Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pentagram Titan Grafik-Tablet“

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit ein Grafiktablet von Pentagram geschenkt bekommen. Ich habe es schon mit PS CS4 unter Vista probiert und jetzt auch mit PS CS6 unter Windows 7. Bei beiden Rechnern kann ich damit nicht anständig arbeiten, die Cursoranzeige reagiert nur ruckartig, mal ja und mal nicht. Die Batterien im Stift sind OK, die Treiber sind älter, neuere gibt es nicht. Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte, um es zum Laufen zu bringen? Sonst bliebe nur der Wechsel auf Wacom.

Gruß

Matty
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Pentagram Titan Grafik-Tablet

Da wurde offenbar schon 2007 gemekert das es keine aktuelleren Treiber mehr gibt.
Vergiss es!
 

Gismor

übt noch...

AW: Pentagram Titan Grafik-Tablet

Du könntest versuchen, den Treiber im Kompatibilitätsmodus für XP zu installieren. Ist einen Versuch wert...
 
E

essdreipro

Guest

AW: Pentagram Titan Grafik-Tablet

bei deinem Tablett handelt es sich doch um ein AIPTEK Produkt, richtig..?

auf deren Seite werden Treiber für das Pentagram Titan aber nicht mehr ausgeworfen...
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Pentagram Titan Grafik-Tablet

Frag Dich mal warum Du es geschenkt bekommen hast :rolleyes:

Lege Dir lieber ein Markengeraet zu, alles andere kostet nur unnoetig Nerven
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pentagram Titan Grafik-Tablet

Frag Dich mal warum Du es geschenkt bekommen hast :rolleyes:

Lege Dir lieber ein Markengeraet zu, alles andere kostet nur unnoetig Nerven

War ein gut gemeintes Geburtstagsgeschenk. Am Ende kommt man, wenn die Tipps nicht helfen sollten, wahrscheinlich nicht an Wacom vorbei.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Pentagram Titan Grafik-Tablet

um welches tablet handelt es sich den genau? wie alt ist das teil, wenn es schon seit 2007 keine neuen treiber mehr gibt? ich mein nicht das du da versuchst mit nem keil in dein tablet zu ritzen ;-)

gruss karsten
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pentagram Titan Grafik-Tablet

um welches tablet handelt es sich den genau? wie alt ist das teil, wenn es schon seit 2007 keine neuen treiber mehr gibt? ich mein nicht das du da versuchst mit nem keil in dein tablet zu ritzen ;-)

gruss karsten

Das Modell heißt, wie gesagt, Titan, es ist wohl ca. 6 Jahre alt. Wäre schade, ist DIN A4 und hat damit eine schöne Größe.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Pentagram Titan Grafik-Tablet

matty, ich glaube nicht, dass es für das Problem wirklich eine Lösung gibt.
Habe auch mal die Suchmaschine angeworfen, aber keine richtigen Ergebnisse gefunden.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Pentagram Titan Grafik-Tablet

schließ es doch einfach mal an einen rechner mit xp an. vielleicht es einfach so und es ruckelt. vielleicht hat es ja ne macke. wenn du weißt das es mit xp funktioniert, kannst du zeit investieren und treiber suchen, testen?

gruß karsten
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pentagram Titan Grafik-Tablet

So, ich habe Eure Vorschläge mal getestet. Im Ergebnis kann man leider z.B. beim Freistellen mit dem Pfadwerkzeug einfach nicht sauber und präzise arbeiten, das geht mit der Maus besser. Ich habe auch den neuesten Treiber installiert (danke Gismor), brachte aber auch keine Abhilfe. XP habe ich leider nicht mehr zur Verfügung, aber auch auf Vista ruckelte es.
Ich fürchte, ich werde das so hinnehmen müssen und mal bei Wacom reinschauen.

Danke für Eure Unterstützung!

Matty
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pentagram Titan Grafik-Tablet

dann sollte es ja wohl gehen. deaktiviere bitte auch mal die tablet pc funktionen im betriebssystem!!!!

Laut der Homepage von Pentagram sind alle Treiber aus 2010, auch die uralten. Ich habe mir den neuesten runtergeladen, der ist als einziger wenigstens für Windows7 beta geeignet. Trotzdem ist der Cursorfluss leicht ruckelig, und damit auch ungenau, mit der Maus hingegen fließend.
Als Treiber zeigt der Gerätemanager den zuletzt installierten von Pentagram an.
Wie deaktiviere ich in der Systemsteuerung die Tablet PC Funktion? Sorry, stehe vielleicht gerade auf dem Schlauch.
 

Gismor

übt noch...

AW: Pentagram Titan Grafik-Tablet

Nimm doch mal den für Vista und nimm unter 7 den Kompatibilitätsmodus. ;-)
Treiber für eine Beta sind immer so eine Sache...
 
AW: Pentagram Titan Grafik-Tablet

Gehe in der systemsteuerung auf Software deinstallieren. Dort findest du Links einen Eintrag, optionale Komponenten zu installieren bzw. Deinstallieren. Suche in der Liste die Tablet PC Komponenten, deinstalliere den Service.

Alternativ gehe auf Start-> Eingabe. Gebe dort den Befehl Services.msc ein. Suche den Dienst für Tablet PC und setze den Starteintrag auf manuell oder deaktiviert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben