Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „pdf mit Photoshop CS? 2. Teil“

P

peek20a

Guest

Weiß jemand, warum ich nur noch unter www.psd-tutorials.eu und nicht mehr unter .de reinkomme? Naja.

Ich habe soweit rausgefunden, dass ich mit Photoshop CS auch pdf Dateien erstellen kann. Ich benutze dabei Datei > Automatisieren > PDF Präsentation und füge dann halt meine Dateien ein.
Ich würde jetzt nur gerne wissen, ob jemand weiß, wie ich dem mehrseitigen PDF Dokument auch noch Seitennamen oder Kapitel zufügen kann.
Das ganze soll dann am Ende eine Bewerbungsmappe sein, die dann Kapitel wie "Bewerbungsschreiben" oder "Portfolio" hat.
Weiß da jemand weiter?

peek20a
 

CrowArts

Dark-Art- Duelist

Wie man dein Problem Photoshop-Intern lösen kann weiss ich nicht, ich denke aber dass das nicht geht, aber eine Lösung wäre folgendes Produkt von Adobe:
Acrobat Professional
 

Psycho_23

Hat es drauf

CrowArts schrieb:
Wie man dein Problem Photoshop-Intern lösen kann weiss ich nicht, ich denke aber dass das nicht geht, aber eine Lösung wäre folgendes Produkt von Adobe:
Acrobat Professional

Selbst mitm Acrobat kannste das nicht machen. Es gibt den PDF Designer oder wieder heißen mag. Mit dem kannst du in PDFs weiter rumwerken.
Mitm Acrobat an sich kannste nur welche aus anderen Dokumenten erstellen und bissl abändern. Aber keinen Text direkt ersetzen oder Grafiken austauschen.

Ich weiß leider nicht wie das mit PS geht, da ich meine PDFs grundsätzlich mit InDesign mach, aber du könntest mal versuchen, die zB englsichen Inhalte auf eine seperate Ebene zu legen. Musst halt mal schauen, beim PDF Export (wird wohl Automatisieren -> PDF sein) in den Optionen schauen. Bei InDesign und ich könnt wettenbei PS auch gibts die Option "PDF Ebenen erstellen". Dann hast du alle Ebenen aus deinem Dokument auch im PDF aus und einblend bar.
Nachteil ist, man kann auch die Grafiken etc alle ausblenden (seh ich zumindest bei dir grad als Nachteilig)

Am Einfachste wäre wohl, du erstellst einfach pro Sprache ein eigenes PDF Dokument, machste durch obigen Weg ja eh. Aber was will der Engländer mit dem Deutschen Text? Also kann man den auch gleich weg lassen oder?
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

CrowArts schrieb:
Wie man dein Problem Photoshop-Intern lösen kann weiss ich nicht, ich denke aber dass das nicht geht, aber eine Lösung wäre folgendes Produkt von Adobe:
Acrobat Professional

Kostet halt auch ein wenig.
Ich habe PowerPDF Professional von G-DATA.
Man kann es mit dem Acrobat Professional 7 fast gleichsetzen und koste nur 1/5.
Über Photoshop wäre es mir zu umständlich. :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben