Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PDF zum "durchblättern"“

Anina

Pixelschubserin

Hi!

Habe mal gesucht, aber mit meinen Suchwörtern bin ich nicht sehr weit gekommen.

Und zwar suche ich Folgendes:

Ich möchte Flyer, Broschüren, Kataloge, etc., die ich erstellt habe als Portfolio auf meine Webseite stellen. Hierzu würde ich ein PDF schreiben und online stellen.
In letzter Zeit habe ich immer wieder gesehen, dass man das auch so machen kann, das durch das PDF "geblättert" werden kann. Also das rechts und links Pfeile sind, sich die Seiten schön dekorativ umblättern usw.

Habe dazu das Programm "Flipping Books" gefunden. Das ist allerdings in Englisch und damit tue ich mir etwas schwer.

Kennt jemand von euch so etwas auch in Deutsch? Darf ruhig auch etwas kosten, das ist kein Ding.

Oder hat jemand noch eine bessere Idee, wie man auch umfangreiche Print-Projekte schön auf der Webseite präsentieren kann?

Freue mich über eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Anina
 

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: PDF zum "durchblättern"

solche arbeiten kannst du wunderbar mit adobe acrobat reader machen, ist aber teuer das prog -. lade dir doch mal die testversion und probiere es aus
 
T

Titelfigur

Guest

AW: PDF zum "durchblättern"

solche arbeiten kannst du wunderbar mit adobe acrobat reader machen, ist aber teuer das prog -. lade dir doch mal die testversion und probiere es aus

Nee, ist klar, der Reader...

@Anina

Ohne weiter in die Tiefe zu gehen, wäre issuu.com eine Alternative?
 

Anina

Pixelschubserin

AW: PDF zum "durchblättern"

issuu.com klingt cool...

Hätte da aber zwei Fragen dazu: Kann ich das in meine Webseite einbinden? Also bekomme ich da einen Code oder soetwas, oder liegen die Daten dann bei denen?

Und: Gibts das auch auf Deutsch? :)
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: PDF zum "durchblättern"

Hi Anina,

in InDesign kannst du dir auch solche Navi-Buttons erstellen.
Objekt erstellen (Pfad etc) -> Rechtsklick -> Interaktiv -> in Schaltfläche umwandeln
dort kannst du dann die Aktion bestimmen, die beim Klicken ausgeführt wird.
Danach als swf exportieren und den Haken bei "Interaktives Rollen der Seite einschließen" wegmachen (oder keine Blätterbuttons erstellen und den Haken drinlassen, dann kannst du in den Seitenecken blättern).
Hat aber dann nicht diesen schönen Umblätter-Effekt und ich weiß leider nicht, ob es bei der CS3 auch so funktioniert.


Viel Erfolg bei deiner Suche :)
 

Anina

Pixelschubserin

AW: PDF zum "durchblättern"

@Vanimelda
Ah, in InDesign geht das auch? Das schau ich mir auf jeden Fall auch mal an.

@hinkey und berniecook
Im Moment schau ich mir mal das webpaper.at an - scheint genau das zu sein, was ich suche... Tausend Dank!
 
T

Titelfigur

Guest

AW: PDF zum "durchblättern"

Kann ich das in meine Webseite einbinden?
Ja. Ist alles dort ausdokumentiert. Kannst ja einfach mal ein Probedokument einstellen oder gleich einen kostenlosen Account einrichten, um zu testen.
Also bekomme ich da einen Code oder soetwas, oder liegen die Daten dann bei denen?
Das einzige, was man als free User jedoch in Kauf nehmen muss, ist die Sidebar mit weiteren Dateien anderer User. Aber mit einem Pro Account fällt das natürlich weg.

Und: Gibts das auch auf Deutsch?
Wüsste ich nicht. Aber auch ohne große Englischkenntnisse bekommt man das problemlos hin. :D
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: PDF zum "durchblättern"

Aus InDesign CS4 kannst du so ein Flipbook auch direkt als Flash exportieren. Ob das in CS3 schon drin war weiß ich allerdings nicht (mehr).
 
T

Titelfigur

Guest

AW: PDF zum "durchblättern"

Das schon - nur mein Vater soll das Programm auch nutzen... der spricht aber kein Englisch... :D

Siehst du... solche Startinformationen sind beispielsweise wichtig, um die richtigen Antworten liefern zu können. Hättest du das explizit erwähnt, hätte ich dir issuu wohl nicht empfohlen. Zumal das eine Plattform und kein Programm ist, welches dir die Möglichkeit bietet, deine von dir erstellten PDFs dort hochzuladen. Diese werden dort "flip-bar" von denen konvertiert. Den Code bindet man ebenfalls selbst auf der Seite ein.

Das ist die Kurzform des Ablaufs für issuu.
 

Anina

Pixelschubserin

AW: PDF zum "durchblättern"

Siehst du... solche Startinformationen sind beispielsweise wichtig, um die richtigen Antworten liefern zu können. Hättest du das explizit erwähnt, hätte ich dir issuu wohl nicht empfohlen. Zumal das eine Plattform und kein Programm ist, welches dir die Möglichkeit bietet, deine von dir erstellten PDFs dort hochzuladen. Diese werden dort "flip-bar" von denen konvertiert. Den Code bindet man ebenfalls selbst auf der Seite ein.

Das ist die Kurzform des Ablaufs für issuu.

Hatte doch gefragt, ob das jemand auf Deutsch kennt. Aber ich hätte es natürlich auch mehr hervorheben können - sorry.

Glaube aber, mit webpaper.at bin ich ganz gut beraten - Also nochmal danke an alle!
 
I

ispera

Guest

AW: PDF zum "durchblättern"

welches Programm in der Richtung ist Freeware oder Open Source?
 

utnik

open-sourcier

hallo zmcmay

du hast jetzt auf zwei uralt-threads geantwortet, indem du diese software empfiehlst – ich nehme an, du verdienst daran…
in diesem hier war die ursprungsfrage, ob es eine taugliche 'umblätter-software' in deutscher sprache gibt – eigenartig, dass du da deine anzeige in englisch schaltest…

gruss
utnik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben