Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PDF, Word Dateien in Beitrag einbinden (Joomla 2.5.)“

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Joomla Freunde!

Ich stehe leider vor einen Problem. Ich erstelle eine Homepage für eine Schule. Hierbei können sich die Eltern, Schülern verschiedene Dokumente downloaden. Wie kann ich aber solche Dateien einbinden in einen Beitrag, sodass sich die Eltern anschließend drauf klicken und diesen downloaden und speichern und ausdrucken? Gibts da ein Plugin? Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß
 

mapegele

Täglich anwesend

Na ja, die einfachste Art wäre doch, Du legst die Dokumente in einem separaten Ordner auf dem Server ab und schreibst dann in Deinem Beitrag z. B. "Download PDF". Diesen Text-Teil verlinkst Du mit Deinem Dokument und wenn jemand darauf klickt kann er es sich anzeigen lassen oder Downloaden.
Einfach mal ausprobieren. :nick:
Versuch macht kluch. :daumenhoch

Ansonsten gibt es für Joomla natürlich eine ganze Menge an Modulen und PlugIns. Schau mal hier: Joomla Erweiterungen

Verpixelte Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

Danke mal für die Antwort. Ich habe derzeit einen Ordner unter Mulimedia angelegt. Habe im Beitrag einen Link gesetzt auf diesen Ordner jedoch wird mir das leider nicht angezeigt. Muss ich das alles am Server erst machen?
 

mapegele

Täglich anwesend

Du musst natürlich jedes einzelne Dokument verlinken. Nur einen Pfad zum Ordner reicht nicht. Beispiel:
Du schreibst in Deinem Beitrag "Download PDF" und setzt da folgenden Link drauf:
 

mapegele

Täglich anwesend

Das geht auch lokal. Ist einfach nur eine Sache des richtig angegebenen Pfades.

Aber: Wenn Du die Links alle lokal anlegst, musst Du sie alle ändern, wenn Du die Seite auf Deinen Live-Server übertragen hast. Die Links würde ich dann zum Schluss zufügen.
Wenn Du die Seite jedoch mit Akeeba Backup überträgst, könnte es klappen, das die Links automatisch richtig zugeordnet werden. Ist aber nicht garantiert.
Also auf jeden Fall nach der Live-Schaltung die Links nochmal testen.
 

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

Dann warte ich mit den Links und stelle diese erst online wenn die Homepage online ist.

Jedoch wird mir diese leider auch nicht lokal angezeigt ich glaube der Pfad ist falsch. :(
 

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

hier habe ich die PDF Dateie abgespeichert. C:\xampp\htdocs\grg21f26\multimedia\pdf

PDF ist der Ordner und in dem Ordner liegen halt dann die Dateien.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben