Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PDF zu dunkel gedruckt“

A

antonio_mo

Guest

Es ging mir lediglich um eine Grundsatzfrage. Ich denke nicht, dass Programme dabei eine Rolle spielen
Ich bzw. wir stellen Dir nicht umsonst gezielte Fragen und wie Du jetzt weisst kann es sehr wohl auch am Programm liegen, daher gibt es keine Grundsatzfragen wo man Deine Fragen einfach so beantworten kann wie es Du gerne hättest.
Aber eine 4 Jahre alte PDF-Datei zu nehmen halte ich genauso für Riskant!
 

Design & Layout

dagdavincy

Aktives Mitglied

Allgemein bieten Onlinedruckereien eine Site oder PDF mit den gewünschten Druckparametern. Aber auch tel. Nachfrage kann in Einzelfällen notwendig sein.
Ich kläre das regelmäßig ab und habe damit nur gute Erfahrung/Druckergebnisse gemacht.

Wie ich den Beiträgen entnehme, wurde hier nach Kriterien die vor Jahren noch zielführend waren bis zuletzt verfahren. Ob und wie weit der Dienstleister seinen Workflow aktualisiert hat, vielleicht auch der TE selbst, daß nur mal unterstellt, könnte schon zur Erkenntnis beitragen wo da Mist gebaut wurde.
 

mapegele

Täglich anwesend

Der Briefbogen mit dem Graulogo ist von der Online-Druckerei bereits mehrfach gedruckt worden. Es war immer alles okay

Das heißt, Du hast also schon immer ein in RGB angelgtes PDF hingeschickt?
Und das Druckergebnis war immer einwandfrei, bis auf jetzt?
Klingt seeeeehr merkwürdigt und kann ich nicht glauben.
Oder hast Du etwas daran verändert und hast beim neu abspeichern den Fehler gemacht?

Verpixelte Grüße
 

norre

nicht ganz neu

Die PDF-Datei ist von 2010 und wurde bereits mehrfach einfarbig (schwarz) gedruckt.

Hallo,
könnte die Aussage von Te eine Rolle spielen "mehrfach einfarbig (schwarz) gedruckt"
Wurde nun ein RGB geliefert von der Druckerei in CMYK konvertiert und als CMYK gedruckt ??
Wurde vielleicht übersehen nur eine Druckfarbe (Schwarz) anzugeben ??

Am besten mal die alten Druckaufträge raussuchen und die gemachten Angaben vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben