Anzeige

Pen tool problem!

Pen tool problem! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von vuralkos, 06.08.2008.

  1. vuralkos

    vuralkos Guest

    Pen tool problem!
    Hi Community!
    ich habe ein problem mit dem Pen tool.
    Ich habe in den Tut's rumgestöbert und fand diesen energie ball.
    um diese schlingen um den ball zu machen steht da soll man das pen tool benutzen aber komischerweise wenn ich diese schlingen mache kommt zwischen dem anfangs punkt und dem punkt am ende der schlinge ein weißes feld -.-:':)'(
    wie kann ich mit dem pen tool arbeiten ohne diese "weißen felder"?

    PSD-Tutorials.de - Lichtkugel - Energieball
     
    #1      
  2. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Pen tool problem!
    AW: Pen tool problem!

    indem du das einstellst wie auf dem Bild beschreiben.
    Nicht Formebene (erstes Symbol oben links) sondern Pfade (zweites Symbol)
     
    #2      
  3. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Pen tool problem!
    AW: Pen tool problem!

    *hust* ;)

    [​IMG]
     
    #3      
  4. vuralkos

    vuralkos Guest

    Pen tool problem!
    AW: Pen tool problem!

    haha lol ich bin blind geworden hatte das problem auch in CoD4 eine einstellung nicht gefunden die direkt vor meiner nase lag xD
     
    #4      
  5. Adara

    Adara Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Pen tool problem!
    AW: Pen tool problem!

    Ich hab auch ein Problem bei dem Energieball..
    Bei mir verlaufen die Ringe nicht drum herum sondern immer nur von links nach rechts.. Den Schritt wo erklärt wird wie ich das ändere, versteh ich nicht. Der ist mir zu knapp. Kann mir jemand dabei helfen?
     
    #5      
  6. Sirenja

    Sirenja Bastellady

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    HH
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Rollei XS-8 Digitalkamera
    Pen tool problem!
    AW: Pen tool problem!

    Hatte ich auch. Ich hab mir dann einfach so geholfen dass ich die Schlingen, die hinter der Kugel verlaufen sollten vorne weg radiert habe :D
    Ist zwar bestimmt nicht so gewollt gewesen, aber so lang es funktioniert ist doch egal wie man es macht.

    [​IMG]
     
    #6      
  7. Thomsson

    Thomsson Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Pen tool problem!
    AW: Pen tool problem!

    Tja da sind sie wieder unsere Punktesammler...naja
    B2T: du musst es auf jeden Fall mit dem Pfadwerkzeug machen, sonst ist mir keine andere Arbeitsweise bekannt.
     
    #7      
  8. Adara

    Adara Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Pen tool problem!
    AW: Pen tool problem!

    Cool, danke! Ich hab allerdings noch ein Problem..
    Bei mir leuchtet die Kugel in der Mitte nicht.. Die ist entweder schwarz weiß, dann seh ich ein "Leuchten" oder einfarbig obwohl ich immer den Effekt anwende der Beschrieben ist. Stimmt etwas in meinen Einstellungen nicht oder mache ich einen anderen Fehler?
     
    #8      
  9. indesignout

    indesignout Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Pen tool problem!
    AW: Pen tool problem!

    nimmste einfach nen schein nach auß3n^^
     
    #9      
  10. fell17

    fell17 Guest

    Pen tool problem!
    AW: Pen tool problem!

    tipps von oben sind klasse
     
    #10      
  11. Adara

    Adara Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Pen tool problem!
    AW: Pen tool problem!

    Schein nach außen muss ich ja sowieso. um diesen glow effekt zu haben. aber ich brauche auch einen schein anch innen. Das muss an irgendeiner Einstellung liegen die ich übersehe, welche könnte das denns ein?
     
    #11      
  12. Sirenja

    Sirenja Bastellady

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    HH
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Rollei XS-8 Digitalkamera
    Pen tool problem!
    AW: Pen tool problem!

    Hast du die Kugel auf ner eigenen Ebene? Ansonsten mach ne neue Ebene, setz die unter die Kugelebene, klick die Kugelebene an und drück Strg+E und dann probier es nochmal.
     
    #12      
  13. Adara

    Adara Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Pen tool problem!
    AW: Pen tool problem!

    hab die auf ner eigenen ebene. das hab ich alles schon probiert. trotzdem danke ^^ muss an irgendeiner voreinstellung liegen..
     
    #13      
x
×
×
teststefan