Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „PDF in Indesign umwandeln“

M

mariam007

Guest

ich muss ein manual erstellen ( inhalt: logoentwicklung, hausschrift, hausfarben ......)
halt alles was ein manual beinhaltet....

ich wollte ein indesign format damit ich meine dateien einfach einsetzen brauch
wegen zeitdruck

mfg

oder weiss jemand ob man ein PDF format in Indesign umwandeln kann?

ist echt sehr dringend
 

Design & Layout

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Dringend hilfe benötigt!!!

eine pdf kannst du nur mit acrobat prof. ändern. ansonsten haben wir genügend indesign-workshops hier, damit du alles damit machen kannst (siehe z.b. broschüre erstellen)
 
M

mariam007

Guest

AW: Dringend hilfe benötigt!!!

Hallo,
kannst du das bitte mit acrobat prof., erklären?
und bist du sicher das es damit geht?
ich war jetzt in sovielen foren und alle haben was anderes gesagt - habe es probiert aber nichts hat funktioniert.

mfg
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Dringend hilfe benötigt!!!

du kannst im acrobat in einer vorhandenen pdf-datei elemente hinzufügen, ändern usw. das geht damit, jedoch ist das hinzufügen von neuen elementen nicht so bequem wie mit indesign. nur muß man da eben von 0 anfangen.
 
E

enjoygraphics

Guest

AW: Dringend hilfe benötigt!!!

oder weiss jemand ob man ein PDF format in Indesign umwandeln kann?

:uhm: Was wilst du in indesign umwandeln? Ein PDF lässt sich platzieren (Es sei denn es ist geschützt), aber ändern, nich dass ich wüßte.

Man kann ein PDF z.B. in Illu öffnen, wobei es oft Probleme mit den fonts gibt. Die müssen vorhanden sein.

Schreib mal genau was dein Problem ist. Ruhig ein paar Worte mehr verlieren.
 
M

mariam007

Guest

AW: Dringend hilfe benötigt!!!

Hi enjoy Pictures
wie gesagt ich muss ein manual (cd Hausbuch) erstellen ( inhalt: logoentwicklung, hausschrift, hausfarben ......)
halt alles was ein manual beinhaltet....

da ich unter zeitdrck stehe dachte ich jemand hat ein fertiges manual wo man die daten einfach aus zu tauschen braucht

mfg
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Dringend hilfe benötigt!!!

Tja da wird Dir sicher keiner Helfen können. Erstelle eine neue Datei in InDesign und los gehts (Texte / Wissen gibt es über Logoentwicklung z.b. bei Wiki oder unter dr.web usw.)
 

B_B

ZIELGRUPPE SENIOREN

AW: Dringend hilfe benötigt!!!

(Texte / Wissen gibt es über Logoentwicklung z.b. bei Wiki oder unter dr.web usw.)

und in jeder agentur, die nicht für den hausgebrauch arbeiten. in meinen augen sollte hier im forum doch lieber nur auf probleme beim händling von ps, indd, usw eingegangen werden. alles andere ist einfach nicht "mal so" zu erklären.

lg
bb
 
Zuletzt bearbeitet:

johanna52

Interessierte

AW: Dringend hilfe benötigt!!!

Hallo,

wenn Du wissen willst, wie man mit PDF's in acrobat arbeiten kann, schau Dir das Tutorial Bewerbungsmappe erstellen unter Sonstiges an:



Über PDF's in InDesign gibt es auch ein Tutorial Bildergalerie mit PDF:



Bevor du Dich aber stundenlang mit Änderungen beschäftigst, könntest Du dir auch eine Vorlage von InDesign, welche gleich mitgeliefert werden, reinladen und dann die Farbfelder für die Firmenfarben anlegen usw. ...
 
C

chap01

Guest

AW: Dringend hilfe benötigt!!!

Eben ne Vorlage und dann selber machen, alles andere wäre zu kompliziert ^^
 
M

Millicent

Guest

AW: PDF in Indesign umwandeln

Für alle die noch nach diese Lösung suchen: es gib einen PlugIn für InDesign ab version CS2. Es heißt PDF2ID und es ist nicht freeware. Allerdings gibt es auch eine Demoversion. Es lohnt sich zu probieren.

Grüße, Millicent
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: PDF in Indesign umwandeln

Den PlugIn-Hinweis lasse ich noch durchgehen, weil er zum Thema passt …
 
A

antonio_mo

Guest

AW: PDF in Indesign umwandeln

Den PlugIn-Hinweis lasse ich noch durchgehen, weil er zum Thema passt ?

Kennst Du das PlugIn?
Kannst Du oder jemand anderes was darüber berichten?
Wie schaut es aus bei sehr aufwendigen PDF Dateien?

Erfahrungsberichte wären sehr interessant!
 

Graphique

Print-O-Saurus

AW: PDF in Indesign umwandeln

Zeitdruck hin oder her....

... falls das Projekt auch zukünftig in Deiner Hand liegt kommste um 'ne Nachschicht nicht herum und solltest SO VIEL wie möglich selber in ID / AI nachbauen, wenn Du es nicht per Acrobat/Illustrator als verarbeitbaren Part bekommst.

Isses nur ein "1x und nie wieder"-Projekt würde ich auch das PDF in ID platzieren und mit Farbfeldern arbeiten.

Viel Erfolg...

P.S. Und nach "Plugins" kann man im Netz einfach suchen.... kriegst garantiert passende Ergebnisse (aber meist kostenpflichtig)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben