Anzeige

PDF-Handbuch SmartMask grausame Typo!!!

PDF-Handbuch SmartMask grausame Typo!!! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von antonio_mo, 11.09.2014.

  1. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    PDF-Handbuch SmartMask grausame Typo!!!
    Hallo,

    ich habe mir SmartMask 4.5 und schau nun in das PDF-Handbuch und dachte das wäre ein Joke und beim hineinzoomen wird es sich schön ändern, von wegen.... das kann doch nur ein Joke sein!!!!

    [​IMG]

    und wer glaubt es handelt sich nur um diese eine Seite, der irrt sich:

    [​IMG]

    Sorry, aber hier kann man sich nur an die Stirn fassen und fragen welcher Trottel sich hat das einfallen lassen?!!!
     
    #1      
  2. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.103
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    PDF-Handbuch SmartMask grausame Typo!!!
    Warum fragst Du hier und nicht direkt bei Franzis? Wenn jemand so einen Scheiß produziert, dann gehört ihm geschlagen!
     
    #2      
    liselotte, d4y und berniecook gefällt das.
  3. HGM95

    HGM95 carpe diem Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    176
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS 6 extended, Foto Abo Adobe CC, PS CC u. Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark II, EOS 5D III und EOS-M
    PDF-Handbuch SmartMask grausame Typo!!!
    Danke für diese aufschlußreiche Information, ich habe nämlich mit dem Gedanken gespielt mir diesen Programm zuzulegen, hat sich nach deiner Mitteilung sowas von erledigt.

    gruß
    HGM
     
    #3      
    berniecook gefällt das.
  4. essdreipro

    essdreipro Guest

    PDF-Handbuch SmartMask grausame Typo!!!
    sind im Programm die Dialoge auch so 'grausam'..?
     
    #4      
  5. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    PDF-Handbuch SmartMask grausame Typo!!!
    ich weiß ja nicht, womit du die pdf geöffnet hast, aber bei mir ist die schrift und deren lesbarkeit ganz normal. allerdings muss man -wie bei den meisten pdf's- auf 100% stellen.
    ich habe zwar smart mask 5 direkt von akvis, aber das macht sicher keinen unterschied in sachen handbuch.
    ich find es schade, wenn durch solche -meiner meinung nach unrichtige- kritik ein tolles programm diskriminiert wird.
     
    #5      
  6. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.326
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    PDF-Handbuch SmartMask grausame Typo!!!
    Hallo,
    @iko: Seit wann werden Programme "diskriminiert" ? Hinweis: Es handelt sich um ein Programm und um keine Person ;)

    Zum Thema:
    Ein gut gedrucktes und vor allem lesbares Handbuch ist Pflicht, auch und gerade bei Software. Rechtlich gesehen handelt es sich hier um einen klaren Mangel. Man stelle sich vor eine Software im Bereich einer Steuerung einer Maschine hätte so ein Handbuch!
    Selbst wenn die Software toll ist, so etwas ist nicht tragbar!
    Daher ist in den einschlägigen EU Richtlinien ein gedrucktes (auf Papier) Handbuch
    ( =Bedienungsanleitung) Pflicht. Und die vom TE geposteten Auszüge des Handbuches zeigen deutlich warum. Man weiß nicht mit was und welcher "Software" das PDF gelesen werden wird. Hätte sich der Ersteller an die technischen Regeln der ISO 19005 (PDF/X...)
    dann wäre dem TE das nicht passiert!
    Auch aus vertrieblicher Sichtweise geht so etwas nicht! Post #3 sagt das aus. Jemand, der eine Software hat aber nicht in der Lage ist, ein geprüftes PDF herauszugeben, bei dem kauft man einfach nicht gerne...


    Grüße
     
    #6      
    roweso und antonio_mo gefällt das.
  7. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    PDF-Handbuch SmartMask grausame Typo!!!
    Hallo,

    ich muss gestehen, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre das PDF ausser mit Adobe Acrobat bzw. dem Adobe Reader anzuschauen und dort schauen sie identisch aus.
    Jetzt habe ich es mal mit der Mac-Vorschau angeschaut und es schaut "perfekt" aus, schaut selber.

    Linke Ansicht Adobe Reader und rechte Ansicht mit der Mac-Vorschau:

    [​IMG]

    [​IMG]

    jetzt habe ich wieder was dazu gelernt, denn in meinen Acrobat-Voreinstellungen ist die Option »Lokale Schriften verwenden« immer deaktiviert und aktiviere ich diese Option schaut alles wieder nromal aus!

    Ansicht mit Acrobat:

    [​IMG]

    Jetzt muss ich auch noch Nachdenken wenn ich Handbücher öffne und deren Ansicht nicht optimal ist :motz:

    Danke für Eure Anreize zur Lösung meines Problems :daumenhoch

    Nachtrag:

    falls jemand nicht weiss was ich meine mit der Schriftenoption hier ein SAcreenshot:

    [​IMG]

    Ich habe sicher nicht das Programm kritisiert, ich kenne es noch nicht einmal da ich das Handbuch noch gar nicht gelesen habe.
     
    #7      
    aaarghh gefällt das.
  8. Hachim

    Hachim Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    172
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    EOS 6D, XA20
    PDF-Handbuch SmartMask grausame Typo!!!
    Wenn die Darstellung mit aktivierten "lokalen Schriften" ok ist und ohne nicht, dann sind die im PDF eingebetteten Schriften entweder defekt, oder wurden gar nicht eingebettet. Auf jeden Fall ein Armutszeugnis für den Produzenten oder Verlag.
    Und insbesondere bei Software aus unserem Bereich mehr als peinlich. Punkt :)
     
    #8      
    berniecook gefällt das.
x
×
×