PDF nach Vollbildpräsentation komplett schließen

PDF nach Vollbildpräsentation komplett schließen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von owieortho, 31.10.2019.

1. owieortho

owieortho Aktives Mitglied

Software:
    PS CS5, HomeSite
    Kameratyp:
    Casio EX-FH20
    Guten Abend,
    ich habe eine PDF-Datei so eingestellt, dass sie direkt in den Vollbildmous startet. Am Ende der Präsentation bleibt aber ein Acrobatfenster mit Werkzeugleisten etc. sichtbar.
    Gibt es Einstellungsmöglichkeiten, dass sich die Datei nach der Präsentation vollständig schließt? Ich möchte letztendlich ein Verhalten haben, wie es eine Powerpoint-Datei im ppsx-Format bietet: Doppelklick öffnet die Titelfolie in der Präsentationsansicht, am Ende nach dem schwarzen Bildschirm wird die Datei geschlossen.
    Um es vorweg zu nehmen, es ist keine Option, die Präsentation in Powerpoint anzulegen, ich muss nehmen, was ich bekomme.

Vielen Dank für jedwede Tipps und noch einen schönen Abend
    O.

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. helge07

helge07 Aktives Mitglied

Software:
    LR3, PS CS5
    Kameratyp:
    EOS 60D
    1. In der Acrabat-Anwendung gibt es (nach meiner Kenntnis) keine derartige Einstellung.

2. Wenn man Acrobat JavaScript im Dokument einsetzt, dann steht dort eine Funktion 'closeDoc' zur Verfügung und sogar ein Ereignis 'onEscape', das man verwenden könnte, um 'closeDoc' auszuführen, aber nur dann, wenn ein mediaPlayer aktiviert ist.

Daher sehe ich nur wenig schöne Bastel-Lösungen:
    - einen Close-Button
    - einen dummy-MediaPlayer, damit man das 'onEscape' Event nutzen kann.

Seobility SEO Tool
x