PDF nach Vollbildpräsentation komplett schließen

PDF nach Vollbildpräsentation komplett schließen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von owieortho, 31.10.2019.

  1. owieortho

    owieortho Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    731
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    9.8241,51.3515
    Software:
    PS CS5, HomeSite
    Kameratyp:
    Casio EX-FH20
    PDF nach Vollbildpräsentation komplett schließen
    Guten Abend,
    ich habe eine PDF-Datei so eingestellt, dass sie direkt in den Vollbildmous startet. Am Ende der Präsentation bleibt aber ein Acrobatfenster mit Werkzeugleisten etc. sichtbar.
    Gibt es Einstellungsmöglichkeiten, dass sich die Datei nach der Präsentation vollständig schließt? Ich möchte letztendlich ein Verhalten haben, wie es eine Powerpoint-Datei im ppsx-Format bietet: Doppelklick öffnet die Titelfolie in der Präsentationsansicht, am Ende nach dem schwarzen Bildschirm wird die Datei geschlossen.
    Um es vorweg zu nehmen, es ist keine Option, die Präsentation in Powerpoint anzulegen, ich muss nehmen, was ich bekomme.

    Vielen Dank für jedwede Tipps und noch einen schönen Abend
    O.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. helge07

    helge07 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    381
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR3, PS CS5
    Kameratyp:
    EOS 60D
    PDF nach Vollbildpräsentation komplett schließen
    1. In der Acrabat-Anwendung gibt es (nach meiner Kenntnis) keine derartige Einstellung.

    2. Wenn man Acrobat JavaScript im Dokument einsetzt, dann steht dort eine Funktion 'closeDoc' zur Verfügung und sogar ein Ereignis 'onEscape', das man verwenden könnte, um 'closeDoc' auszuführen, aber nur dann, wenn ein mediaPlayer aktiviert ist.

    Daher sehe ich nur wenig schöne Bastel-Lösungen:
    - einen Close-Button
    - einen dummy-MediaPlayer, damit man das 'onEscape' Event nutzen kann.
     
    #2      
Seobility SEO Tool
x
×
×