Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PDF per Lightbox öffnen“

N

nyyy

Guest

Hallo zusammen

Ich hab mein Glück schon per Google versucht, doch bin ich nicht ganz fündig geworden, nach was ich suche.

Und zwar möchte ich folgendens realisieren:

Ich hab ein Bild (beispiel.png), wenn ich darauf klicke, möchte ich den selben Effekt wie mit den Bildern bei Lightbox v2 erhalten. Jedoch öffnet sich kein Bild, sondern ein PDF-Dokument. Zwar nicht mit dem Adobe Reader, sondern mehr eine Art interaktives Bild (die Grösse/Höhe sollte definierbar sein).

Hat jemand sich schonmal mit meinem Problem auseinander gesetzt?

Vielen Dank,
nyyy
 

sokie

Mod | Web

AW: PDF per Lightbox öffnen

Pdf ist nicht für die Darstellung im Browser gedacht. Pdfs werden im Browser nur ein Plugin angezeigt, was wiederum davon abhängig ist, welches der Besucher hat.
mit der Lightbox geht das gar nicht, weil die ausschliesslich Bildinhalte darstellt. für Lösungen, die in deine Richtung gehen brauchst Du eine andere Variate, die zB iframes oder ähnliche Lösungen unterstützt (zB Fancybox, Lytebox, etc).
Aber wie gesagt, PDFs werden beim User so angezeigt, wie seine Konfiguration es vorgibt.
 

Mew

Aktives Mitglied

AW: PDF per Lightbox öffnen

Kann sokie nur zustimmen... Das geht sicherlich nicht so wie du es dir vorstellst. Warum schreibst du nicht einfach per html einen Text in das Fenster? Der Effekt ist doch der gleiche?
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: PDF per Lightbox öffnen

Du könntest das wohl mit Flash machen, also wenn du vorher die PDF-Datei in ein Flash-Format umbiegst und das dann anzeigst.


Duddle
 
AW: PDF per Lightbox öffnen

Von Google gibt es einen Document Viewer, der unabhängig von den Browsereinstellungen eine PDF anzeigen kann:
So müsstest du die PDF z.B. mittels iFrame gut einbinden können.

gruß
 

TimeePic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PDF per Lightbox öffnen

Du kannste wie schon beschrieben den Document Viewer von Tante Google in einem eigenen Fenster oder Frame öfnen und dort dein PDF erinbinden.

Code:
http://docs.google.com/gview?url=http://www.meinspace.de/meineDatei.pdf
 
N

nyyy

Guest

AW: PDF per Lightbox öffnen

Guten Morgen zusammen

Habe jetzt eine Alternative Lösung 'herbeigerufen'.
Und zwar öffne ich alles per Lightobx (iFrame) und gebe dann den kompletten Text aus der Datenbank aus.

Wäre es möglich in Lightbox eine php-Variable weiter zu geben?

Grundlegend öffne ich per Lightbox den iFrame 'entry.php?id=$id'.
Und genau diese ID möchte ich per JS weiter geben.

Ein anderes Problem: Habe in der lightbox.js zwar den Link für Bild-Close auf index.php gestellt, doch wird der Effekt einfach geschlossen, anstatt auf index.php zu verweisen. Weiss einer evtl. an was das liegen könnte?


mfg, nyyy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben