Anzeige

Pentagramm

Pentagramm | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Moselpirat, 04.02.2009.

  1. Moselpirat

    Moselpirat Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Pentagramm
    Ich habe jetzt im Illustrator ein Pentagram erstellt. Jetzt würde ich dies gern "brennen" lassen.
    Ich denke ich müsste es dann in PS importieren.
    Mein Pentagram ist ca 3000*3000 Pixel gross. Wenn ich die Datei dann als Bmp in PS konvertiere, wird die riesig gross.
    Wie kann ich da am besten vorgehen.

    Gruss: Moselpirat
     
    #1      
  2. samba23

    samba23 Teilzeit-Pragmatiker

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    365
    Software:
    CS5 / Gimp / Inkscape und was sonst so kreucht &fleucht
    Kameratyp:
    SLR Nikon
    Pentagramm
    AW: Pentagramm

    wieso in bmp konvertieren? probier doch mal tiff mit verlustfreier lzw-komprimierung ...
     
    #2      
  3. Andy62

    Andy62 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    842
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sondershausen/ Thüringen
    Pentagramm
    AW: Pentagramm

    Hi Moselpirat,

    warum soll denn die Datei zu groß werden? Du öffnest sie ganz normal als neue Datei. Adobe intern müßte es wohl ohne Probleme gehen. Willst Du das "brennen " animieren?
    Und wozu brauchst Du 3ooo x 3ooo Pixel. Du kannst sie ja verkleinern. Oder Du konvertierst sie in PS in ein Smartobjekt (geht ab CS2). da kannst Du es verleinern und wieder vergrößern ohne Quli Einbußen.

    Andy62
     
    #3      
  4. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Pentagramm
    AW: Pentagramm

    Du kannst doch einfach Vektordaten von Illu nach PS rüberschubsen (über die Zwischenablage), dann fragt dich PS sogar, wie du es gerne hättest?

    Gruß,
    2d4u
     
    #4      
  5. Moselpirat

    Moselpirat Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Pentagramm
    AW: Pentagramm

    @2d4u
    Was stelle ich denn am besten ein, wenn ich die Datei von AI nach PS über die Zwischenablage einfügen möchte.

    @Andy62
    Nein....Ich möchte das Brennen nicht animieren.
    Ich möchte das Bild, wenns denn mal fertig ist, einer Bildagentur zur Verfügung stellen, um es dort zu verkaufen. Desshalb habe ich es so gross gemacht.
    Wenn ich es jetzt in PS mit Flammen versehe, kann ich es ja nicht mehr als Vektor-Datei anbieten.

    Wenn ich das Pentagram nun in PS einfüge, füge ich dann nur das Bild ein, oder das ganze Projekt mit Hintergrund?

    Mit der Zwischenablage wird sich wohl etwas schwierig gestalten, da die Rechner auf welchem die Programme abgelegt sind räumlich voneinander entfernt sind.
    Illustrator haben wir hier, wo ich arbeite und PS auf dem Rechner zu Hause.
     
    #5      
  6. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Pentagramm
    AW: Pentagramm

    1. Welche Programmversion hast du?
    2. Was passiert, wenn du das Vektorbild als eps abspeicherst und einfach über Datei->Platzieren in PS holst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2009
    #6      
  7. waitandbleeeed

    waitandbleeeed Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    weiblich
    Pentagramm
    AW: Pentagramm

    am besten verkleinerst du die datei und speicherst diese dann ab
     
    #7      
  8. SukiViala

    SukiViala Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Pentagramm
    AW: Pentagramm

    Ich frage mich, warum du das Brennen mit Photoshop machen willst.
    Füg doch die Vektorgrafik als Smartobjekt in Photoshop ein, dann kannstest skalieren wie du willst. Mach das am besten am Schluss, wenn du die Flammen oder was auch immer fertig hast.
     
    #8      
x
×
×