Anzeige

PDF in InDesign einbetten

PDF in InDesign einbetten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Heikita, 19.07.2010.

  1. Heikita

    Heikita Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    PDF in InDesign einbetten
    Hallo zusammen,


    ich habe da eine Frage: Wenn ich in InDesign eine PDF-Datei mit einer Schaltfläche verknüpfe (oder auch andere Dateien) und dann ein PDF von dem InDesign Dokument schreibe, dann ist das PDF nicht eingebettet. D.h. wenn ich im Nachhinein den Pfad der Datei ändere, findet das Dokument die Verlinkung nicht.

    Ich würde das ganze Dokument gerne verschicken, aber am liebsten nur in einer Datei. Gibt es da nicht ne Möglichkeit, die verlinkte Datei einzubetten?
    Mit Bildern ist das ja auch kein Problem, da muss es doch auch für PDF-Dateien eine Lösung geben, oder?
     
    #1      
  2. raysworld

    raysworld Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zürich / Daudenzell
    Software:
    CS6, QXP8, Bleistift
    Kameratyp:
    Nikon D300s, F90X, F3
    PDF in InDesign einbetten
    AW: PDF in InDesign einbetten

    Hi,
    kannst du das bitte mal genauer erklären?
    Du benutzt InD, klar. PDF rein: auch klar. Und nun legst du eine interaktive Schaltfläche in oder auf dein platziertes PDF und beim exportieren ist der Pfad weg?
    Ich kann mir das nur so erklären dass du beim Export aus InD auf der ersten Seite im unteren Bereich nicht bei "Einschliessen" die Haken bei "interaktive Elemente" gemacht hast. Deswegen die Bitte deinen Weg nochmal genau zu beschreiben.
    Wenn ich Schaltflächen mit drin habe geht das bei mir auch nur so...
    Schöne Grüße
    RAY
     
    #2      
  3. Heikita

    Heikita Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    PDF in InDesign einbetten
    AW: PDF in InDesign einbetten

    Aaalso, ich habe innerhalb des InDesign-Dokumentes Schaltflächen angelegt, die eine Verknüpfung zu einem PDF-Dokument herstellen. Das ist irgendein PDF, das bei mir auf der Festplatte liegt.

    Wenn ich nun aus diesem interaktiven InDesign-Dokument ein PDF schreibe, dann funktionieren in dem PDF auch alle Schaltflächen - kein Problem. Das verlinkte PDF findet er auch und öffnet es mir (er kennt ja den Pfad). Nur, wenn ich jetzt das PDF mit der Verlinkung verschicke, dann findet er beim Empfänger die verlinkte Datei ja nicht, weil die immernoch bei mir auf der Festplatte liegt.

    Deshalb müsste es doch möglich sein, das Dokument, was verlinkt ist, so einzubetten, dass ich die Datei überall öffnen kann.

    Ist das verständlicher?

    Beim Export habe ich folgende Einstellungen verwendet:

    http://img268.imageshack.us/img268/10/bildschirmfoto20100719u.png
     
    #3      
  4. raysworld

    raysworld Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zürich / Daudenzell
    Software:
    CS6, QXP8, Bleistift
    Kameratyp:
    Nikon D300s, F90X, F3
    PDF in InDesign einbetten
    AW: PDF in InDesign einbetten

    Nun gut,
    deine Export-Einstellungen sind natürlich okay. Was mir noch einfällt wäre der Haken bei "PDF mit Tags erstellen" anwählen. Probiers mal.
    Wenn nicht: Schau doch mal in der Adobe-InDesign-Hilfe. Hier ein Link:
    Adobe InDesign CS5 * Hyperlinksbedienfeld ? Übersicht
    ...durcharbeiten...
    Gib doch bitte ein Feedback ob du damit weitergekommen bist!
    Grüße
    RAY
     
    #4      
  5. Heikita

    Heikita Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    PDF in InDesign einbetten
    AW: PDF in InDesign einbetten

    Cool, danke. Das mit dem Haken bei "PDF mit Tags erstellen" hab ich ohne Erfolg versucht. Ich werde mich mal durch die Hilfe wurschteln :).
    Wenn ich eine Lösung für das Problem habe, schreib ich es hier rein!

    Bis dann,
    Grüße
    Heikita
     
    #5      
  6. raysworld

    raysworld Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zürich / Daudenzell
    Software:
    CS6, QXP8, Bleistift
    Kameratyp:
    Nikon D300s, F90X, F3
    PDF in InDesign einbetten
    AW: PDF in InDesign einbetten

    HAllo nochmal,
    hab grade auch in der Adobe-Hilfe gestöbert. Vielleicht hilft dir der Link (scrolle bitte in den unteren Bereich...) weiter. Wie immer: sag doch bitte bescheid obs hilfreich war und dein Problem gelöst wurde.
    Greets
    RAY

    Adobe InDesign CS4 * Umwandeln in interaktive Schaltflächen
     
    #6      
  7. Maiwelt

    Maiwelt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D V11.5 64; Photoshop Cs 4
    Kameratyp:
    Canon D550
    PDF in InDesign einbetten
    AW: PDF in InDesign einbetten

    Hallo,
    hast du es schon einmal mit "Verpacken und p. E-Mail versenden" versucht?

    Maiwelt
     
    #7      
  8. DonCamillo1

    DonCamillo1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    PDF in InDesign einbetten
    AW: PDF in InDesign einbetten

    Also, entweder oder.
    Wenn Du aus dem PDF auf ein anderes verlinkst, dann musst Du das PDF natürlich mitschicken. Die Verlinkung funktioniert mit der Verwendung von relativen Pfaden. Willst Du EIN Dokument daraus machen, muss Du die einzelnen Seiten des PDFs in InDesign platzieren und mit der Schaltfläche auf die Seiten verlinken.
     
    #8      
x
×
×