits den Graustufen bereich gewählt und Entwurf drucken. Nun sind in diesem Buch noch Merksätze enthalten, die in Textboxen eingebettet sind und eine graue Füllung besitzen. Gibt es nun eine Möglichkeit dieses Buch in einer Stapelverarbeitung wie in Photoshop durchlaufen zu lassen, um den grauen Bereich zu ersetzen?


    [​IMG]

    Wenn es sowas gibt, sollte auch eine Art Toleranzauswahl dabei sein, für diese Farbunterscheide am Schriftrand.

    [​IMG]



    Gruß mietzetatze
     
    #1      
  2. mietzetatze

    mietzetatze Hobbyprogger

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    PDF: Graue Textboxen in weiße konvertieren
    AW: PDF: Graue Textboxen in weiße konvertieren

    Ich habe eine Möglichkeit gefunden, aber weiß nicht wie ich es in eine Stapelverarbeitung kriege. Erstmal als wichtige Info: Das e-Book ist im originalen Format ( keine Bilder). Die Boxen lassen sich im Acrobat unter "Werkzeuge"->"Erweiterte Bearbeitung" ->"Touch-Up Objektwerkzeug" mit dem Touch Up Tool anwählen und unter Objekte bearbeiten (Rechtsklick) in den Illustrator laden. Von dort aus kann man die Boxen umfärben. Aber das ist eine Opertion für eine Seite. Kann man das evtl. automatisieren?
     
    #2      
x
×
×