Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „pdf portfolio -wie groß ?“

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: pdf portfolio -wie groß ?

Zu welchem Zweck?

Für's Web, für den (Offset-)Druck, zu archivierungszwecken...?

(Hat sich überschnitten, Dennis - sry!)
 

semi031285

Aktives Mitglied

AW: pdf portfolio -wie groß ?

Als Bewerbungs Portfolio ums via email zu verschicken.
Damit man es auf dem Bildschirm ansehen kann - ohne Browser.
Thx
 

Dennis

aka denyo111

AW: pdf portfolio -wie groß ?

Wenn möglich nicht größer als 1MB (für den gesamten Anhang).

In der Regel geht in den Mailaccounts in Firmen mehr durch,

1. ist es aber kein guter Stil Mails mit riesigen Anhängen zu verschicken

2. wenn ein Personaler am 30 - 50 Bewerbungsmails auf eine ausgeschriebene Stelle erhält, ist auch bei 1MB das Postfach schnell voll
 

semi031285

Aktives Mitglied

AW: pdf portfolio -wie groß ?

Kann man das nicht größer machen ?
1024x768 ist schon sehr klein - da geht doch vieles verloren an Schrift und Bild.
Und die meißten Bildschirme schaffen doch auch mehr als das ?

Aber ihr seid die Experten - ...

thx
maik
 

semi031285

Aktives Mitglied

AW: pdf portfolio -wie groß ?

ok danke vielmals - werd ich beachten.

Macht es dann Sinn sich ein Interaktives pdf zu erstellen ? mit Menü etc .?
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: pdf portfolio -wie groß ?

was willst du denn in deinem portfolio darstellen? lohnt es sich das man damit herum spielen kann? oder fügst du nur bilder ein? die personaler die ich kennengelernt habe, haben meine pdfs immer ausgedruckt aufm tisch liegen gehabt wenn ich da zum vorstellen war. ich rate dir nicht zu viel herum zu spielen. wenn da wie gesagt 30 portfolios oder bewerbungen ankommen, ist der personaler eher gestreßt anstatt erfreut alle zu lesen. mach es lieber einfacher. und überzeuge beim persönlichen gespräch, da kannnst du dann immer noch zeug mitbringen und die leute versuchen zu beeindrucken.

gruß karsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben