Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PDF vermassen“

mordilla

adobefreak

Hallo zusammen

Wir haben unsere Ausschiess-Schemen «ver-PDFt» und möchten die nun gerne auch noch vermassen, damit jeder im Betrieb das entsprechende Schema öffnen, drucken und anschauen kann. Nun weiss ich, dass man das PDF mit dem Messwerkzeug vermassen kann, hab aber noch nicht rausgefunden, wie man das (inkl. Vermassung) dann ausdruckt.

Danke schonmal für Eure Hilfe
Bea
 

Design & Layout

light_2009

Noch nicht viel geschrieben

AW: PDF vermassen

Hi, ich glaube nicht, dass man aus Acrobat heraus z.B. die Lineale mitdrucken kann. Ich würde versuchen das Ganze anders zu lösen. Z.B. in Indesign die PDF mit dem entsprechenden Schema platzieren und dann die Vermaßungen dranschreiben, zeichnen oder wie du dir das vorstellst. Dann als PDF exportieren und du hast die gewünschten Vermaßungen mit auf der Seite. Eine elegantere Lösung fällt mir leider nicht ein.
LG
light_2009
 

mordilla

adobefreak

AW: PDF vermassen

ja, zu dem schluss bin ich auch gekommen ... werde die verschiedenen abstände mit pfeilen und zahlen gruppiert in die bibliothek nehmen und dann einsetzen, wo immer es sein muss ...

danke trotzdem :-D
bea
 
T

tommes3d

Guest

AW: PDF vermassen

Hallo Bea,

wenn Du das Messwerkzeug vom Acrobat benutzen und anwenden kannst sind die Vermassungen ja im Dokument drinl. Wenn Du die Vermassungen mitdrucken möchtest, musst Du im Druckmenü bei "Kommentare und Formulare" das Dropdown auf "Dokument und Markierungen" stellen. Du solltest schon in der Druckvorschau die Vermassung sehen.
Gruß, Tommes
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben