Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PDF Livecycle Designer: Zeichnen“

cult

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe nochmal eine Frage zur PDF Erstellung.
Gibt es in dem Program Livecycle von Adobe Version 9 die Möglichkeit Pfeile zu zeichnen. Also ich möchte ein Strich haben den ich in der Länge anpassen kann mit einer Pfeilspitze am Ende. Ich bin jedoch nicht fündig geworden - nur eine Linie kann ich erstellen.
Gibt es so eine Funktion garnicht und muss ich ein Pfeil als Bild erstellen und Importieren?

Vielen dank für Eure Hilfe.

Viele grüße
Cult
 
AW: PDF Livecycle Designer: Zeichnen

In Livecycle Version 8 die ich habe, mache ich es wie folgt:
Einen Pfeil als Beispiel in Fireworks oder anderem Programm erstellen.
Danach in die Zwischenablage kopieren,
Über einfügen aus der Zwischenablage in ein leeres Desing in Livecycel einfügen.
Pfeil ist markiert ---wenn nicht markieren.
Mit rechter Maustast Pfeil anklicken.
Menü Bibliotheksobjekt hinzufügen öffnet sich.
Menüfelder fals erfordrlich ausfüllen.
Hier auswählen unter Registrierkarte wohin der Pfeil gespeichert werden soll.
Entweder in Favoriten, Eigene, Standart oder Barcodes.
Pfeil speichern und dann sollte er zur Verfügung stehen wie andere möglichen Dinge .... einfach mal ausprobieren.

Einziger Nachteil und das habe ich noch nicht rausgefunden bzw habe mich damit nicht beschäftigt.. das icon wie bei anderen in der Bibliothek wird nicht angezeigt. Also auf richtige Beschriftung achten.


In Version 9 dürfte es keinen großen Unterschied bei der Vorgehensweise geben.
Ansonsten mal die Untermenüs bei der Bibliothek lesen bzw. anklicken.


:D;):p:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: PDF Livecycle Designer: Zeichnen

Ist auch kein Unterschied.
Aber es biete sich eh an, einen gesonderte Gruppe für Pfeile einzurichten, die braucht man eh öfter und bei den vorhandenen gehen sie schnell unter und man sucht sich dusselig.
Da kann man dann schön alles sammeln, was einem so über den Weg läuft und man ggf. mal benötigt.
 

cult

Noch nicht viel geschrieben

AW: PDF Livecycle Designer: Zeichnen

Hallo, vielen Dank für die Antwort und die Hilfe. Ich hatte es fast befürchtet das es nur über den Weg mit dem einfügen geht. Dann ergibt sich nun jedoch ein weiteres Problem. Sehe ich es richtig das ich das eingefügte Objekt aber ja jeweils nur um 90Grad drehen kann? Also wenn ich ein Pfeil schräg haben will muss ich dies schon vorher im Grafikprogramm machen?
 
AW: PDF Livecycle Designer: Zeichnen

Hallo, vielen Dank für die Antwort und die Hilfe. Ich hatte es fast befürchtet das es nur über den Weg mit dem einfügen geht. Dann ergibt sich nun jedoch ein weiteres Problem. Sehe ich es richtig das ich das eingefügte Objekt aber ja jeweils nur um 90Grad drehen kann? Also wenn ich ein Pfeil schräg haben will muss ich dies schon vorher im Grafikprogramm machen?


Ich prüfe und melde das Ergebnis. ;););)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: PDF Livecycle Designer: Zeichnen

Über den Layout-Tab können die Objekte jeweils um 90 Grad gedreht werden. Einfach mal "Objekte drehen" in die Hilfe bei LiveCycle eingeben...
Für krumme Grad-Zahlen bastelt man sich dann halt in Photoshop oder einem anderen Programm einen Satz an Pfeilen zusammen.
Mehr als 4 braucht man da eigentlich nicht....
 
AW: PDF Livecycle Designer: Zeichnen

Über den Layout-Tab können die Objekte jeweils um 90 Grad gedreht werden. Einfach mal "Objekte drehen" in die Hilfe bei LiveCycle eingeben...
Für krumme Grad-Zahlen bastelt man sich dann halt in Photoshop oder einem anderen Programm einen Satz an Pfeilen zusammen.
Mehr als 4 braucht man da eigentlich nicht....

Bestaetige die Aussage - habe es auch so gemacht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben