Anzeige

[pemumaxx/pemucommunity] Websitekritik

[pemumaxx/pemucommunity] Websitekritik | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sunnyboy120000, 06.07.2008.

  1. [pemumaxx/pemucommunity] Websitekritik
    Das ist jetzt schon mein zweiter Entwurf der Webseite. Vor ein paar Monaten sah die Seite noch ganz anders aus (siehe ältere Posts)

    Naja ich wollte mal wissen wie ihr das Design so findet. Sachen die ich noch verbessern will, aber nicht weiß wie sind:
    Das Menü... Für jeden Button ein einzelnes Rolloverbild nimmt viel Geschwindigkeit weg. Wie kann man das ändern?
    Die Banner, also die Bilder wo auf der Startseite "registrieren" steht, die nehmen einfach manchmal zuviel Speicher weg. Auch wenn ich das Bild bei Photoshop optimiere.

    jop Dankeschön ;D

    Edit:
    Achja die Seite ist: Pemu Community

    xD
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2008
    #1      
  2. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    [pemumaxx/pemucommunity] Websitekritik
    AW: [pemumaxx/pemucommunity] Websitekritik

    Jo :D wo is die website?
     
    #2      
  3. [pemumaxx/pemucommunity] Websitekritik
    AW: [pemumaxx/pemucommunity] Websitekritik

    ja hatte ich kurz später rangehängt sorry, war anscheind schon zu spät für dich... xD... ich bin auch manchmal hohl -.-

    Achja mein nick is ja garnich pemumaxx sondern sunnyboy 120000
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2008
    #3      
  4. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    [pemumaxx/pemucommunity] Websitekritik
    AW: [pemumaxx/pemucommunity] Websitekritik

    Dein Quellcode ist mal wieder ganz grosses Kino. mein persönlicher Favorit: class="oneColElsCtr Stil3 Stil7":)
     
    #4      
  5. LeeTinG

    LeeTinG Pro

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    135
    Geschlecht:
    männlich
    [pemumaxx/pemucommunity] Websitekritik
    AW: [pemumaxx/pemucommunity] Websitekritik

    Also was mir auffiel als ich die Seite betreten hab: Ich bin nur durch Zufall auf das Menü gekommen. Und wenn man die Buttons nicht auswendig kennt, muss man erst immer schauen was es gibt und wo was liegt.. sollte man schon vorher sehen finde ich!

    Außerdem ist die Seite links und rechts so leer :[ Vielleicht die Navigation links vom Text hinpacken und rechts auch noch irgendwelche Kleinigkeiten! Dann könntest du in den Header noch was dazu malen wenn die Navi da weg ist, sonst wäre dieser wiederrum ziemlich leer denke ich.

    Meine Meinung :p

    Grüße, LeeTinG
     
    #5      
  6. augentier

    augentier ...neu

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    396
    Geschlecht:
    männlich
    [pemumaxx/pemucommunity] Websitekritik
    AW: [pemumaxx/pemucommunity] Websitekritik

    Links erraten ist natürlich nicht benutzerfreundlich.
    Dein Code ist nicht valide.
    Dein Header nimmt 2/3 der Seite an (bei 768 Pixeln in der Höhe). Auch wenn die Auflösung nicht mehr die gängigste ist, ist es schon nervend immer runterzuscrollen.


    Der Header an sich ist ganz schön, aber was kommt darunter? Das wird auch noch eine nicht zu vernachlässigende Designaufgabe.

    Ach ja auf der Startseite sollte man vielleicht noch erfahren was das für eine Community ist.
     
    #6      
  7. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    [pemumaxx/pemucommunity] Websitekritik
    AW: [pemumaxx/pemucommunity] Websitekritik

    Du solltest dir aber nen anderen Anbieter suchen, denn freenet unterstützt meines Wissens nach kein php...
     
    #7      
  8. [pemumaxx/pemucommunity] Websitekritik
    AW: [pemumaxx/pemucommunity] Websitekritik

    Wieso sollte die Auflösung falsch sein? häh?
    2/3 der Seite? Irgendwie nicht.
    Links eraten, das werde ich dann auch irgendwie nochmal ändern... Ideen?
    Valide? Als ob ich wüsste was das heißt xD

    Ja das ist eh der kostenlose Teil bei Freenet.
    Aber ich habe schon einen eigenen Server. fast.
     
    #8      
  9. Refus

    Refus aka Noisy

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    900
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt
    Kameratyp:
    Canon 550D
    [pemumaxx/pemucommunity] Websitekritik
    AW: [pemumaxx/pemucommunity] Websitekritik

    Um was gehts da jetzt genau? Habs mir vorhin schon mal angesehen und bin nicht wirklich dahinter gekommen. Momentan erreich ich die Seite nicht mal mehr. Um Musik (, wegen der .rockt.de URL)?
     
    #9      
  10. giebe

    giebe Danny

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vancouver
    Software:
    Sketch, Photoshop CC, Cinema 4D, Illustrator CC
    [pemumaxx/pemucommunity] Websitekritik
    AW: [pemumaxx/pemucommunity] Websitekritik

    also was ich besonders toll finde ist der Header. Gefällt mir sehr gut. Die Navi ist auch eine nette Idee allerdings wäre es besser, wenn du vllt. gleich die Wolken da hast oder auf den Vierrecken raufschreibst wie der Punkt heißt. Dann muss man nicht suchen. Benutzerfreundlichkeit!!! Du könntest den Header auch ein wenig kleiner machen, sodass er nicht so riesig ist und den meisten Platz wegnimmt. Was mir nicht so gefällt ist der Login Button. Zumindest der fette graue Rand davon. Der kann auch weg. Nja das Logo find ich eig. ok. Erinnert mich ein wenig an Jappy allerdings wäre ich nie auf Pemu gekommen. Da sich das M nicht entziffern lässt^^. Ansonsten bin ich mal gespannt. Design find ich schon gut.
     
    #10      
  11. [pemumaxx/pemucommunity] Websitekritik
    AW: [pemumaxx/pemucommunity] Websitekritik

    Joa, also der Header ist jetzt schmaler und das Menü ist jetzt ganz anders, außerdem bin ich insgesamt ein wenig weiter, muss dann nochmal auf Fehler überprüfen. Seit dem ich wieder was geändert hatte ist sie nicht mehr Valide... glaub ich. Aber ich hab mal geguckt myspace.com hat über 130 Fehler... also wird meine Website mit 10 Fehlern nicht so schlimm sein ;D

    Hier:
    Pemu Community
    -> Klickt euch mal durch die Seiten durch, ich finde ich habe schöne Banner gemacht.
     
    #11      
  12. augentier

    augentier ...neu

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    396
    Geschlecht:
    männlich
    [pemumaxx/pemucommunity] Websitekritik
    AW: [pemumaxx/pemucommunity] Websitekritik

    Joa schon ganz schön, aber was für eine Community soll's denn werden.
    Was für Verliebte oder Reisewillige?

    Das Menü sieht nach einem Temlate aus und passt nicht wirklich zum Rest.
    Der Content ist noch etwas lieblos bzw. eigentlich gar nicht gestaltet, genauso das Login-Feld. Beides würde ich noch farblich anpassen.

    Noch was: Wie schon gesagt wurde, kann man die Buchstaben deines "Logos" nicht erkennen.

    Die Banner sehen richtig gut aus, wenn der Rest auch noch so wird, wird's ne schöne Seite.
     
    #12      
  13. Nebo

    Nebo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Karlsruhe
    Software:
    Adobe Design Premium
    Kameratyp:
    Canon Eos 350D
    [pemumaxx/pemucommunity] Websitekritik
    AW: [pemumaxx/pemucommunity] Websitekritik

    Es wurde gerade eben schon mal angedeutet.
    Ich würde ganz dringend auf Frames verzichten! Zumal hier ja sowieso alles in einem Frame ist.
    Ansonsten stimme ich dem, was über das Logo gesagt wurde auch zu. Ich kann es nicht lesen. Sonst finde ich die Seite ganz schön.


    Liebe Grüße,
    Nebo
     
    #13      
  14. [pemumaxx/pemucommunity] Websitekritik
    AW: [pemumaxx/pemucommunity] Websitekritik

    die Seite besteht nicht aus Frames...
    aber vllt sollte ich ja Frames benutzen, damit es schneller lädt?
     
    #14      
  15. Nebo

    Nebo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Karlsruhe
    Software:
    Adobe Design Premium
    Kameratyp:
    Canon Eos 350D
    [pemumaxx/pemucommunity] Websitekritik
    AW: [pemumaxx/pemucommunity] Websitekritik

    Ja. Sorry. Ich hatte mich inkorrekt ausgedrückt.
    Es sind keine Frames sondern ein iframe. Auch auf diesen würde ich verzichten, wenn es geht.

    Liebe Grüße,
    Nebo
     
    #15      
  16. [pemumaxx/pemucommunity] Websitekritik
    AW: [pemumaxx/pemucommunity] Websitekritik

    und wieso sollte ich auf die verzichten?
    Weil die oft von "Adblockern" nicht angezeigt werden könnten? vllt?
     
    #16      
  17. rapzitis

    rapzitis Guest

    [pemumaxx/pemucommunity] Websitekritik
    AW: [pemumaxx/pemucommunity] Websitekritik

    ne, die problematik von frames is folgende ... in einem Html-Dokument wird praktisch ein weiteres eigenständiges HTML-Dokument eingebunden.

    Eigentlich gar nicht so schlimm, allerdings haben suchmaschinen Probleme die Seite, mit all ihren unterseiten zu indexieren. Und wenn unterseiten erfolgreich indexiert werden und nach diesen via google gesucht wird.

    So wird man direkt auf dieser unterseite verlinkt ... diese unterseite (die datei die im frame geladen wird) steht dann in der regel ohne navigation ... ohne Layout da.
    Meistens fehlt dann noch ein Link der zurück zur hauptwebsite führt (zur index.htm).

    Du kannst ja nicht davon ausgehenen das dein benutzer in der lage ist, die adreslietse zu analysieren.

    Desweiteren hat es auch ein barriefreiheit-aspekt, da durch die verschachtelung des Inhalts Screenreader probleme haben - bzw Navigation ist vomInhalt getrennt usw.
     
    #17      
Seobility SEO Tool
x
×
×