Anzeige

Pen für Grafiktablett

Pen für Grafiktablett | PSD-Tutorials.de

Erstellt von HackinTosh, 19.01.2009.

  1. HackinTosh

    HackinTosh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Pen für Grafiktablett
    Hi,

    ich besitze ein altes Tablet von Kontron in A1 und würde dieses gerne zum Zeichnen und gelegentlichen Digitalisieren von Plänen benutzen. Zum Zeichnen bräuchte ich einen Pen, der leider nicht dabei war. Habe einen Reseller kontaktiert, der aber mal eben 300? für einen Ersatzpen verlangt:hmpf:
    Jetzt meine Frage: Gibt es Pens, die Tablet-unabhängig arbeiten, also nicht an ein spezielles Modell gekoppelt sind? Habe bisher nur solche "PC-Kugelschreiber" gefunden, die erstens nur bis zu einer Fläche von A4 funktionieren und zweitens auch schreiben wie ein normaler Kuli. Wäre nett, wenn da jemand einen Tipp hätte.

    Danke schonmal

    HackinTosh
     
    #1      
  2. bateleur

    bateleur Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Bonn
    Software:
    Photoshop CS3, Maya 6.5
    Kameratyp:
    DSLR
    Pen für Grafiktablett
    AW: Pen für Grafiktablett

    Hast Du mal ein Foto des Tabletts, beziehungsweise des Stiftanschlußes?

    Ich habe vor ein paar Wochen etliche alte Tabletts zur Müllumlade gefahren.

    Die Stifte müßten aber noch irgendwo hier rumdümpeln.

    Kann ja gut sein, dass da der passende dabei ist.

    Versprechen kann ich aber nichts.
     
    #2      
  3. HackinTosh

    HackinTosh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Pen für Grafiktablett
    AW: Pen für Grafiktablett

    Hi, der Stift muss einen 15-poligen Anschluss haben. Foto kann ich heute Abend mal machen.
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×