Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „pdf in photoshop“

pixel1966

Aktives Mitglied

kann mir einer sagen warum pdf dateien aus photoshop cs6 3-4 mal größer sind wie wenn ich dieselbe grafik in indesign cs6 als pdf ausgebe.
 

Photoshop

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: pdf in photoshop

photoshop hat aber auch vektorwerkzeuge mit denen ich diese grafik erstellt habe,die darstellung im pdf sind identisch von der qualität wie indesign.
nur in der ausgabe sitzt der wurm ..
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

AW: pdf in photoshop

Das es an der Ausgabe hängen soll, kann ich mir nicht vorstellen, die Ausgabe-Einstellungen werden doch CS-übergreifend verwaltet.
 

polizeibus

Noch nicht viel geschrieben

AW: pdf in photoshop

Das es an der Ausgabe hängen soll, kann ich mir nicht vorstellen, die Ausgabe-Einstellungen werden doch CS-übergreifend verwaltet.

Das sehe ich auch so. Ich habe pdf Profile in Id angelegt und habe diese auch unter Ps zur Verfügung.

Ich denke auch, dass es daran liegt, dass PS die Ebenen/Grafiken etc. anders handelt als Id.
 

pixel1966

Aktives Mitglied

immer noch pdf in ps

ist denn kein profi hier im forum dem dieses verhalten von photoshop bekannt ist ..

warum sind photoshop dateien in der pdf ausgabe 3-4 mal größer wie in indesign.
dateien sind in photoshop mit vektorwerkzeugen erstellt.

danke schön im voraus.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: pdf in photoshop

Das Thema wurde mit deinem neuen Thema vereint.
Du hast das Thema gestern erst erstellt, bitte habe ein Wenig Geduld und erstelle bitte nicht 2 gleiche Themen im Abstand von einem Tag.
Es ist durchaus möglich, dass noch niemand Zeit hatte, die Frage zu beantworten.

Aber was meinst du eigentlich mit
warum sind photoshop dateien in der pdf ausgabe 3-4 mal größer wie in indesign.
?
Meinst du die Größe in Pixeln, Punkten, etc.?
Oder meinst du Dateigrößen?
 

helge07

Aktives Mitglied

AW: pdf in photoshop

Wenn man eine Photoshop-Datei als PDF-speichert, gibt es eine ganze Reihe von Parametern im Ausgabe-Dialog, die auch die Größe der PDF-Datei beeinflussen. Genauer steht das z.B. hier:
http://help.adobe.com/de_DE/photoshop/cs/using/WS23B45D06-1977-4006-8BEB-2DBB08CA502Ea.html

Ein relevanter Parameter ist die gewählte Komprimierung. Die Voreinstellung ist wohl "Keine Komprimierung". Damit wird das gespeicherte Bild verlustfrei in der PDF-Datei abgelegt (Alternativen: "JPEG", "ZIP", "JPEG2000"). Auch das PDF-Versions-Format (1.7, 1.8, ...) hat Einfluss auf die Dateigröße.

Ich habe folgendes gerade probiert:
Eine weiße PSD-Datei, 2400x1600 groß, gespeichert ohne Komprimierung ist 11260 KB groß, die selbe Datei mit JPG-Komprimierung ist nur 57 K Bytes groß.
 

Dennis

aka denyo111

AW: pdf in photoshop

Je nach Ausgabeeinstellung bleiben in einem Photoshop-PDF Ebenen zur späteren Bearbeitung ( in Photoshop ) erhalten.

Das hat natürlich Einfluss auf die Dateigröße
 

okamichan

Noch nicht viel geschrieben

AW: pdf in photoshop

Ich vermute beide Programme importieren es anders.
Warscheinlich zuvor von den Entwicklern der verschiedenen
Softwares anders eingestellt(evtl. verschiedene Programmiersprachen?).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben