Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PDF Schriften fehlen ??“

chicco97

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein Verständisfrage: Ich bekomme eine PDF, will diese dann in AI oder CD öffnen. Bekomme dann die Meldung: Schriften XY fehlen und werden ersetzt bzw. neu interpretiert. Soweit so gut, die Schriften sind nicht auf dem Rechner und wurden auch nicht in Pfade gewandelt. Aber jetzt zur Frage: Wenn ich diese PDF in Photoshop öffne, geht dass ohne Probleme und Fehlermeldung.
(Bitte nicht auslachen, ;-))

Danke

VG Micha
 
A

antonio_mo

Guest

AW: PDF Schriften fehlen ??

Hallo Micha,

wenn Du das PDF in PS öffnest, werden die Schriften aufgerastert, daher erfüllt PS nicht die Aufgabe wie Du sie in Illu. erwartet hast.
Du musst die Schriften die im PDF eingebettet sind in Dein Betriebsystem installieren wenn Du das PDF einwandfrei in Illu. bearbeiten willst.
Wenn die Schriften in Pfade vorliegen würden, dann würden es Dir noch viel weniger nützen, selbst wenn die Schriften im System vorliegen würden.
 

chicco97

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PDF Schriften fehlen ??

D.h. der Absender muß mir die Schriften mitschicken, falls ich diese nicht habe um diese zu installieren ?

Danke.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: PDF Schriften fehlen ??

Von müssen kann hier nicht die Rede sein, das hängt auch von den Lizenzbedingungen der Schriften ab und genauso um was für Schriften es sich handelt und für welches Betriebsystem die Schriften vorliegen.
Das kann man so nicht genau mit einen Satz beatnworten.

Frag Deinen "Kunden" und wenn er Dir die Schriften geben darf, dann soll er sie Dir vor dem Versane per E-Mail ZIPen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben