Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PDF Vorgabe Festlegen“

M

MrImage

Guest

Hi,
ist es möglich InDesign so einzustellen dass es beim Export einer PDF Datei automatisch immer meine eigene Adobe PDF Vorgabe auswählt?
 

Design & Layout

karsten1077

Bin wieder da

AW: PDF Vorgabe Festlegen

wenn du deine eigene dokument vorlage erstellst kannst du ja beim exportieren wählen, wie du das pdf erstellst. wie du das automatisch auswählst weiß ich leider nicht.

gruß karsten
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: PDF Vorgabe Festlegen

Ersten nimmt Indesign immer die letzte von Dir benutzte Exporteinstellung.
Zweitens kannst Du Dir deine eigenen erstellen und speichern.
Drittens Du kannst alle anderen Einstellungen löschen (ist aber Blödsinn).
MfG

@antonio: Ein Glück auch
 
Zuletzt bearbeitet:

micha46

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PDF Vorgabe Festlegen

Kannst du machen:
Datei>exportieren>speichern, jetzt nimmst du deine Einstellungen vor wie du sie haben willst und klickst unten links auf "Vorgabe speichern". Dann noch einen Namen für die neue Einstellung vergeben und schon erscheint deine Vorgabe mit in der Liste.
 

kempf

australien-fan

AW: PDF Vorgabe Festlegen

@micha46
ja, genauso mach ich das auch in photoshop. ich habe vorlagen z. bsp. unter "3mm beschnitt - schnittmarken" abgespeichert. hab dazu das x1-a format angepasst.
lg
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: PDF Vorgabe Festlegen

Um die Frage präzise zu beantworten. Meines Wissens ist es nicht möglich, ID so einzustellen, dass es beim Export einer PDF Datei automatisch immer deine eigene Adobe PDF Vorgabe auswählt.

Aber wie die anderen schon sagten, nimmt ID beim exportieren (Apfel+E) immer die zuletzt gewählte Einstellung.
Wenn du also immer nur diese eine Einstellung brauchst, dann geht es quasi doch. :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben