Anzeige

Pentax K20D

Pentax K20D | PSD-Tutorials.de

Erstellt von robi1976, 23.04.2008.

  1. robi1976

    robi1976 Grafik & Design by Robi-J

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Software:
    Adobe Photoshop cs3
    Kameratyp:
    Pentax K 20D mit Sigma Optiken
    Pentax K20D
    Hallo liebe Forenteilnehmer,

    Ich habe die absicht mir die neue Pentax k20d zu kaufen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Kamera? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag alternativ zur Pentax?
     
    #1      
  2. fotOS

    fotOS Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Pentax K20D
    AW: Pentax K20D

    Bist Du denn an die Marke Pentax gebunden?
    Was willst Du fotogafieren, wieviel willst Du ausgeben?
    so pauschal kann man Dir da nicht helfen!
     
    #2      
  3. robi1976

    robi1976 Grafik & Design by Robi-J

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Software:
    Adobe Photoshop cs3
    Kameratyp:
    Pentax K 20D mit Sigma Optiken
    Pentax K20D
    AW: Pentax K20D

    ich fotografiere,Models,Sportler...Landschaften usw.

    Ich habe derzeit eine Pentax K10D mit der ich sehr zufriefen war. Leider hat sie einen Wasserschaden und ist nun deffekt. Jetzt muss ich mir Ersatz holen ,damit ich wieder arbeiten kann.
    Ausgeben möchte ich zwischen 1000-1500Eur
     
    #3      
  4. robi1976

    robi1976 Grafik & Design by Robi-J

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Software:
    Adobe Photoshop cs3
    Kameratyp:
    Pentax K 20D mit Sigma Optiken
    Pentax K20D
    AW: Pentax K20D

    ...Ach so ! Ich habe nun auch viele Pentax Objektive die wären ja auch für die k20D geeignet...
     
    #4      
  5. fotOS

    fotOS Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Pentax K20D
    AW: Pentax K20D

    naja, wenn Du schon gewisse "Altlasten" hast, empfiehlt es sich bei Pentax zu bleiben.
    Dann wirst Du mir dem Kauf sicher nicht viel falsch machen können.
     
    #5      
  6. BuddyHolly85

    BuddyHolly85 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Pentax K20D
    AW: Pentax K20D

    Vorallem für Sportaufnahmen finde ich die Pentaxmodelle alle etwas "Lahm". Aber da du ja durch Altlasten gebunden bist, bleibt dir wohl nix anderes übrig.

    LG David
     
    #6      
  7. robi1976

    robi1976 Grafik & Design by Robi-J

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Software:
    Adobe Photoshop cs3
    Kameratyp:
    Pentax K 20D mit Sigma Optiken
    Pentax K20D
    AW: Pentax K20D

    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Pentax,sie ist ne Super Kamera.

    Ich dachte nur es hätte schon jemand erfahrung mit der K20d.

    deshalb habe ich diese Frage hier gestellt.



    LG Robi-J
     
    #7      
  8. BuddyHolly85

    BuddyHolly85 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Pentax K20D
    AW: Pentax K20D

    Ne habe nur erfahrungen mit der Samsung GX10 also im Prinzip mit der K10D. Aber die hast du ja selber reichlich.

    LG David
     
    #8      
  9. pkaga

    pkaga Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    255
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Berlin
    Kameratyp:
    DSLR E510 mit DZ Kit
    Pentax K20D
    AW: Pentax K20D

    Dann schau doch mal unter DSLR-Forum nach, hier ist einiges zu lesen über die K20D.
    Overall ist es sicher Geschmackssache, welche DSLR man kauft, für mich steht derzeit nach vielen Mitlesen die Pentax K10D wieder zur Debatte. Die GX10 fällt raus, weil die Firmware kein Remote wie die K10 unterstützt.
     
    #9      
  10. Ravanelli

    Ravanelli Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    1.126
    Geschlecht:
    männlich
    Pentax K20D
    AW: Pentax K20D

    Wenn Du mit der K 10D zufrieden warst, nimm sie doch wieder. Sie wird derzeit (noch) recht preiswert (ca. 400 ? unter UVP) angeboten. Wenn Du aufsteigen willst, warte bis Herbst (Photokina) oder nächstes Frühjahr (PMA). Das sind "die" Messen. Dort wird es garantiert Neuentwicklungen geben. Ich habe selbst die K10D und bin sehr zufrieden. Für mich scheint die 20er eher eine Zwischenlösung zu sein.
     
    #10      
  11. BuddyHolly85

    BuddyHolly85 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Pentax K20D
    AW: Pentax K20D

    Als die K20D angekündigt wurde und die Technischen Daten klar waren dachte ich uii die wird ein Knaller... 14MP Cmos, abgedichtetes Gehäuse, Liveview, Stabi... aber jetzt nach den ersten Tests bin ich anderer Meinung. Leider nicht so gut wie ich dachte. Schade Pentax Chance vertan.

    LG David
     
    #11      
  12. yoshua

    yoshua Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Im Süden der Republik
    Kameratyp:
    3x DSLR, Pentax, Nikon und genügend Glas
    Pentax K20D
    AW: Pentax K20D

    So pauschal würde ich das jetzt nicht ausdrücken.
    DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - Pentax K20D ist zu empfehlen, Dauereinsatz
     
    #12      
x
×
×