Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PDF's über ein DVD-Menü anwählen“

Gegenstrom

Aktives Mitglied

Hey,
ich habe eine frage zu einem problem und zwar wie oben schon kurz angeschnitten...
ich möchte über ein dvd-menü eine pdf anwählen die sich dann automatisch öffnet. die pdf's sollen dann in acrobat reader geöffnet werden, ausdruckbar und bearbeitbar sein.
auf die ganze dvd soll aber auch noch ein 20 minuten film drauf, der aber auch über dvd-player auf dem fernseher laufen soll.
das ganze soll also eigentlich keine daten-dvd werden, sondern eine film-dvd mit kopier.schutz sein
dvd studio pro, final cut, avid, after effects, encore dvd 1.5, falls es auf die programme ankommen sollte
meine frage wäre nun ob sowas überhaupt möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

mtl

Suppenkasper

AW: PDF's über ein DVD-Menü anwählen

In DVD Studio Pro gibts einen hack mit dem du auf einer Video-DVD URLs anwählen kannst, das funktioniert aber ausschliesslich auf MAC.

Mit anderen Worten: Geht nicht mal annähernd.
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: PDF's über ein DVD-Menü anwählen

In DVD Studio Pro gibts einen hack mit dem du auf einer Video-DVD URLs anwählen kannst, das funktioniert aber ausschliesslich auf MAC.

Mit anderen Worten: Geht nicht mal annähernd.
ich hatte vorhin noch mit jemanden telefoniert und er meinte zu mir, dass es wenn dann nur mit dvd studio pro gehen würde, aber eben auch nur bedingt über genau diesen url-verweis, aber er meinte es wäre möglich, wenn man dafür ein programm schreibt und nen eigenen player mit auf die dvd drauf haut, der das "exportieren"/hinausladen zulässt
aber das kommt für mich nich in frage, da ich davon null plan habe :lol:
auch sonst habe ich nicht viel damit zu tun, aber gibt eben immer spezielle anfragen
danke dir trotzdem, vielleicht finden sich ja hier noch *****s die was anderes zu sagen haben ;)
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: PDF's über ein DVD-Menü anwählen

Ich würde denke ich folgendermaßen vorgehen und zwar ähnlich wie auf den DVD´s von Vide02Brain Galileo Pres etc. oftmals zu sehen.

Deine DVD sollte ganz normal eine Struktur haben wie sie halt eine Standard Video DVD hat

dh. einen

Video TS
&
Audio TS - Ordner.

Wie du dein 20 min Videomaterial als DvD exportierst weist du schon oder ??!!
Somit wäre Problem eins gelöst und auf jedem Dvd player wäre dat Video abspielbar.

zum Problem 2 würde ich einfach dieses Tool hier nehmen Download
und ein Autoplay Menü erstellen (deiner Kreativität sind dort keine Grenzen gesetzt) in dem jede einzelne PDF anwählbar ist die dann als eine einzelne .exe datei sogar auch passwortgeschützt kompiliert wird und somit das zweite problem beseitigt.

Also sieht deine fertige DVD so aus

Audio TS (Inhalt nichts)
Video TS (dein Video entsprechend für Standard DVD aufbereitet)

Start.exe (deine kompilierte .exe Datei mit dem Autoplay Menü über den nun die einzelnen PDFs angesteuert werden können)

Hoffe das hilft dir weiter

LG
Marco
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: PDF's über ein DVD-Menü anwählen

Also bei Encore kannst du auf jeden Fall bei der Endbearbeitung, wo das Projekt geschrieben wird, angeben, dass sich auf der DVD eine Datenspur, in diesem Fall das pdf, befinden kann. Du kannst sogar die Install für den Acrobat Reader mit drauf packen, da es encore egal ist, was du da druff machst :)
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: PDF's über ein DVD-Menü anwählen

Wie du dein 20 min Videomaterial als DvD exportierst weist du schon oder ??!!

zum Problem 2 würde ich einfach dieses Tool hier nehmen Download
und ein Autoplay Menü erstellen (deiner Kreativität sind dort keine Grenzen gesetzt) in dem jede einzelne PDF anwählbar ist die dann als eine einzelne .exe datei sogar auch passwortgeschützt kompiliert wird und somit das zweite problem beseitigt.

Also sieht deine fertige DVD so aus

Audio TS (Inhalt nichts)
Video TS (dein Video entsprechend für Standard DVD aufbereitet)

Start.exe (deine kompilierte .exe Datei mit dem Autoplay Menü über den nun die einzelnen PDFs angesteuert werden können)

Hoffe das hilft dir weiter

LG
Marco
klar weiß ich wie ich mein material exportierte ;)
auf jedenfall fettes danke schonmal
wenn die pdf dann als exe kompiliert wird, ist sie dann noch bearbeitbar?
die pdf's sollten aus dem gleichen dvd-menü angesteuert werden wie die ansteuerung des filmes/der kapitel
sprich ein dvd-menü
menüpunkte:
- 3-4kapitel
- 2 pdf's

mir kam grad der gedanke, wäre es möglich mit deinem tool ein obermenü zu erstellen, und dort sozusagen die pdf's und das dvd-menü anzusteuern?
bzw kriege ich es irgendwie hin, ein menü zu gestalten, was am anfang erscheint, und wo ich dann zwischen pdf-files und film wählen kann, und dann in ein jeweiliges untermenü komme, und die dvd trotzdem in einem dvd-player läuft ohne rumzumurren?
Also bei Encore kannst du auf jeden Fall bei der Endbearbeitung, wo das Projekt geschrieben wird, angeben, dass sich auf der DVD eine Datenspur, in diesem Fall das pdf, befinden kann. Du kannst sogar die Install für den Acrobat Reader mit drauf packen, da es encore egal ist, was du da druff machst :)
also wäre deine variante einfach ausgedrückt, der film+pdf-file auf dvd, und es würde im dvd-player funktionieren, und auch aufm pc, und aufm pc kann ich dann in der dvd sozusagen manuell die pdf's anwählen?
ich glaube das mag der kunde nicht :lol:
der will wirklich ein menü haben, was zum film führt und auch zu den pdf's, damit er ja nicht zu viel klicken muss ;)
 

Bliccer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PDF's über ein DVD-Menü anwählen

Anscheinend funktioniert das wirklich nur über Programmierung.



Aber es wird auch ein weiteres Prorgramm genannt, mit dem das anscheinend ohne Programmierung möglich ist. eDVD von Sonic.
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: PDF's über ein DVD-Menü anwählen

wenn die pdf dann als exe kompiliert wird, ist sie dann noch bearbeitbar
Für dich schon da du ja das Passwort dazu hast?
Glaube aber das mit dem Passwortschutz gab es nur bei
Autoplay Media Studio Klick

Ich arbeite lieber mit dem Tool von Longtion Klick
ist viel einfacher und intuitiver zu bedienen.


mir kam grad der gedanke, wäre es möglich mit deinem tool ein obermenü zu erstellen, und dort sozusagen die pdf's und das dvd-menü anzusteuern?
bzw kriege ich es irgendwie hin, ein menü zu gestalten, was am anfang erscheint, und wo ich dann zwischen pdf-files und film wählen kann, und dann in ein jeweiliges untermenü komme, und die dvd trotzdem in einem dvd-player läuft ohne rumzumurren?
Damit es problemlos läuft muss du auf jeden Fall aus dem Film samt Kapiteln ne StandardDVD erzeugen (AudioTS VideoTS Folder)
Eventuell noch mit nem Meü versehen.

mach dir um den PDF content erstmal keine gedanken pack die einfach dann in dein Autoplay menü das du als exe abspeicherst.
Würde auch noch das Video als .mp4 mit H.264 kodieren und es ebenfalls mit in das AutoplayMenü für den Datenpart der DVD integrieren.
So kann der Kunde das Video auch nochmal am Rechner per Autostart Menü abrufen.
Achso und noch n nettes Gimmick der Software von Longtion ist das du für die kompilierte exe Datei ein eigenes Icon vergeben kannst zB
Firmenlogo
Das macht das ganze noch Professioneller.

Ich fasse nochmal zusammen 1 Menü erstellen für den Movie Part der DVD mit Encore oder ähnlichem und als Standard DVD erstellen

Und dann noch ein 1 Menü mit dem Tool von Longtion erstellen .exe Datei
in der dann nocheinmal das komprimierte Video und die PDF´s direkt aufrufbar sind
Samt Autorun Datei die gleich von Longtion erstellt wird startet die DVD dann sofort wenn der Kunde sie in den Rechner legt

Wenn das nicht komfortabel ist dann weiss ich auch nich mehr.

Hoffe jetzt kommst du klar!

LG
Marco
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben