Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PDF: Schrift wird als Objekt angezeigt“

RonjaWork

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich muss für einen Kunden barrierefreie PDFs zum downloaden erstellen. Das ist erstmal kein Problem. Ich habe in Word alles richtig angelegt und Acrobat zeigt mir auch bei der Prüfung keine Fehler an.
Nach einer Weile ist mir dann aber aufgefallen, dass die Überschrift (das Logo) nur als schwarzer Balken angezeigt wird, wenn ich die PDF mit Safari öffne. Ich habe daraufhin die PDFs nochmal überprüft und habe gemerkt, dass die Schrift des Logos (Romeral) auch nicht bei den Schriften in den Dokumenteigenschaften auftaucht. Die Schrift wurde irgendwie in ein Objekt umgewandelt und deswegen nicht richtig angezeigt.
Wisst ihr, woran das liegen könnte und wie ich den Fehler begradigen kann? Und das möglichst einfach (Ich habe sehr viele dieser PDFs und am Freitag muss das auf jeden Fall fertig sein)? Die Original Word-Dateien habe ich natürlich auch noch.
Danke für eure Hilfe.
 

utnik

open-sourcier

AW: PDF: Schrift wird als Objekt angezeigt

hallo ronjawork

ich glaube, dein problem liegt am schriftformat. microsoft schreibt: "You cannot embed an Adobe OpenType font in a document in an Office program". die 'romeral' ist vermutlich ausschliesslich als .otf erhältlich.
falls meine vermutung richtig ist, hilft es vielleicht etwas, sie in einen .ttf umzuwandeln – beispielsweise mit dem online font converter.
da ich mich in dem sektor selber zu wenig auskenne, schreib bitte hier, ob es funktioniert hat – ich möchte auch was lernen…

gruss
utnik
 

RonjaWork

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PDF: Schrift wird als Objekt angezeigt

Danke für deine Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens, wo das Problem liegt.
Da es sich ja sowieso um das Logo handelt, habe ich es nun als Bild eingefügt und mit einem Alternativtext versehen. Ich denke, dass war im meinem Fall die beste Lösung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.153
Beiträge
2.581.847
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben