Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pentax k500 gegen eos450d“

Jaylien

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, ich habe mal ne frage: ich habe zur zeit eine eos450d
Mit sigma 18-200 mm objektiv und kann nun
Vom bekannten ne neue pentax k500 mit 18-55 und 50-200mm
Für recht wenig geld bekommen! Lohnt sich das oder eher nicht??
 

Fotografie

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Pentax k500 gegen eos450d

Ohne Frage ist die K500 eine gute Kamera - nur, was genau vermisst du denn an der EOS 450D?
Eventuell kannst du das Geld auch in ein neues Objektiv stecken, für die 450D.

Ob es sich lohnt, hängt halt von ganz vielen Fragen ab.
Bei dir wäre der Systemwechsel jetzt noch keine große Sache.
Wenn es ein Bekannter ist, probier doch die K500 mal aus und schau, ob du mit ihr besser zurecht kommst.

Auch wichtig bei der Frage ob es lohnt: in welcher Hinsicht? Was für (andere) Aufnahmen als bisher möchtest du denn machen?
Ich kann die K500 nicht aus eigener Nutzung beurteilen, kenne nur die Berichte.
Daher wird es immer auf die subjektive Meinung von jemandem ankommen, der wirklich BEIDE Geräte im Einsatz kennt, oder eben auf deinen ganz persönlichen Eindruck.

Wenn du allerdings jetzt mit deiner 450D nicht an "technische" Grenzen gestoßen bist, wo du unbedingt eine neue/andere Kamera brauchst, lohnt finanziell vielleicht eher die Anschaffung eines geeigneten Objektivs, auch im Hinblick auf eine spätere Erweiterung deiner Ausrüstung, oder ein Blitzgerät, etc...
Klar hat die 450D schon ein paar Jährchen aufm Buckel, aber wenn es dir nur um die Gelegenheit geht, dann gibt es vielleicht auch andere Optionen, zumal du
Für recht wenig geld bekommen!
vielleicht auch mal mit einer Zahl eingrenzen könntest :)
 

klickiklick

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pentax k500 gegen eos450d

Also ich persönlich möchte nicht jedesmal das Objektiv wechseln. Und genau das wirst Du bei der Pentax mit diesen beiden Objektiven machen müssen.
Ob sie Qualitätsmässig besser sind als Dein Objektiv von der Eos wage ich zu bezweifeln.

Ansonsten denke ich, kommt es aus meiner Sicht noch auf die Benutzerfreundlichkeit der Kamera an. Dazu kann ich zur Pentax zwar nichts sagen aber Du kannst sie Dir sicherlich genauer anschauen und einmal die von Dir am öftesten benötigten Einstellungen auswählen. Dann hast Du ja denn Vergleich an welcher von beiden Kameras es einfacher geht.

Wichtig ist für mich auch noch das zu bekommende Zubehör für den Kameratyp und was für einen Preis ich für Blitz oder weitere Objektive u.s.w. zu erwarten habe.

Kurzum, ich würde wohl eher nicht die Pentax kaufen.

Grüße
klickiklick
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Pentax k500 gegen eos450d

Bei dem Preis würde ich zuschlagen... und dann in Ruhe vergleichen... Für 290 Taler solltest du sie mit beiden Objektiven allemal wieder loswerden... wobei ich bei der CAnon bleiben würde... hier hast du die größeren Entwicklungsmöglichkeiten... will sagen: Body und Objektive können mit deinen Bedürfnissen mitwachsen...
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Pentax k500 gegen eos450d

Ich bin seit vielen Jahren mit Pentax unterwegs..... also voreingenommen!

Aber im Beitrag von randacek_pro stecken die Antworten auf Deine generelle Frage.
Nimm sie einfach mal und beschäftige Dich damit und fälle ein Urteil ob sie Dir wirklich mehr bringt. Nur wegen der Objektive auf keinen Fall...... das was Du an der jetzigen hast ist nicht berauschend und die von der Pentax sind auch nicht unbedingt erste Wahl.

Also überleg Dir sehr wohl was Du tust und ob es nicht besser wäre ein wirklich gutes Objektiv zu kaufen...... die Kameras selbst sind alle gut. Gute Objektive bleiben aber Gehäuse sind schnell gewechselt und nicht wertbeständig.
 

iko

Maskenbildner

AW: Pentax k500 gegen eos450d

ich bin auch voreingenommen, da canon-fan ;)

aber was mich in diesem fall zum nachdenken bringen würde, warum der verkauf mit objektiven. sieht nach systemwechsel aus, und da frag doch mal warum, bzw. auf was für ein system er umsteigen will.
iko

@dirtiharri
warum soll er sie kaufen, um dann später womöglich drauf sitzenzubleiben. dann doch lieber gleich die finger davon lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

AW: Pentax k500 gegen eos450d

wenn Du die Möglichkeit hast, vergleiche sie direkt nebeneinander
bei gleichen Einstellungen und Lichtsituationen...

u.a. würde ich jeweils eine Belichtungsreihe mit beiden Systemen machen...

eine 'Mischung' der Systeme musst Du für dich selbst entscheiden...

ich würde, wenn ich denn über ein 'update' nachdenken sollte, immer
erst das aktuelle System aufrüsten...

Systemwechsel sind nicht billig... und keiner kann dir sagen, ob das
für dich der richtige Schritt ist...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben