Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PDF Illustrator“

E

edition

Guest

Hey ihr, ich habe eine menükarte vorlage gemacht für einen kollegen , danach als pdf gespeichert, wie ist es möglich, dass er nun die menü einträge von tag zu tag selbst verändern kann?

ich habe in der suche keine dementsprechende lösung gefunden:-( danke bereits im voraus für eine hilfe:)
 

Vektorprogramme

akphotography

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PDF Illustrator

schrift eingebettet? dann müsste es im illu veränderbar sein...solange die typo nicht in kurven umgewandelt wurde....
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: PDF Illustrator

A. Warum nicht in InDesign gemacht?
B. Über welche Software verfügt dein Kollege?
C. Das PDF selbst kann er nur mit Acrobat ändern. Nicht aber mit dem Acrobat Reader.
 

akphotography

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PDF Illustrator

Das PDF selbst kann er nur mit Acrobat ändern. Nicht aber mit dem Acrobat Reader. <<<--- genauer gesagt im distiller ;)
 
E

edition

Guest

AW: PDF Illustrator

mysth indesign oder illu, hauptsache es passt für den kollegen, und ich beherrsche illu viel besser.
ich weiss jetzt grad nicht ob er den pdf acrobat/distiller hat. den müsste er sich vet dann kaufen, wenn es keine andere lösung gibt. denke es ist eine gute investition.

ich wollte es selbst versuchen mein pdf, zu testen und den text zu ändern, muss ich da auf irgendwelche einstellungen achten bei der pdf erstellung, und wie macht man das denn genau?

hab das noch nie gebraucht..und kein blassen.
 

akphotography

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PDF Illustrator

klick dich am besten mal durch die registerkarten im pdf-menü. wichtig ist in erster linie die richtige auflösung (300dpi), das einbetten der schriften (ist nur ein häkchen). bei manchen leuten ist auch noch standartmäßig der schreibschutz aktiviert...den solltest du deaktivieren, sonst kann dein kollege damit nix anfangen.
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: PDF Illustrator

Wenn du mit Version Acrobat7 oder 8 hast dann gibt es das Werkzeug Schreibmaschine, damit solltest du recht einfach Veränderungen vornehmen können, soweit sich die Änderungen auf die Schrift beschränken.
Grafiken können allerdings nur un Illu. verändert werden.
 

foto4mat

Noch nicht viel geschrieben

AW: PDF Illustrator

Moin, ich fülle auf diese Art meine TfP-Verträge mit den Models mit "Leben", also ihren jeweiligen Daten und verwende dazu das Werkzeug "Schreibmaschine". klappt wunderbar und komplikatinslos.

Beste Grüße, JB
 
E

edition

Guest

AW: PDF Illustrator

ok ich werd mal gucken was ich so find.

ein grosses Dankeschön!

Edit:
das klappt nicht bei mir, ich hab die schreibmaschine gefunden, aber kann den text nicht ändern...grmpf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

foto4mat

Noch nicht viel geschrieben

AW: PDF Illustrator

das ist normal... ;)
zumindest, wenn schon ein Text drinsteht.
In meinem Vertrag habe ich ursprünglich nix reingeschrieben... also Platz gelassen. In diesen Freiraum kann ich dann mit der "Schreibmaschine" reinschreiben ... ausdrucken oder abspeichern.
Auch wenn du dies abgespeichet hast, kannst du die "Schreibmaschinenschrift" immer wieder mit Schreibmaschine rückgängig machen und neu beschreiben.

JB
 
E

edition

Guest

AW: PDF Illustrator

aber ich möchte das der vorhandene text verändert werden kann, geht das denn nicht?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben