Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pelikannebel im Sternbild Schwan“

starhopper62

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Fotofreunde,

habe wieder einmal etwas Neues zu präsentieren, den Pelikannebel mit einer Entfernung von 1800 Lichtjahren.

IC5070_small.jpg

IC5070 - ED120

Freue mich auf eure Meinungen!
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Pelikannebel im Sternbild Schwan

Hallo,
ein absolut profesionell gemachtes Sternenfoto. Klasse! Hast Du schon Tutorials geschrieben, wie und mit was man so etwas macht?

Grüsse
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Pelikannebel im Sternbild Schwan

Gelungenes Bild. Das mit den erwähnten Tutorials ist ein guter Vorschlag. Interessiert mich auch mal wie man solche Bilder professionell angeht.
 

starhopper62

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pelikannebel im Sternbild Schwan

Hallo berniecook, Pixelteufel, Ducii und gefrorene_Wand,

danke für eure netten Kommentare!

In der April- und Maiausgabe der Commag hier im Forum habe ich einen Artikel geschrieben über Astrofotografie, um dem Einzelnen einen Einblick in dieses Metier zu verschaffen.
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Pelikannebel im Sternbild Schwan

Toll, dass dir bei der Größe des Universums kaum die Motive ausgehen werden.
Wieder ein beeindruckendes Bild von dir.
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pelikannebel im Sternbild Schwan

Wie immer Hammer-Bild!

Hätt ich das Equipment, ich würd mich sofort dransetzen... Ah, irgendwann, irgendwann.. ^^
 

fotoant

Wächter der Nacht

AW: Pelikannebel im Sternbild Schwan

Wow und jetzt sieht man auch warum er Pelikannebel heisst
Sehr schönes Bild!
 

Myron72

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pelikannebel im Sternbild Schwan

Wow! Sehr beeindruckend!

ich möchte lieber nicht wissen was deine Ausrüstung gekostet hat...
 

Elminster

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pelikannebel im Sternbild Schwan

Eine super Aufnahme... was machst Du blos im Winter und Herbst wenn der Himmel bewölkt ist. Muss doch echt eine depressive Zeit sein wenn man weiss das die Natur einem einen Strich durch die Rechnung macht?

Super, ich liebe solche Fotos. Wahnsinn!

Weiter so.... hast Du ne HP mit mehr dieser Fotos?
 
Zuletzt bearbeitet:

starhopper62

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pelikannebel im Sternbild Schwan

Hallo an Alle,

danke für eure netten Worte und Kommentare!

Ja, manchmal ist es schon eine Qual, wenn man auf gutes Wetter warten muss, um ein neues Objekt einzufangen :'(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben